Rutentasche Elefant

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Rutentasche Elefant

Ungelesener Beitrag von Frank. »

Liebe Freunde,

mal wieder eine Frage nach historischem Gerät ... Als wunderschönes Geschenk bekam ich eine offenbar sehr alte Rutentasche aus Schweinsleder. Das Ding könnte ursprünglich natürlich auch zum Transport von zwei überlangen Querflöten gedient haben, aber es sieht halt wie eine klassische Rutentasche aus, wie sie noch heute angeboten wird.

Bild

Sie hat als Herstellermarke einen winzigen, trompetenden Elefanten; darunter steht nur: Germany.
Kennt jemand den Hersteller? Ich habe diesen Elefanten (der so klein und so abgegriffen ist, daß ich ihn leider nicht fotografieren kann) noch nie gesehen.

Falls jemand helfen könnte, wäre sehr dankbar

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
bluedun

Ungelesener Beitrag von bluedun »

Hallo Frank,

kann Dir leider nicht weiter helfen. Ich finde aber Beiträge sehr interessant, die solches "Tackle" betreffen.
Zur Signatur: Vielleicht meinst Du ja nicht eel sondern veal?

Beste Grüße, Thomas
Joerg Giersbach
Danksagung erhalten: 104 Mal

Ungelesener Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Frank!Kann dir zwar auch nicht weiterhelfen,doch würde mir das Teil auch gefallen!!!Ist mit Sicherheit ein Optimales Behältnis für eine deiner Gespliesten!!! Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

bluedun hat geschrieben: Zur Signatur: Vielleicht meinst Du ja nicht eel sondern veal?
Mit "veal" und "seal" hatte es gedachter Autor in älteren Versionen seines Manuskripts auch schon versucht. Aber der Durchbruch sollte dann bekanntlich erst mit einer phonetisch sehr anderen Variante gelingen ...

Habt Dank für Eure Antworten! Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der den Hersteller der schönen Tasche kennt.

Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Antworten