"444 Lazerline"
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
"444 Lazerline"
Hallo zusammen,
habe kürzlich die Schnur gekauft,war recht günstig..!
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob sie was taugt,
die Oberfläche fühlt sich etwas rauh an,naja die Farbe(knallig orange!) ist
sicher nicht jedermanns Sache..
Hat vielleicht einer von euch mit dieser Schnur diverse Erfahrungen gemacht?
Wäre mir sehr hilfreich...!!
Wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches (Fischreiches!) Jahr..!!!!
Grüsse von Andreas aus Bitz
habe kürzlich die Schnur gekauft,war recht günstig..!
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob sie was taugt,
die Oberfläche fühlt sich etwas rauh an,naja die Farbe(knallig orange!) ist
sicher nicht jedermanns Sache..
Hat vielleicht einer von euch mit dieser Schnur diverse Erfahrungen gemacht?
Wäre mir sehr hilfreich...!!
Wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches (Fischreiches!) Jahr..!!!!
Grüsse von Andreas aus Bitz
Moin Andreas!
Ich hatte die Lazerline in #7 als Longbelly.Die Farbe war quitschgrün und die Ogerfläche aalglatt.
Die Farbe ist eigentlich schnurzepiepe egal,wei sowieso reichlich Vorfach angebänzelt wird.
Aber das Thema mit der rauen Oberfläche macht mich ein wenig stutzig.
Von werfen her war die Lazerline eigentlich o.k..
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Beste Grüße-
Micha
Ich hatte die Lazerline in #7 als Longbelly.Die Farbe war quitschgrün und die Ogerfläche aalglatt.
Die Farbe ist eigentlich schnurzepiepe egal,wei sowieso reichlich Vorfach angebänzelt wird.
Aber das Thema mit der rauen Oberfläche macht mich ein wenig stutzig.
Von werfen her war die Lazerline eigentlich o.k..
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Beste Grüße-
Micha
Fischen ist kein Hobby.Es soll eine Leidenschaft sein!!! (Alexander Spoerl)
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Moin Andreas,
gibt es die "444-Lazerline" immer noch?
Ich hatte die 1998 auch mal als 5er Wf Schnur in mintgrün. Wie Micha schon sagt, die Oberfläche der Schnur war ar...glatt, ähhh, aalglatt.
Wenn bei mir die Schnüre ihren Zenit erreichen, werden sie auch erst deutlich rauher und in der Folge kommt es zu feinen Rissen. Dass die immer größer werden und schließlich das Aus bedeuten, weißt du vielleicht. Deshalb hätte ich bei so einer Schnur des mittleren Preissegmentes Bedenken, wenn sie als scheinbar "günstiges" Angebot verkauft werden soll. Wer sagt dir, dass die nicht die letzten zwei Jahre im Regal lag und durch die lange Lagerung an Qualität (Ausströmen der Weichmacher) verloren hat?
Gruß, Olaf
gibt es die "444-Lazerline" immer noch?
Ich hatte die 1998 auch mal als 5er Wf Schnur in mintgrün. Wie Micha schon sagt, die Oberfläche der Schnur war ar...glatt, ähhh, aalglatt.
Wenn bei mir die Schnüre ihren Zenit erreichen, werden sie auch erst deutlich rauher und in der Folge kommt es zu feinen Rissen. Dass die immer größer werden und schließlich das Aus bedeuten, weißt du vielleicht. Deshalb hätte ich bei so einer Schnur des mittleren Preissegmentes Bedenken, wenn sie als scheinbar "günstiges" Angebot verkauft werden soll. Wer sagt dir, dass die nicht die letzten zwei Jahre im Regal lag und durch die lange Lagerung an Qualität (Ausströmen der Weichmacher) verloren hat?
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Hallo Micha,danke für die schnelle Antwort...
Hatte sie gerade nochmal in den Händen,hab da glaub ein wenig übertrieben!
Aber das sie sich gut werfen lässt beruhigt mich ungemein!War ein ziemlich spontaner Kauf !
Denke sie ist schon etwas älter,aber ungefischt,behaupt ich mal..!
Und für 28 Euro,denke da kann man nicht viel falsch machen..
Grüsse von Andreas
Hatte sie gerade nochmal in den Händen,hab da glaub ein wenig übertrieben!
Aber das sie sich gut werfen lässt beruhigt mich ungemein!War ein ziemlich spontaner Kauf !
Denke sie ist schon etwas älter,aber ungefischt,behaupt ich mal..!
