Sachsentreff

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Erzgebirgler
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sachsentreff

Ungelesener Beitrag von Erzgebirgler »

Nachdem die Festplatten in der letzten Woche glühten um sich für einen gemeinsamen Termin an einem schönen sächsischen Fluß zu treffen, war es heute endlich so weit und 9 Fliegenfischer aus ganz Sachsen, von Leipzig bis Chemnitz, von Schwarzenberg bis Neukirchen waren hier erschienen. Die ersten trafen gegen 11°° Uhr am Treffpunkt ein, um erst einmal ein bisschen Erfahrungsaustausch zu betreiben und die Fliegendosen des Anderen zu begutachten. Dann ging es los, man verteilte sich im Fluss, um ungehindert seine Fliegen präsentieren zu können.

Bild

Bild

Nachdem die ersten Äschen und auch paar kleinere Bachforellen wieder zurück in ihr Element durften, wurde auch das Ufer dann und wann zur bevorzugten Zone erklärt, da der Nachschub an Naturalien nichts an Wünschen übrig ließ.

Bild

Gegen 14:30 Uhr wurde der Standplatz dann aber noch mal gewechselt und ca 4 Km Flußaufwärts wieder eingestiegen. Sowohl auf Nymphe als auch auf Trockenfliege wurde hier nun richtig gefangen.
Jeder von uns konnte ein paar Äschen an die Fliege bekommen und so waren alle glücklich! Es hat Spass gemacht,..gerne wieder!!!!

Bild
brummer

Ungelesener Beitrag von brummer »

Guten Morgen Jungs,
es war gestern ein sehr schöner Tag am Wasser.Mir hat es sehr gut gefallen.
Die Fische waren da,das Wetter hat gepaßt,Monty hat gleich mal Gerätetests gemacht und sich warmgeworfen.Ein Bierchen gabs auch noch.
Schade,eigentlich hat noch einer gefehlt,den wollten alle mal kennenlernen.
Aber man kann ja nicht alles haben im Leben. :D

LG
Rene
Sven

Ungelesener Beitrag von Sven »

Abend!!

Es hat mich sehr gefreut einige von euch kennen zu lernen!!
Ich muss sagen ist eine echt duffte Truppe man müsste viel öfters solche Treffs machen muss ja nicht immer zum Fliegenfischen sein man kann ja auch mal ein Nachtangeln an der Elbe machen oder der gleichen!!
Ich hoffe das man sich bald mal wieder sieht!!
Leider konnte ich nicht mitfischen da die Familienpflichten diesmal vorgingen!!!

Gruss
Sven
Mario Mende / Sachsen
Ungelesener Beitrag von Mario Mende / Sachsen »

Wenn man das liest, läuft einem vor lauter "Lust" der Sabber. Schade, passte diesmal nicht.(Lieber Gott, lass schnell Dezember werden!)

Habe Samstag auch ein Großereignis gehabt: Wolf auf 30m! :shock:
Das war nicht weniger "Gänsehautfeeling" als ne 45+ Äsche. :P

Rico, Super Bildchen!
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!

Mario
montgommery
Danksagung erhalten: 5 Mal

Ungelesener Beitrag von montgommery »

Mario Mende / Sachsen hat geschrieben:
Habe Samstag auch ein Großereignis gehabt: Wolf auf 30m! :shock:
:shock: Unser Großereignis auf 30m :wink: blieb leider aus, aber alles in allen ein gelungenes Treffen im Schatten der Burg. Klasse Bilder Rico meine folgen in kürze. Grüße an Rene,Kai-uwe,Lutz,Günther,Sven und natürlich Rico.

Gruß Monty
Erzgebirgler
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von Erzgebirgler »

Sehr geehrter Herr LM,
hier wurde nichts in " feldherrlicher Selbstüberschätzung" gelöscht!! :shock:
Antworten