Fliegenfischerkurs mit Michael Mauri

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

fliege

Fliegenfischerkurs mit Michael Mauri

Ungelesener Beitrag von fliege »

Hallo zusammen!
Habe eben erfahren, dass das Angler-Paradies einen Fliegenfischerkurs für Fortgeschrittene mit Michael Mauri anbietet. (Das soll hier keine Werbung sein, steht ohnehin im Veranstaltungs- Thread)

http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 51860.html

Hat schon mal jemand aus dem Forum an einem Kurs von ihm teilgenommen? Wen ja, wie war´s?
Ich wollte mich eventuell anmelden.

Danke
Dieter
Gruß
Dieter

″ Das Fischen mit der Kunstfliege ist eine Tätigkeit, die einem Menschen ermöglicht, in Ruhe und Würde mit sich selbst allein zu sein.″
John Steinbeck
henkiboy
Danksagung erhalten: 74 Mal
Ungelesener Beitrag von henkiboy »

Hallo!
Habe zwar noch keinen Kurs vom Michel besucht, kann aber durch reichliche Sichtungen von diversem Videomaterial eines feststellen:
Michael vertritt einen sehr "modernen" Wurfstil, der sich teils erheblich von den klassischen Stilen ( z.B. nach Ritz) unterscheidet.
Unbestritten ist Michael Mauri ein Könner seines Faches, allerdings zweifel ich daran das sich das Groß der Fliegenfischer die seit etlichen Jahren auf klassische Art und Weise werfen so ohne weiteres an seinen Wurfstil gewöhnen können.
Versichern kann ich jedoch, das ein Besuch von einem seiner Kurse allemal lohnenswert sein wird!!!!

Tight Lines
Gruß
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
fliege

Ungelesener Beitrag von fliege »

Hallo Detlef,

danke für deine Ausführliche Antwort, habe mich eben angemeldet.
Ich denke es wird sicherlich interessant, da mir gestern durch Zufall die DVD von Michael Mauri in die Hände gefallen ist. Habe sie mir gleich angeschaut und bin schon gespannt auf
kommendes Wochenende. Werde mir die Show am Samstag anschauen und am Sonntag den Kurs besuchen. Ein ganzes Wochenende nur Fliegenfischen. Der Besitzer des Angelgeschäftes sagte mir, dass sich auch einige Leute aus dem Forum angekündigt hätten.
Matthias Meyer kommt wohl auch und zeigt die Trickwürfe die er hier in seinem Bericht so schön erörtert hat. Schaun mer mal………… :D
Gruß
Dieter

″ Das Fischen mit der Kunstfliege ist eine Tätigkeit, die einem Menschen ermöglicht, in Ruhe und Würde mit sich selbst allein zu sein.″
John Steinbeck
R. Brendemühl

Ungelesener Beitrag von R. Brendemühl »

Hallo Fliege,

ja, ich habe schon einen Zwei-Hand-Kurs von ihm besucht und ich war beeindruckt. Es war ein super Kurs und alle Teilnehmer waren mit sehr viel Spaß dabei. Ich hatte den Eindruck, dass beim Kursende alle Teilnehmer die Würfe sauber beherrschten.
Michael kommt von verschiedenen Sportarten und es macht Sinn, was er dabei über Körperhaltung und Beinstellung referiert.
Versuche es mal und Du wirst Deinen Erfolg und auch Spaß haben.

Gruß
Rainer
Antworten