Bali?

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Tobsn

Bali?

Ungelesener Beitrag von Tobsn »

Zwar hab ich mich schon im Internetz schlau gemacht, was man auf Bali fangen kann, dennoch brauch ich ein Paar infos von jemandem der Ahnung hat wie und was ich auf Bali mit der Fliege fangen kann...

T
Salmonhunter
Ungelesener Beitrag von Salmonhunter »

Hallo !

Vor 10 Jahren war ich auf der Insel. Muss sagen, der Fischbestand inst immens. Immerhin liegen hier etliche bekannte Tauchreviere. Zum fischen bin ich leider nicht gekommen ( Frau war dabei ) . Aber ich hab beim Schnorcheln die Fische sogar mit der Hand füttern können. Was das genau für welche waren, weiss ich nicht. Die meisten waren knallgelb mit blauen Flossen.

Ich würde das Fischergraffel auf jeden Fall mal mitnehmen.

Viel Spass !

gruss Frank
Björn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von Björn »

Hallo an alle,

hat wirklich keiner einen Tipp ? Ich bin März 2008 den ganzen Monat auf Bali und mich würden Info´s auch sehr interressieren !

Hoffnungsvoll,

Björn
If you can´t fish the one you love, love the one you fish...
Theo Simons

Bali und Fischen

Ungelesener Beitrag von Theo Simons »

Hallo,

wir waren im Oktober / November 2006 auf Bali, nicht zum Fischen, das muß ich vorausschicken.

Gewohnt haben wir in Jimbaran. Dort gibts einen wahnsinnig tollen, seicht abfallenden Sandstrand. Jeden abend in der Dämmerung kamen die Einheimischen mit ihren Wurfnetzen zum Fischen. Bis zur Hüfte im Wasser stehend wurde gefischt. Gefangen haben die Jungs immer was, leider aber meist kleine Fische. Ich habe keinen gesehen,der dort mit der Rute gefischt hat. Es gibt auf Bali jedoch auch 'ne Menge Uferpartien die felsig sind. Dort ist mit Sicherheit was zu fangen. Wie Frank schon sagte, wird viel geschnorchelt. Auch die Taucherei wird oft betrieben, aber nicht in Jimbaran.

Auf den Märkten und in den Restaurants wird jede Menge Fisch angeboten. Nach meiner Kenntnis werden die Fische von Java nach Bali gebracht, weil die Fischgründe vor Bali ziemlich leergefischt sind.

Ob das Fischen bei leckeren 30-35°C in praller Sonne allerdings so doll Spaß macht, weiß ich nicht. Ich würde es jedenfalls in der Dämmerung versuchen. Leider dauert die dort nur ca. 1 Stunde.

Aber nur Versuch macht klug. Wenn in Deinem Koffer noch Platz ist, nimm 'ne Rute mit und probiers aus.

Ich bin ein bißchen neidisch auf Euch. Bali ist so wahnsinnig schön.

Selamat Datang und Mimpi manis (von Fischen natürlich)

Gruß
Theo
tubefly77
Ungelesener Beitrag von tubefly77 »

Also Tobsn..
Ich bin jedes jahr einen monat dort und das seit etwa zehn jahren.War auch schon mal für 4 monate da aber mit der Arbeit und so ist das ja bekantlich schlecht.Das mit dem Fliegenfischen ist dort ein wenig schwierig denn die Einheimischen sind echt arm und darauf angewiesen alles was sie fangen zu entnehmen.Es gib aber die möglichkeit etwas zu fangen.Das was du vom Ufer bekommen wirs wird aber nicht groß sein.Aber auch ein 40er Fisch macht dort laune und mit deiner Meerforellenausrüstung bist du dort goldrichtig.Wichtig um dir genauere tips zu geben währe für mich zu wissen wann du fährst bzw wo du wohnst.(wenn du noch nichts hast meine Family vermietet dort auch) Kann auch einen Bootstrip empfehlen bei Freunden von mir das kostet ca 30 euro am tag und du kannst auch mal nen Barracuda erwischen.
Also gib mir doch noch n paar infos und ich sag alles was du wissen musst...
tubefly77

uuuuuuuuuuuuuups sehe gerade das dein post schon etwas älteren datums ist.Hoffe es ist noch nicht zu spät für tips?!?
Björn

