Winston gegen Vision
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
- MichaelN
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Winston gegen Vision
Hallo zusammen.
Ich stehe wieder einmal vor einem altbekannten Problem, das heißt:
"Ich brauch ne neue".
Nun stellt sich die Frage: Winston Vapor 4tlg , oder Vision 3 Zone 6tlg.
Da ich gerne fein fische, aber dennoch mal beschwerte Nymphen ausbringen möchte, suche ich eine Rute, die schnell, aber wirklich fein im Drill ist.
Fischen möchte ich sie an kleinen bis mittleren Flüssen.
Welche Länge, Klasse und Marke würdet ihr mir empfehlen und warum?
Vielleicht sollte ich anmerken, dass ich bereits im Besitz einer Greys Missionary 3-4 bin, die mich absolut überzeugt.
Nun soll wieder aufgestockt werden, da der Rest meiner Ruten den Besitzer gewechselt haben.
Viele Grüße, Michael
Ich stehe wieder einmal vor einem altbekannten Problem, das heißt:
"Ich brauch ne neue".
Nun stellt sich die Frage: Winston Vapor 4tlg , oder Vision 3 Zone 6tlg.
Da ich gerne fein fische, aber dennoch mal beschwerte Nymphen ausbringen möchte, suche ich eine Rute, die schnell, aber wirklich fein im Drill ist.
Fischen möchte ich sie an kleinen bis mittleren Flüssen.
Welche Länge, Klasse und Marke würdet ihr mir empfehlen und warum?
Vielleicht sollte ich anmerken, dass ich bereits im Besitz einer Greys Missionary 3-4 bin, die mich absolut überzeugt.
Nun soll wieder aufgestockt werden, da der Rest meiner Ruten den Besitzer gewechselt haben.
Viele Grüße, Michael
Enjoy the time to fish, because time is valuable.
- borlonimarco
- Mario Malarczuk
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Also die 3Zone kann das alles auch, aber sie ist nicht wirklich schnell, wenn man sie mit zum Beispiel der GTfour von Vision vergleicht.
Das ist für mich übrigens die Toprute für das Geld schlechthin vom Design und Wurfvermögen. Im nächsten Jahr kommt die GTfour übrigens endlich auch als 4-teilige Rute raus.
Verschiedene Längen und Klassen gibt es viele. 9ft #5 halte ich für sehr universell....
Gruß
Mario
Also die 3Zone kann das alles auch, aber sie ist nicht wirklich schnell, wenn man sie mit zum Beispiel der GTfour von Vision vergleicht.
Das ist für mich übrigens die Toprute für das Geld schlechthin vom Design und Wurfvermögen. Im nächsten Jahr kommt die GTfour übrigens endlich auch als 4-teilige Rute raus.
Verschiedene Längen und Klassen gibt es viele. 9ft #5 halte ich für sehr universell....
Gruß
Mario
- Theoretiker
@ Michael:
Muss es denn unbedingt einer der beiden Hersteller sein?
Welche Wurftarten muss und welche sollte die Rute noch irgendwie bewältigen können?
Wenigsten Habe ich wieder etwas gelernt:
Bei der 3Zone steht die 3 für 6-teilig und bei der
GT-four die 4 für 2-teilig.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Wurde das Marketing jetzt auch nach China ausgelagert?
TL,
Thilo
Muss es denn unbedingt einer der beiden Hersteller sein?
Welche Wurftarten muss und welche sollte die Rute noch irgendwie bewältigen können?
Wenigsten Habe ich wieder etwas gelernt:
Bei der 3Zone steht die 3 für 6-teilig und bei der
GT-four die 4 für 2-teilig.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Wurde das Marketing jetzt auch nach China ausgelagert?
TL,
Thilo
-
Hans.
- Danksagung erhalten: 765 Mal
Hallo Michael,
Hallo Mario,
Ich habe die 5er GTfour in Bad Berka geworfen, eine Klasse Rute, sie hat für mich alle anderen Rute ausgestochen. Nur die doppelt so teure Winston BIIt war schon noch nen Tick besser.
Ist das eine gesicherte Erkenntnis, dass sie jetzt als 4-teilige herauskommt? Das wäre ne feine Sache.
Grüße
Hans
Hallo Mario,
Ich habe die 5er GTfour in Bad Berka geworfen, eine Klasse Rute, sie hat für mich alle anderen Rute ausgestochen. Nur die doppelt so teure Winston BIIt war schon noch nen Tick besser.
Ist das eine gesicherte Erkenntnis, dass sie jetzt als 4-teilige herauskommt? Das wäre ne feine Sache.
Grüße
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
- Mario Malarczuk
@Theoretiker
Du irrst Du Dich mal wieder.
Die Zahlen stehen nicht für die Teilung und eine GTfour gibt es nicht in 2-teilig. Sie war bisher nur als 3-teilige Rute erhältlich und kommt definitiv fürs nächste Jahr als 4-teilige Rute raus.
Die 3Zone gibt es in verschiedenen Teilungen bis zur 6-teiligen Reiserute.
@fluefiske
Nur die Ringe sind von Pacific Bay (daher das Schildchen an den Ringen), der Blank wird woanders gebaut. Mit dem Design gebe ich Dir Recht. Sie sieht viel teurer aus...
Gruß
Mario
@Theoretiker
Du irrst Du Dich mal wieder.
Die Zahlen stehen nicht für die Teilung und eine GTfour gibt es nicht in 2-teilig. Sie war bisher nur als 3-teilige Rute erhältlich und kommt definitiv fürs nächste Jahr als 4-teilige Rute raus.
Die 3Zone gibt es in verschiedenen Teilungen bis zur 6-teiligen Reiserute.
@fluefiske
Nur die Ringe sind von Pacific Bay (daher das Schildchen an den Ringen), der Blank wird woanders gebaut. Mit dem Design gebe ich Dir Recht. Sie sieht viel teurer aus...
Gruß
Mario
- Mario Malarczuk