Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).
Michael. hat geschrieben:.... ahhhh, da Hamm'ers schon: horst_koeder@spiegel.de iss 'ne Attrappe Mail unzustellbar. Dann eben doch über die Redaktion
"Nomen est Omen" wie der norddeutsche Krabbenpuhler schon sagt. Da hätten wir auch selbst drauf kommen können......
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Nun schaltet bitte mal einen Gang runter.
Hörst Köder alias Holger Wulf ist freier Blinker-Redakteur und - wie ich selber bezeugen kann - auch ein begeisterter Fliegenfischer.
Seine Anglerkolumnen beim Spiegel sind reine Satire.
...... nu verdirb uns doch nicht den Spaß, es kann doch noch ganz lustig werden!
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Hallo,
die Antwort ist da. Nun sind wir wohl in der Pflicht!
----- Original Message -----
From: ""Horst Köder""
To: <Webmaster Fliegenfischer-Forum>
Sent: Friday, December 28, 2007 12:03 PM
Subject: Fliegenfischen in Bad Berka
Sehr geehrter Herr Müller,
entschuldigen Sie meine späte Antwort, aber ich musste noch Vorkehrungen für die Feiertage treffen und mich zudem von den ganzen beiläufigen Beleidigungen in ihrem Forum (niveaulos, wüster Schreiberling, Schmierfink, bedingt witzig, Klischees, Internetrecherche, geistlos, Praktikant etc.) erst mal ein wenig erholen. Sie müssen wissen: Ich bin mindestens so humorresistent wie die meisten User des "einzig wahren" Fliegenfischer-Zentralorgans. Da schlägt so was selbstredend sofort auf meinen empfindlichen Magen.
Aber trotzdem: Als Kolumnist verdiene ich ja nicht viel mehr als ein
Praktikant, deshalb werde ich die Einladung nach Bad Berka natürlich nicht ausschlagen. Auch wenn Brad Pitt nicht anwesend ist, nehme ich doch an, dass für meine Unterkunft und Verpflegung gesorgt ist. Anreise und Golfschläger sind kein Problem, auch wenn ich Bad Berka zunächst im tiefsten Bayern vermutet hatte.
Also, ich freue mich auf ein paar schöne und lehrreiche Tage. Vielleicht
kann dieser Gerhard aus Oberursel ja persönlich die Kursleitung für mich
übernehmen, als Edelfeder kann er mich dann sicherlich auch in die
Geheimnisse des höheren Journalismus einweihen. Damit ich nicht auf ewig als bedingt witziger Schmierfink durchs Leben schreiten muss.
Mit einem hochachtungsvollen Fuchtel-Fuchtel und den besten Wünschen für ein tolles Jahr 2008 an die Fliegenfischergemeinde,
Ihr Horst Köder
P.S.: Meine Spiegel-Adresse funktionierte bis vor kurzem noch. Da muss ich der Technik mal ordentlich mit einer Fliegenrute den Hintern verhauen.
P.P.S.: Ich kenne Holger Wulf leider nicht. Aber schöne Grüße!
das erste was ich in diesem fred las, war die antwort des schreibers auf eine offensichtlich von micha geschriebene i-mehl an *bla bla bla* lange rede flacher sinn. jedenfalls sobald mein allergie gegenüber dem spiegel-online verflogen ist (weltwoch.ch-leser wissen was gemeint ist), wird der artikel konsumiert. (hier die übersetzung für ***** *****: der autor, gemeint ist h. k. nicht h. h., besitzt einen feinen humor.)
guten rutsch noch und helau! ja, das geht auch wieder los *grinsebacke*
ich find's fabelhaft, wie Horst Köder reagiert hat - und freue mich sehr auf den Besuch! Seine Kolumne hat ja doch unter uns zahlreiche ebenso regelmäßige wie begeisterte Leser; auch ich zähle mich zu seinen bekennenden Fans. Das wird sicher ein Spaß werden, und zwar auch für ihn.
Für Unterkunft und Verpflegung sollten wir in diesem Falle zusammenlegen (Michael hat Recht - da sind wir "in der Pflicht"); wir werden zahlreich genug sein, daß dadurch keine übermäßigen Belastungen entstehen.
Auch Horst Köder sei ein tolles Jahr 2008 gewünscht (in dem seine Kolumne uns hoffentlich noch viel Freude machen wird). Laßt ihn bitte - auch hier im Thread - merken, daß wir ihn herzlich bei uns willkommen heißen und aufnehmen werden. Nicht nur aufgrund seiner Reaktion: Er hat nun wirklich eine weitgehend satire- und spitzzüngigkeitenfrei Behandlung verdient. Nehmen wir seine Antwort doch sozusagen als Beitrag in der Rubrik "Selbstvorstellungen" auf.
Und ihm sei, falls er einen Nickname brauchen sollte, ein Vorschlag unterbreitet (mit einem vorabgehauchten "Jehova" ...): SPIEGEL-Karpfen.
Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
natürlich sind wir "in der Pflicht" auf diese Antwort von Horst Köder entsprechend zu reagieren und unserer Einladung nun Taten folgen zu lassen!
Und ja, wir werden für den Kollegen der schreibenden Zunft ein Betreuungs-Team organisieren. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Horst Köder nach unserem intensiven Einführungskurs über das Leben eines Fliegenfischers sehr wohl Gefallen an unserem Hobby findet und den von Frank vorgeschlagenen Nickname "SPIEGEL-Karpfen" mit Leben füllt. Getreu dem Motto der japanischen Philosophen: "Nichts ist unmöglich"
Tagsüber wichtige Stationen (z.B. Fliegenbinden, Trickwürfe, Ruten-, Rollenbau, Reisen, etc) unseres Hobbys genießen und abends am Lagerfeuer mit Freunden fachsimpeln - ich freu mich jetzt schon wieder auf Bad Berka!
Gruß, Olaf
----- Original Message -----
Also, ich freue mich auf ein paar schöne und lehrreiche Tage. Vielleicht kann dieser Gerhard aus Oberursel ja persönlich die Kursleitung für mich
übernehmen, als Edelfeder kann er mich dann sicherlich auch in die Geheimnisse des höheren Journalismus einweihen. Damit ich nicht auf ewig als bedingt witziger Schmierfink durchs Leben schreiten muss.
Uiuiuiui,
da habe ich ja wohl auf einen ziemlich breiten Schlips getreten und sollte mich in Bad Berka höchstens inkognito, getarnt mit Schlapphut, Polbrille und Trenchcoat blicken lassen....
Der "Schmierfink" war aber definitiv nicht von mir, auch keine Synonyme desselben - ich hau doch keinen Kollegen in die Pfanne...
...jedenfalls nicht so niveaulos!
Liebe Grüße, Gerhard
„Ach, du bist's, alter Wasserpatscher, sagte sie, ich weine
über meine goldene Kugel, die mir in den Brunnen hinabgefallen ist.“