Hallo,

Tobsn ist ja vielleicht schon in sonnigeren Gefilden, deshalb sag ich mal danke für die Antworten. Mit was für Fischen kann man denn realistisch rechnen und auf was beißen die schuppigen Schönheiten ? Wo hat man seine Ruhe vor Touristenmassen ? GT`s soll es ja auch geben wo stehen die Chancen am besten ? Wo gibt es gemütliche Unterkünfte ohne Abzocke .....
Also ich weiß nicht ob Tipps für Tobsn noch rechtzeitig kommen, aber ich fahre erst im März und bin für jede Anregung dankbar !

Viele Grüße,

Björn
tubefly77

Im März???
Da binn ich evtl auch da. Mal sehn evtl können wir ja vor ort mal zusammen losziehen.
Also zum fischen nochmal.Das problem ist das die großen Fische in Ufernähe so ziemlich gegen null tendieren.Auf ein Boot ist mann meistens angewiesen und dann wirds mit der Fliege schon schwer.Ich fahre immer mit freunden die haben einen einbaum mit auslegern.Ist super schön und spannend zugleich.Allerdinds geht es mit diesen Booten nicht so weit aufs offene Meer.Um an Gt´s zu gelangen müsstest du also eins von den abzocker booten mieten und ca 350 $ zahlen.Stell dir Bali nicht wie die Karibik vor mit flats und so.Die meisten sind richtige Surferstände mit hohen wellen und so.Wenn du noch keine Unterkunft hast kann ich dir haufen weise Adressen geben wo du gut und günstig wohnen kannst.Von der villa mit pool aricon 150qm und Marmor ausstattung für 1000$ ,bis zum einfachen Zimmer für 60$.Im Monat versteht sich.Geh bloß in kein Hotel!!!Ist langweilig ohne ende.Wie gesagt ich kenne die Insel seit jahren sehr gut und könnte jetzt noch 100 zeilen weiter philosophieren.Wenn du noch Adressen und tips brauchst sag bescheid.

bis denne allet jute aus HH
Björn

Hallo,

@Tubefly: Wenn du nichts dagegen hast, melde ich mich im Januar, wenn die Planung in die heiße Phase geht, mal via PN bei dir. Die ersten zwei Märzwochen bin ich auf Exkursion quer durch ganz Bali, aber danach offen für alle Schandtaten :D .
Hat vielleicht noch jemand Geräte und Fliegentipps ? In Punkto Salzwasserfischerei hab ich wirklich null Erfahrung :cry: .

Viele Grüße,

Björn
tubefly77

@ Björn.

Tu das ist kein problem.....#

Grüße aus HH
salzi

Ungelesener Beitrag von salzi »

Hallo zusammen,

@Tubefly:

ich werde mit meiner Freundin diesen Oktober für zwei Wochen nach Bali fahren. Kannst Du mir ein paar Tips zu Fischen geben? Wir haben noch nichts gebucht und sind also noch voll flexibel.

Viele Grüße
Götz
messerfisch
Ungelesener Beitrag von messerfisch »

Hi Ich war zwar noch nie dort kenne mich aber mit den Fischen dort sehr gut aus....

Also in ersterlinie wirst du dor Makrelen-artige fangen!
Ein versuch in der dämmerung ist es auf alle fälle wert! Dort kommen dann die ganzen Travelly Arten(Makrelen = Travelly´s,Englisch) In Strand nähe...nehme dir dort große Nymphen und Streamer mit!!!!!

gruß messerfisch
PETRI HEIL
Björn

messerfisch hat geschrieben:Hi Ich war zwar noch nie dort kenne mich aber mit den Fischen dort sehr gut aus....
Also wie das funktioniert, inkl. Taktiktipps und Musterempfehlung, würde mich brennend interressieren!

Viele Grüße,

Björn
Antworten