Hallo aus Oberbayern

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Tom

Hallo aus Oberbayern

Ungelesener Beitrag von Tom »

Hallo zusammen,
ich bin ein Mittvierziger aus Oberbayern und hab vor zwei Jahren mit dem Fliegenfischen begonnen. Als Bub hab ich das Angeln mit Wurm und Spinner von meinem Vater gelernt, bin aber die letzten 20 Jahre kaum mehr beim Fischen gewesen. Ein kleines Flüsschen, das am Rande meines Wohnorts verläuft, hat mich dann wieder in seinen Bann gezogen. Da dort im längsten Streckenabschnitt nur mit der Fliege gefischt werden darf, habe ich ein paar Lehrgänge im Werfen und Binden gemacht und bin nun mit großer Begeisterung dabei. Dieses Forum, in dem ich nun schon zwei Jahre mitlese, hat mir schon in vielen Fragen weitergeholfen. Ich hab mich nun auch angemeldet, weil ich bei Gelegenheit euren Sachverstand gerne einmal in Anspruch nehmen möchte. Ein gutes neues Jahr wünsch ich allen und eine schöne Saison 2008.
Tom
momo
Danksagung erhalten: 9 Mal

Ungelesener Beitrag von momo »

Ciao Tom

Sei ganz herzlich willkommen hier im Forum. Hier wirst du geholfen :smt045

Deine Glückwünsche erwidere ich gerne, also (auf CH-Deutsch): Alles Liebi und Gueti, es erfolgriichs, glücklichs und gsunds Neus und villi, villi schöni Stunde am Wasser.

Moreno
may the fish be with you
Markus H.

Ungelesener Beitrag von Markus H. »

Servus Tom,

ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite ! :D
Brocki
Ungelesener Beitrag von Brocki »

Moin Tom!

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß!

Beste Grüße-

Micha :smt039
Fischen ist kein Hobby.Es soll eine Leidenschaft sein!!! (Alexander Spoerl)
reverend

Ungelesener Beitrag von reverend »

Servus, Tom! Schön, dich jetzt auch hier lesen zu können! :wink:
Man kennt sich ja schon von anderswo her - und persönlich vom Mangfalltreffen.
Don't buy a fly - just tie!
Joerg Giersbach
Danksagung erhalten: 104 Mal

Ungelesener Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Tom! :D Herzlich willkommen im Forum!!! Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Tom

Ungelesener Beitrag von Tom »

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung und hallo Reverend, mit dem ich beim Mangfalltreffen den Forellen und Äschen zwei kurzweilige Tage bescheren durfte :wink: . Falls es übrigens jemanden interessiert, um welches Flüßchen es sich handelt, auf das ich mich im Eingangsposting bezogen habe, dann schaltet am Samstag, 8. März, 19 Uhr, den Fernseher an und zwar den Bayerischen Rundfunk. Dort läuft die Erstausstrahlung von ,,Mein Isental``. Den Film hat der international renommierter Naturfilmer Jan Haft gedreht, der auch für ARTE und BBC Filme macht. Zufällig wohnt er im Nachbardorf und hat auch seine Liebe zu dieser schönen Flußlandschaft entdeckt. Näheres unter www.nautilusfilm.de.
Viel Spaß beim zusehen
Tom
p.s. Und natürlich bin ich auch ein bißchen stolz, dass meine beiden Kinder in einer Szene als Komparsen mitgespielt haben :D
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Tom,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Antworten