Cortland XPS ?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Joerg Giersbach
Danksagung erhalten: 104 Mal

Cortland XPS ?

Ungelesener Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Leute!Vielleicht kann mir jemand von euch Helfen?Habe vor ca.2 Jahren bei ebay eine gebrauchte WF5F Schnur mit der Bezeichnung Cortland WF5F XPS ersteigert!Soviel ich weis,gibt es bei Cortland keine XPS Bezeichnung,aber bei 3M.Die Schnur ist Beige,und wirft sich mit meiner kleinen Bachrute einfach Traumhaft.Nur ist sie schon etwas "Gealtert",und ich hätte gerne, wenn es geht die gleiche wieder!Könnte mir eventuell einer sagen,um was für eine Schnur es sich da handelt? PS Habe die Schnur damals zum Probewerfen im Garten gekauft,und wollte dafür keine meiner anderen Schnüre benutzen! Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Markus H.

Ungelesener Beitrag von Markus H. »

Hallo Joerg,

ist mit Sicherheit eine 3M Schnur. Heute gibt´s die XPS als WF in der Farbe Sunset und die DT in grau. In beige gibt´s die 3M Ultra 4 in WF und DT. Alle erhältlich unter anderem bei Rudi Heger.
Joerg Giersbach
Danksagung erhalten: 104 Mal

Ungelesener Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Wooly Bugger!Danke,werde wohl mal in das FliFie Geschäft meines Vertrauens fahren,und mich da ein wenig nach der XPS von 3M umsehen! Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Antworten