Gruß aus dem Saarländle

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

ByNelly

Gruß aus dem Saarländle

Ungelesener Beitrag von ByNelly »

Hi, ich bin's Bernd das Brot :P oder so ähnlich. Bin 43 Jahre alt und habe seit einem Jahr das Angeln wieder als Hobby entdeckt. Hier insbesondere das Fliegenfischen.

Vielleicht kann ich hier die eine oder andere Erfahrung, vielleicht aber auch den ein oder anderen Bericht bezüglich der Saar und Fliegenfischen hier einstellen.

In diesem Sinne... :shock: immer die Augen offen halten :D
momo
Danksagung erhalten: 9 Mal

Ungelesener Beitrag von momo »

Hallo Bernd

Herzlich willkommen im Forum. Auf deine Berichte freue ich mich jetzt schon.

Liebi Grüess us de Schwiiz

Moreno
may the fish be with you
Manfred Rietze

Ungelesener Beitrag von Manfred Rietze »

Hallo Bernd,
herzlich willkommen in diesem Forum. Hier bist Du als Fliegenfischer bestens aufgehoben. Alles was Du an wertvollen Tipps brauchst bekommst Du hier.
Ich war im Übrigen letztes und dieses Jahr für jeweils eine Woche in Riegelsberg - Heusweiler und habe dort eine bekannte besucht.

Bei der Gelegenheit habe ich mal an der Nied geguckt ob das Fliegenfischen dort möglich ist. Weitere Infos habe ich mir über das Netz und ein Angelgeschäft in St. Ingbert geholt. Eventuell bin ich im kommenden Sommer wieder in Deiner Nähe. Wenn ich darf würde ich gern vorher Kontakt mit Dir aufnehmen. Bis dahin weiterhin Petri Heil und herzliche Grüße aus Kiel.
TL

Gruß Manfred
Joerg Giersbach
Danksagung erhalten: 104 Mal

Ungelesener Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Bernd!Herzlich Willkommen hier im Forum!!! :D Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Brocki
Ungelesener Beitrag von Brocki »

Moin Brot-Bernd!

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß!

Beste Grüße-

Micha :smt039
Fischen ist kein Hobby.Es soll eine Leidenschaft sein!!! (Alexander Spoerl)
henkiboy
Danksagung erhalten: 74 Mal
Ungelesener Beitrag von henkiboy »

Hallo Bernd!
Sei herzlich begrüßt in dieser wohl größtenForen-Gemeinde für das Fliegenfischen und lasse deiner Kreativität ruhig freien Lauf. Bin gespannt auf deine Artikel / Berichte aus dem schönen Saarland und der dortigen Umgebung.

Petri Heil allerseits und Tight Lines
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Darth Wader

Ungelesener Beitrag von Darth Wader »

Sei gegrüßt!
Als Exilsaarländer bin ich ja auch öfter mal in heimatlichen Gefilden. Statt an meinen glasklaren und wunderschönen Schwarzwaldbächen oder den Schweizer Gebirgsgewässern fische ich dann auch schonmal im Saarland, aber im nördlichen Teil. War mal an der Blies in St. Wendel, die ist zwar nicht so schön, aber es hat gute Fische.
Fliegenfischen kannst Du sogar am Bostalsee, da gehen Jungs, die ich kenne, öfter mal auf Barsche und Forellen los.
Gute Tipps erhältst Du von den Jungs, die die Internetseite ff-saar.de betreiben.
Mein Lieblingsziel, wenn ich da oben bin: im Hambachtal (bei Birkenfeld) im Saunasee mit dem Bellyboot auf dicke Regenbogner. Ist exklusiv nur für Fliegenfischer, bis Ende Dezember offen und auf Tageskartenbasis. Die Forellen sind zwar keine Wildlinge, aber teilweise schon ganz schön heikel. Macht Spaß.
Darth Wader

Ungelesener Beitrag von Darth Wader »

Bild

mal ne kleine impression aus dem hambachtal!
ByNelly

Ungelesener Beitrag von ByNelly »

Hallo Manfred, gerne kannst du Kontakt aufnehmen. Ich bin immer für gute Tipps zu haben. Leider wirst du von meiner Seite als wirklicher Anfänger nicht viel erwarten können. Aber für das nächste Frühjahr hab ich mir vorgenommen einen Kurs zu besuchen. Vielleicht kann ich ja dann doch einen Tipp beisteuern den du nicht kennst.

Hallo Olli, vielen Dank für deine Ausführungen. Ich muss feststellen auch als Saarländer entdeckt man immer wieder neues im eingenen Land. :?
Die INet Seite werde ich mir mal genauer anschauen...

Grüße euch alle
Manfred Rietze

Ungelesener Beitrag von Manfred Rietze »

Hallo Bernd,

danke für Dein Angebot. Ich fische auch erst seit gut zwei Jahren mit Fliege und habe bereits drei Kurse gemacht, um möglichst viel Erfahrung zu sammeln und zu lernen. Da ich in Kiel wohne und sich meine Fischerei fast ausschließlich auf die Küstenfischerei konzentriert fehlt mir die Erfahrung an Fließgewässern. Im nächsten Jahr hole ich das nach. Für eine Woche gehts im Mai an die Isar und die deutsche Traun. Ich bin schon sehr gespannt was mich da erwartet. Wenn ich wieder in Deiner Nähe bin melde ich mich gern und dann können wir unsere Erfahrungen austauschen. Bis dahin TL und herzliche Grüße von der Küste.
TL

Gruß Manfred
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1251 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Bernd,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Markus H.

Ungelesener Beitrag von Markus H. »

Hallo Bernd,

herzlich Willkommen auch von meiner Seite !
Antworten