Guideline Tricast?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

PeterP

Guideline Tricast?

Ungelesener Beitrag von PeterP »

Moin,
ich will mir eine neue Schnur fuer meine Echo #5 zulegen. ich habe die guideline presentation von einem freund auf meiner rute geworfen und hatte das gefuehl, dass diese kombination ganz gut passt. ausserdem gefaellt mir die duenne runningline. allerdings ist die keule fuer meinen geschmack etwas zu kurz.
hat jemand erfahrung mit der tricast und echo? oder kann mir jemand eine andere schnur empfehlen, die meinen vorstellungen entsprechen koennte? vielen dank, Peter
Simon B.
Danksagung erhalten: 9 Mal
Ungelesener Beitrag von Simon B. »

Hallo Peter,
ich fische auf meiner #8 Echo eine Guidline Tricast, das harmoniert sehr gut, kann ich dir also nur empfehlen.
Gruß Simon
ChrystalShrimp
Danksagung erhalten: 13 Mal

Ungelesener Beitrag von ChrystalShrimp »

Hallo Peter,

habe die Echo Classic in #5 und #7. Auf beiden benutze ich, nach vielen Experimenten und diversen Schnurherstellern, die OPTIstream von L**P. Für mich die ideale Zusammenstellung. Nach meinen Vorlieben und Wurfangewohnheiten könnte ich fast sagen, die beiden sind für einander geschaffen... Aber wie es nun einmal so ist, Empfindungen sind subjektiv... ;)

Grüße vom Rhein,

Eric
Dieser Beitrag ist mit einem Kapierschutz höchster Verschusselungsstufe geschützt.

Quot capita tot sensus!
PeterP

Danke fuer die Antworten!
Ueber die OptiStream hab ich auch schon viel Gutes gehoert, allerdings bekommt man die ja auch nicht gerade geschenkt :roll:
Viele Gruesse, Peter
Tobsn

Ungelesener Beitrag von Tobsn »

Ueber die OptiStream hab ich auch schon viel Gutes gehoert, allerdings bekommt man die ja auch nicht gerade geschenkt
Nö, aber lieber 30 Euro mehr für ne gute Schnur ausgeben als sich hinterher ärgern...

T
Action speaks louder than words...
juemeck
Danksagung erhalten: 9 Mal

Ungelesener Beitrag von juemeck »

Hallo Peter ,

...................................

ch will mir eine neue Schnur fuer meine Echo #5 zulegen. ich habe die guideline presentation von einem freund auf meiner rute geworfen und hatte das gefuehl, dass diese kombination ganz gut passt. ausserdem gefaellt mir die duenne runningline. allerdings ist die keule fuer meinen geschmack etwas zu kurz.
hat jemand erfahrung mit der tricast und echo? oder kann mir jemand eine andere schnur empfehlen, die meinen vorstellungen entsprechen koennte? vielen dank, Peter

.................................................................

Die Guideline Presentation ist für mich die beste Schnur für kleine bis Mittlere Gewässer. Es ist keine Schnur zum weit werfen . Dafür ist die Schnur, wie Du schon gemerkt hast, nicht getapert . Aber Du musst wissen wo die Schnur hauptsächlich eingesetzt wird .Guideline hat auch Schnüre zum weitwerfen . Info dazu bekommts Du bei den Guideline Händler . ( Taki in Hamburg )
Mario Malarczuk
Danksagung erhalten: 2 Mal
Ungelesener Beitrag von Mario Malarczuk »

Moin

Die Tricast wirft sich super. Ich habe sie mit der besagten Rute noch nicht geworfen, aber mit meinen Visionstöcken und meiner #5 LeCie harmoniert das ganz wunderbar.

Gruß
Mario
PeterP

Nö, aber lieber 30 Euro mehr für ne gute Schnur ausgeben als sich hinterher ärgern...
Jaa, stimmt schon, aber als Schüler ist das immer so eine Sache... :?
Ich werde wohl mal bei dem Händler vorbeifahren, mal sehen was der noch meint. Ansonsten hoert sich das mit der Tricast aber doch ganz gut an!
Viele Gruesse, Peter
Antworten