Schusskopf oder T 300?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Thomas/SU

Schusskopf oder T 300?

Ungelesener Beitrag von Thomas/SU »

Hallo Zusammen,
nachdem ich mir gestern beim Fischen am Rhein den kompletten Schusskopf abgerissen habe ( So eine verdammte Sch...!) :twisted: , muss ich mir wohl über Ersatz gedanken machen und hoffe dabei auf UNterstützung von eurer Seite . :wink:

Zum Gerät: ICh fische eine Orvis Silber Label in Klasse 8 mit einer 6.5 Mid Flex Aktion in 9 ft.

Ich habe bis zum gestrigen Tag mit einem schnell sinkenden Schusskopf gefischt( Loop irgendwas) und einer Runningline ( war orange und hat sich so angefühlt wie Maurerschnur)

Hat von euch vielleicht einer die gleiche Rute und eine Teeny T 300 (Sammelbegriff für die Schnurart) und kann mir sagen, ob das passt?

Ich wäre aber auch über Schusskopfempfehlungen( möglichst schnell sinkend, da ich damit den Rhein befische) sehr dankbar.

Hat vielleicht auch einer einen Tipp für ne RunningLine? Wie oben bereits erwähnt, hatte ich so was Maurerschnurartiges und war damit nicht wirklich zufrieden, das sich immer neue Knüdel geblildet haben.

Danke und Gruß Thomas
Mario Malarczuk
Danksagung erhalten: 2 Mal
Ungelesener Beitrag von Mario Malarczuk »

HI Thomas

Eine T300 passt auf jeden Fall genau richtig zu Deiner Rute.

Wenn Du mit einem Schußkopf fischen willst, probiere mal die Lawson Crosswater Runningline. Die ist ähnlich der Flatbeam und schießt richtig gut. Nimm auf jeden Fall die gelbe Variante in 35 lbs, damit Du bei einem Hänger mehr Power hast.

Gruß
Mario
Tobsn

Ungelesener Beitrag von Tobsn »

Zur Runningline: Das IMHO Beste auf dem Markt ist im Moment die Monic Runningline. Die ist zwar preislich jenseits von Gut und Böse, gibts aber bei Monic direkt zu kaufen, wo die dann inkl. shipping auf ca. € 38,00 kommt.

T
Action speaks louder than words...
Michael St.
Danksagung erhalten: 13 Mal

Ungelesener Beitrag von Michael St. »

Tobsn hat geschrieben: Das IMHO Beste auf dem Markt ist im Moment die Monic Runningline. Die ist zwar preislich jenseits von Gut und Böse, gibts aber bei Monic direkt zu kaufen
Das stimmt. Keine Dehnung, superdünn, stark und kein Memory.
Erste Wahl.

Gruß,
Michael
Zitat: "Sch.... auf Keule!"
Thomas/SU

Hallo Zusammen,

Danke für die ganzen Tipps.
Ich denke aber, dass ich mir eine Schusskopfschnur kaufen werde.

Gibt es denn große Unterschiede zwischen den Modellen von Rio, Teeny, Vision usw ?

@Tobsn u. Michael: Danke für den Tipp mit der Monic Runningline aber die ist für mich zu teuer.

Gruß Thomas
Tobsn

Ungelesener Beitrag von Tobsn »

Wenn 38 € für ne Runningline zu teuer sind...

T
Action speaks louder than words...
Thomas/SU

Hatte nicht bei Monic direkt geguckt, sondern beim Dürkop, der sie für 57 Euro hat.

Thomas
Antworten