Magazine

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

fliegenfischer90
Magazine

Beitrag von fliegenfischer90 »

hallo,
einige der user hier haben doch bestimmt ein fliegenfischer- magazin aboniert?! ich wollte mir nich immer mal wieder eine andere zeitschrift kaufen um festzustellen welche mir am besten gefällt.
hat jemand einen tipp?? ich lege vor allem wert auf viel praxis!
danke schonmal!
lg pit
catch & release!!
pehers
Danksagung erhalten: 94 Mal
Beitrag von pehers »

Servus!

Wenn Du nicht auf den englisch sprachigen Markt ausweichen willst, dann gibt es Fisch & Fliege und Fliegenfischen. Ist eigentlich egal. Ich glaube Fisch und Fliege ist irgendwie weniger pretentiös!

Wenn Du ausreichend englisch sprichst, kauf Dir keines der beiden!

L.G.
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
Jaegher
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Jaegher »

Hallo
ich habe das Fliegenfischen jetzt ein Jahr lang nach Hause bekommen.
War eigentlich ziemlich zufrieden, einiges war unterhaltsam, anderes interessant und lehrreich.
Aber eine massive Entäuschung ist der Preis. In der Schweiz spare ich gerade mal ein par Rappen (CH-Cents) pro Ausgabe.
Auch die Umrechnung zu CH-Franken ist ein bisschen frech von 9.3 Euros(in Österreich, also Auslandvertrieb eingerechnet) zu 16.5 Franken. Das nenn ich mal Ertragsoptimiert.

Denke mal ich werde in Zukunft die Ausgabe am Kiosk anschauen und spontan über den Kauf entscheiden.
Mit dem eingesparten Geld habe ich mir mal den Bredow (SFr 29.70) gekauft und ein gutes Buch über Wurftechnik soll noch dazukommen (Tipps?).

grüsse Andi
pehers
Beitrag von pehers »

Servus!

Noch einmal der Tip: Schaut doch, was der englischsprachige MArkt hergibt!

L.G.
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
Jaegher

Beitrag von Jaegher »

Hallo Hans

da magst du recht haben, bin sicher die Qualität der englischen Magazine ist super.

Jedoch arbeite ich die ganze Zeit auf Englisch und bin froh mich da wo es geht in meiner Muttersprache schlau zu machen. Bequemlichkeit eben.
Denke mit den Büchern stehe ich gut da. Jedoch werde ich nicht zögern mal in soeinem Magazin zu blättern wenn ich an einem Flughafen oder so eines zu fassen kriege. Wie heissen den die so?
Gruss Andi
pehers
Beitrag von pehers »

Servus!

Das verstehe ich, dass man nicht die ganze auf Englisch lesen will.

Es gibt sehr viele englissprachige Publikationen: Vor allem in den vereinigten Staaten: Flyfisherman, Flyfishing and Flytying Journal, Steelhead and Salmon (nicht nur FF),... mehr fallen mir gerade nicht ein.

Aus Großbritannien kenne ich Salmon and Trout, Troutfisherman (nur Stillwasser). Es wird aber sicher mehr geben.

Ich muss sagen, dass es diese Zeitschriften uns nur bei News and Books (Bahnhofsbuchhandlung) gibt und da auch immer verschiedene. Woran das liegt, weiß ich nicht, aber den Flyfisherman gibt es am häufigsten zu kaufen.

L.G.
Hans
www.soulfishing.eu
Jaegher

Beitrag von Jaegher »

Danke Hans

ich glaube in der Schweiz muss man diese Magazine ebenfalls sehr gut suchen. Wenn dann sind diese nur in speziellen Geschäften zu kaufen.

Ein schönes Wochenende wünscht Andi
jpj

Beitrag von jpj »

pehers hat geschrieben:
Es gibt sehr viele englissprachige Publikationen: Vor allem in den vereinigten Staaten: Flyfisherman, Flyfishing and Flytying Journal, Steelhead and Salmon (nicht nur FF),... mehr fallen mir gerade nicht ein.