Und für 28 Euro,denke da kann man nicht viel falsch machen..
Grüsse von Andreas
Hallo Olaf,
Habe die 444er in nem "bekannten" Auktionshaus erworben...mir dabei sicherlich keinen "grossen" Kopf gemacht!!
War schon länger auf der Suche nach ner DT6F,sollte nicht die teuerste sein,und da ist der Markt sowieso dünn gesät,so kommts mir jedenfalls vor...!
Vielleicht habe ich da am falschen Platz gespart...!!
Jedenfalls auch Dir danke für die Antwort
Grüsse Andreas
Habe die 444er in nem "bekannten" Auktionshaus erworben...mir dabei sicherlich keinen "grossen" Kopf gemacht!!
War schon länger auf der Suche nach ner DT6F,sollte nicht die teuerste sein,und da ist der Markt sowieso dünn gesät,so kommts mir jedenfalls vor...!
Vielleicht habe ich da am falschen Platz gespart...!!
Jedenfalls auch Dir danke für die Antwort
Grüsse Andreas
Hallo Andreas,
habe dieser Tage auch im besagten Auktionhaus ein Angebot einer 444 gesehen (evtl. im Paket mit einer weiteren Schnur). War sehr günstig. Man konnte es am Produktfoto nicht genau erkennen, aber ich glaube auf der Verpackung war ein altes Preisschild von Niedermayer München (ndm)drauf. Der Laden hat vor mehr als 15 Jahren zugesperrt. Hoffe nicht, dass gerade Du diese Schnur ersteigert hast.
Grüsse
Robert
habe dieser Tage auch im besagten Auktionhaus ein Angebot einer 444 gesehen (evtl. im Paket mit einer weiteren Schnur). War sehr günstig. Man konnte es am Produktfoto nicht genau erkennen, aber ich glaube auf der Verpackung war ein altes Preisschild von Niedermayer München (ndm)drauf. Der Laden hat vor mehr als 15 Jahren zugesperrt. Hoffe nicht, dass gerade Du diese Schnur ersteigert hast.
Grüsse
Robert
Hallo Robert,
...das will ich nicht hoffen!Hab gerade nochmals nachgeschaut,der Verkäufer wohnt in London,die Ware kam aus Köln..!!
Schon irgendwo seltsam...
Jedenfalls danke,werde in Zukunft besser den Kopf einschalten bevor
ich auf "Kaufen" klicke...(man ist einfach zu locker nach drei Weissbier!!)
Viele Grüsse von der rauhen Alb
...das will ich nicht hoffen!Hab gerade nochmals nachgeschaut,der Verkäufer wohnt in London,die Ware kam aus Köln..!!
Schon irgendwo seltsam...
Jedenfalls danke,werde in Zukunft besser den Kopf einschalten bevor
ich auf "Kaufen" klicke...(man ist einfach zu locker nach drei Weissbier!!)
Viele Grüsse von der rauhen Alb
-
MarkoF
Hi Andreas,
Du bist nicht alleine. Hab vom gleichen Anbieter die gleiche Schnur fuer ein Spottpreis geschossen. Ich kenne die Lazerline und wollte sie unbedingt wieder. Allerdings scheint auch meine schon recht alt zu sein. Sie ist sproede und nicht mehr so weich wie sie sein sollte. Selbst meine alte, totgefischte LazerLine wirft sich besser und weiter.
Habs unter Lehrgeld abgehakt und werde beim naechsten USA-Aufenthalt halt zuschlagen. Oder versuch mal bei Adams Outlet eine zu bekommen. Ist ein US-Ebay-Shop. Die sind frisch und weich und aaaaa...-glatt
Hier in D-land sind die halt recht teuer.
Gruss Marko
Du bist nicht alleine. Hab vom gleichen Anbieter die gleiche Schnur fuer ein Spottpreis geschossen. Ich kenne die Lazerline und wollte sie unbedingt wieder. Allerdings scheint auch meine schon recht alt zu sein. Sie ist sproede und nicht mehr so weich wie sie sein sollte. Selbst meine alte, totgefischte LazerLine wirft sich besser und weiter.
Habs unter Lehrgeld abgehakt und werde beim naechsten USA-Aufenthalt halt zuschlagen. Oder versuch mal bei Adams Outlet eine zu bekommen. Ist ein US-Ebay-Shop. Die sind frisch und weich und aaaaa...-glatt
Hier in D-land sind die halt recht teuer.
Gruss Marko