Dänen lügen nicht...

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Michael Skjoldborg
Dänen lügen nicht...

Ungelesener Beitrag von Michael Skjoldborg »

Hallo Forum

Als ersten Beitrag hier auch eine kleine Vorstellung:

41 Jahre alt, (glücklich) verheiratet, zwei Kinder (Mädchen 4, Junge 7).
Wohne seit knapp 12 Jahren in Dänemark, wo ich an einem kombinierten technischen und Handelsgymnasium als Lehrer und Studienberater arbeite.
Ansonsten vom Typ her Apple-Nutzer und "Grand Punto Diesel mit (Angel-)Anhänger-Fahrer".

Anglerlaufbahn
Seit dem 6. Lebensjahr Maisbader (Karpfen), seit geraumer Zeit Fliegenfischer. Grösste Leidenschaft ist das Angeln von Hechten auf Fliege (dieses Jahr bisher so um die 140, aber das beste kommt noch), inzwischen gehe ich aber von Zeit zu Zeit fremd und stelle auch den hiesigen Lachsen und Meerforellen nach.
Von der Umgebung her liegt mein nicht mehr so ganz neues "Heimatland" optimal: Ein paar hundert Meter zum (wahrscheinlich bald) besten Lachsfluss Dänemarks, in dem sich auch feine Meerforellen tummeln, ein paar Kilometer zu einem genialen Hechtsee (in dem alle Hechte wieder ausgesetzt werden müssen), und ein paar Kilometer weiter zum Fjord kann man in der passenden Saison Heringe und Hornhechte fangen.
Wo ich wohne? In Holstebro. :D
Ansonsten versuche ich mich als Übersetzer dänischer Fisch-DVDs, wie zum Beispiel der Meerforellenangler auf Fyn und Geheimnisse der Meerforellen 1 + 2, und bald noch ein paar andere Filme von Niels Vestergaard. Werbung? Nur ein bisschen. :wink:
Davon abgesehen versuche ich mich noch an meiner Homepage über das (hauptsächlich) Hechtangeln. Allerdings ist die Seite längst nicht fertig, nur der Blogteil ist recht ausgebaut, allerdings sollte man ein wenig Dänisch können, die Bilder sind aber "international". Der Rest, vor allem das mit dem Ausrüstungsteil, kommt im Laufe des Winters.
Weil mir das Leben und vor allem Angeln hier in Dänemark so gut gefällt, würde ich das gerne auch an euch weitergeben, sofern Interesse daran besteht. Solltet ihr also an Hechten, Lachsen oder Meerforellen Interesse haben, dann könnt ihr euch gerne an mich wenden.
Später würde ich gerne mal ein Hechtangeln hier in DK arrangieren, besonders für Anfänger, oder auch eine Meerforellen-Tour an einer Au in Norddänemark. Beide dürften fast mit einer Fanggarantie sein und natürlich zum Selbstkostenpreis. Bei Interesse meldet euch einfach.

Bis denne, Michael
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

Herzlich Willkommen bei uns, lieber Michael! Klingt ja ganz so, als sollte man Dich mal besuchen ...

140 Hechte? Ja, die habe ich wohl auch gefangen. Innerhalb der letzten 6, 8 Jahre.

Herzlich, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Michael Skjoldborg

Frank. hat geschrieben:Herzlich Willkommen bei uns, lieber Michael! Klingt ja ganz so, als sollte man Dich mal besuchen ...
Wann kommst du? :wink: Wenn ich das mit dem Wissenschaftler und Südniedersachsen richtig verstehe, dann haben wir auch Göttingen als Studieort gemeinsam. :wink:

Bis denne, Michael
Frank.
Ehren-Moderator

Michael Skjoldborg hat geschrieben:Wenn ich das mit dem Wissenschaftler und Südniedersachsen richtig verstehe, dann haben wir auch Göttingen als Studieort gemeinsam.
Haben wir! Hast Du hier Skandinavistik gemacht? Das wäre dann sozusagen bei uns im Hause gewesen, in der ehemaligen Humboldtallee 13 (ich bin Germanist).

Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Michael Skjoldborg

Frank. hat geschrieben:Haben wir! Hast Du hier Skandinavistik gemacht? Das wäre dann sozusagen bei uns im Hause gewesen, in der ehemaligen Humboldtallee 13 (ich bin Germanist).
:D Nix Skandinavistik (habe ich hier in den Semesterferien im Wald und von meiner Frau gelernt), Germanistik, oder genauer gesagt Deutsch und Sozialkunde auf Lehramt. Von daher haben wir ja so zu sagen schon das Dach geteilt. :lol: Examensarbeit in der "Dr. Best-Forschung" über Wortlängen im Dänischen und Deutschen. Ansonsten Detering und die etwas älteren Herren der Mediävistik.
Und gewohnt habe ich in der Eisenbahnstrasse. Und letztes Jahr habe ich eine Klassenfahrt mit meiner Deutschklasse zu Mette Mygind gemacht.
Und du?

Bis denne, Michael
Dirk Janßen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Ungelesener Beitrag von Dirk Janßen »

Bevor Frank und Du euch in die Arme sinkt :mrgreen:, supernette und vorbildliche Selbstvorstellung.

Ichbinüberhauptnichtneidischaufdeinfischereilichesumfeld
Dirk ;)
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Michael Skjoldborg

Dirk/WHV hat geschrieben:Ichbinüberhauptnichtneidischaufdeinfischereilichesumfeld
Frank fährt bis nach Bremerhaven, und dann stösst du dazu (oder ist das Wilhelmshaven in Norditalien?). Welches Wochenende?

Bis denne, Michael
Björn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von Björn »

Hallo Michael,

super Vorstellung und herzlich Willkommen ! Frank müßte auch gar nicht bis nach Bremerhaven selber fahren, ab Bonn bite ich einen erstklassigen Chauffeurservice - besonders bei den beiden magischen Worten Meerforelle und Fanggarantie. :wink:

Viele Grüße,

Björn
If you can´t fish the one you love, love the one you fish...
Erzgebirgler
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von Erzgebirgler »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Klingt wirklich sehr, sehr interessant! :shock:
Neidisch bin ich nicht, wirklich nicht,...warum glaubt mir keiner?

Gruß Rico
hares ear
Danksagung erhalten: 7 Mal

Ungelesener Beitrag von hares ear »

Wenn Bremerhaven, biete ich fürs Mitfahren Zwischenunterkunft und Single Malt vorm Kamin an.
TL
Florian
Fisch ist mein Leben
Mario Mende / Sachsen
Ungelesener Beitrag von Mario Mende / Sachsen »

Willkommen!

Grüße in das "gelobte Land der Meerforellen"!
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!

Mario
momo
Danksagung erhalten: 9 Mal

Ungelesener Beitrag von momo »

Hoi Michael :smt039

Herzlich willkommen im Forum.
Später würde ich gerne mal ein Hechtangeln hier in DK arrangieren, besonders für Anfänger, oder auch eine Meerforellen-Tour an einer Au in Norddänemark. Beide dürften fast mit einer Fanggarantie sein und natürlich zum Selbstkostenpreis. Bei Interesse meldet euch einfach.
So ein Angebot nehme ich natürlich gerne an. Sollte es mich mal in diese Gegend verschlagen melde ich mich vorher bei dir (hoffentlich sind dann nicht gleich alle Forumsmitglieder bei dir).

Liebi Grüess us de Schwiiz

Moreno
may the fish be with you
Frank.
Ehren-Moderator

Michael Skjoldborg hat geschrieben:[
Und du?
Hast 'ne PN!

Dein Frank
Franz Kafka
Tristan

Ungelesener Beitrag von Tristan »

Hallo Michael,

Sei herzlich willkommen auch von mir! Tolle Vorstellung. Durch Dänemark komme ich auch manchmal durch - auf dem Weg nach Norwegen (wo ich aber nicht zum Fischen hinfahre, noch nicht jedenfalls...) :lol:

TL, Gruss

TRistan
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Ungelesener Beitrag von Rolf Renell »

Hallo Michael,
willkommen hier ,schön zu lesen,
beste Grüsse ,
Rolf
Antworten