Aus Großbritannien kenne ich Salmon and Trout, Troutfisherman (nur Stillwasser). Es wird aber sicher mehr geben.
Die gibt es in der Tat. "Fly Fishing & Fly Tying Magazine" wird von Rolling River Publications in Schottland herausgegeben. Das Jahresabo kostet den Kontinentaleuropäer £ 49,- (ca. €66,-) was ich persönlich für recht günstig halte (ca. € 5,50 pro Ausgabe im Vergleich zu € 8,50 für "Fliegenfischen").

Auch ich muss jeden Tag beruflich mein in meinem Falle schlechtes Englisch bemühen; dennoch schätze die Zeitschrift, so dass mir die feierabendliche Lektüre nichts ausmacht; zumal meine persönlichen Idole Oliver Edwards und Malcom Greenhalgh darin schreiben.
Rene Königs
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Rene Königs »

Hallo Andi,

oder direkt hier abonieren. Das Abo gilt immer nur für ein Jahr und wenn du es nicht verlängerst, hat sich die Sache erledigt.

http://www.greatmagazines.co.uk/store/d ... 2@97572320

Ich beziehe schon seit einigen Jahren die Trout & Salmon. Etwas vergleichbares habe ich auf dem deutschen Markt leider noch nicht gefunden.

Gruß

Rene
„Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.“ Konrad Adenauer
gespliesste
Danksagung erhalten: 266 Mal

Beitrag von gespliesste »

Hallo,

oder besorg dir noch einen Satz der letzten Ausgaben von "Der Fliegenfischer", ich fand die Zeitung sehr gut auch im internationalen Vergleich, wurde aber leider vor kurzem eingestellt. (zumnidest die Printausgabe)

Hab mir heute seit Jahren mal wieder eine "Fliegenfischen" am Flughafen gekauft (wegen dem Amadou Artikel), aber ist auch nicht so ganz mein Fall (Darstellung von Fliegen auf wohlgeformten Frauenhintern - na ja ich weiss nich so recht ...)

Gruss,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Flyfishinsalt
Beitrag von Flyfishinsalt »

HAllo Zusammen

Ich beziehe seit 8 Jahren den "Fly fishing in saltwaters"! Top wenn man sich für das neuste aus der FFSW interessiert! Allerdings wie auch in allen anderen englische Magazinen auch sehr viel Werbung!

Gruß
Sven
Darth Wader

Beitrag von Darth Wader »

Flyfishing & Flytying; Trout & Salmon lese ich regelmäßig, unerreicht meines Erachtens.
Pêche Mouche ist ebenfalls ein ziemlich gutes Heft, wird auch stets gekauft, wenn ich durch Frankreich komme (was ziemlich häufig der Fall ist, da ich ja im Dreiländereck D-F-CH wohne...).
Die Fliegenfischen kann man durchaus lesen (teilweise pflegen die Redakteure ein seltsames Deutsch - wegen + Dativ und so Scherze, wirkt auf mich dann nicht sehr professionell), besser gefallen hatte mir Der Fliegenfischer. Fisch und Fliege ist auch okay, erscheint aber irgendwie recht selten...
Ubicunque piscans sto
placet trutta fario. (Victor v. Scheffel)
horstie honk

Beitrag von horstie honk »

Flyfishinsalt hat geschrieben:HAllo Zusammen

Ich beziehe seit 8 Jahren den "Fly fishing in saltwaters"! Top wenn man sich für das neuste aus der FFSW interessiert! Allerdings wie auch in allen anderen englische Magazinen auch sehr viel Werbung!

Gruß
Sven
hallo sven,

kennst du auch diese ausgabe?
Flyfishinsalt
Beitrag von Flyfishinsalt »

Hallo Horstie

Die Bilder kenne ich schon, weiss nur nicht woher! Bist du auf der suche nach dem Artikel???

Gruß
Sven
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Beitrag von Rolf Renell »

.....zu ergänzen der britischen und irischen noch :

-Irish angler - mehr allgemeines angeln ,Locations ,regionales etc.
www.irishanglersdigest.ie

-Trout fisherman - www.greatmagazines.co.uk

-Todays Flyfisher - www.total-fishing.com

beste Grüsse,
Rolf
Antworten