Coating reparieren
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- stephan_81
- Danksagung erhalten: 11 Mal
- archi69
- Danksagung erhalten: 23 Mal
@stephan....Danke erst mal, die Auswahl ist ja riesig!!!!!!!
@Dirk....okay, wie ich so versuchte, das coating gaaaanz vorsichtig mit der Klinge runterzuschnipseln um etwas die Seele freizulegen ist was passiert? ---> genau!
SchnippSchnapp...Schnur ab! Ist nur ne dünne 6er...
Also habe ich jetzt Dein ganzes Programm durchgezogen..nähen, umwickeln (der Mutter-Trick ist genial!) versiegeln....es klappt!!!!!
Und es sieht noch nicht mal so schlecht aus!!!!!!
=D>=D>=D>=D>=D>=D>=D>=D>=D>=D>
Gruß
Archi
@Dirk....okay, wie ich so versuchte, das coating gaaaanz vorsichtig mit der Klinge runterzuschnipseln um etwas die Seele freizulegen ist was passiert? ---> genau!
SchnippSchnapp...Schnur ab! Ist nur ne dünne 6er...
Also habe ich jetzt Dein ganzes Programm durchgezogen..nähen, umwickeln (der Mutter-Trick ist genial!) versiegeln....es klappt!!!!!
Und es sieht noch nicht mal so schlecht aus!!!!!!
Gruß
Archi
- Dirk Janßen
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Coating reparieren
Ich habe auch das Problem.
Das Coating ist gerissen und die Seele liegt frei. Quasi eher ein Coatingbruch als Riss.
Die Schrumpfschlauchmethode gefällt mir am besten, da ich gut an das Zeug komme. Ein Heissluftfön ist auch vorhanden.
Dient der Schlauch wirklich nur als Fixierung bzw Form und wird nach dem Erhitzen abgeschnitten?
Gruß René
Das Coating ist gerissen und die Seele liegt frei. Quasi eher ein Coatingbruch als Riss.
Die Schrumpfschlauchmethode gefällt mir am besten, da ich gut an das Zeug komme. Ein Heissluftfön ist auch vorhanden.
Dient der Schlauch wirklich nur als Fixierung bzw Form und wird nach dem Erhitzen abgeschnitten?
Gruß René
Glücklich ist wer nie verlor, im Lebenskampfe den Humor.
- dreampike
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Hallo René,
ja, der Schrumpfschlauch dient nur dazu, die Schnur zusammenzuhalten bzw. das flüssig oder weich gewordene Coating rund zu pressen. Der Martin beschreibt das wunderbar auf seiner website: http://www.troutcontrol.de/Das-SCHWEISSEN-von-LOOPS-1
Du brauchst natürlich Material, um den Riß bzw. die nackte Stelle wieder aufzufüllen. Entweder von der gleichen Schnur ein Stück am Ende opfern und das Coating mit einer dünnen Dyneema-Schlaufe abknubbeln und oben einsetzen, oder Du nimmst PU-Folie ("Zauberfolie"), gibt es auch im www zu kaufen. Wenn Du sowas öfter machen willst, rentiert sich der Kauf eines Glätteisens, damit kann man punktgenau schweißen und auch noch die gewünschte Temperatur einstellen.
Viel Erfolg!
Wolfgang aus Ismaning
ja, der Schrumpfschlauch dient nur dazu, die Schnur zusammenzuhalten bzw. das flüssig oder weich gewordene Coating rund zu pressen. Der Martin beschreibt das wunderbar auf seiner website: http://www.troutcontrol.de/Das-SCHWEISSEN-von-LOOPS-1
Du brauchst natürlich Material, um den Riß bzw. die nackte Stelle wieder aufzufüllen. Entweder von der gleichen Schnur ein Stück am Ende opfern und das Coating mit einer dünnen Dyneema-Schlaufe abknubbeln und oben einsetzen, oder Du nimmst PU-Folie ("Zauberfolie"), gibt es auch im www zu kaufen. Wenn Du sowas öfter machen willst, rentiert sich der Kauf eines Glätteisens, damit kann man punktgenau schweißen und auch noch die gewünschte Temperatur einstellen.
Viel Erfolg!
Wolfgang aus Ismaning
- realSportsfreund
Vielen Dank Wolfgang.
Bisher ist es nur ein Riss der rundrum verläuft. Ich versuche das mal.
Gruß René
Bisher ist es nur ein Riss der rundrum verläuft. Ich versuche das mal.
Gruß René
Glücklich ist wer nie verlor, im Lebenskampfe den Humor.
Hallo in die Runde!
Kann mir ein Wissender bitte einen link zu der hier und anderswo (troutcontrol) genannten Zauberfolie zur Verfügung stellen?
Ich habe ein wenig das Web durchstöbert und bin nun etwas verunsichert ob ich übehaupt das richtige gefunden habe und auf welche Eigenschaften ich achten muss.
Deshalb wäre eine genauere Beschreibung mit Bezugsquelle sehr willkommen.
Vielen Dank!
Kann mir ein Wissender bitte einen link zu der hier und anderswo (troutcontrol) genannten Zauberfolie zur Verfügung stellen?
Ich habe ein wenig das Web durchstöbert und bin nun etwas verunsichert ob ich übehaupt das richtige gefunden habe und auf welche Eigenschaften ich achten muss.
Deshalb wäre eine genauere Beschreibung mit Bezugsquelle sehr willkommen.
Vielen Dank!
Gruß
Henry
Henry
- dreampike
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Hi,
bei der Folie handelt es sich um Lackschutzfolie, da gibt es unterschiedliche Quellen.
ich hatte mir die Folie bei troutcontrol bestellt und war sehr zufrieden.
Alternativ ginge aber auch diese hier:
3M Lackschutz Folie Scotchgard SGH6 transparent 10cm x 20cm
Zu beziehen beim Foliencenter 24 online
Wolfgang aus Ismaning
bei der Folie handelt es sich um Lackschutzfolie, da gibt es unterschiedliche Quellen.
ich hatte mir die Folie bei troutcontrol bestellt und war sehr zufrieden.
Alternativ ginge aber auch diese hier:
3M Lackschutz Folie Scotchgard SGH6 transparent 10cm x 20cm
Zu beziehen beim Foliencenter 24 online
Wolfgang aus Ismaning