Ich heisse Stuart und wohne zur Zeit in Kevelaer, NRW. Ich fische mit der Fliegenrute erst seit 20 Jahren aber bin seit 40 Jahren angler. Ich angele am liebsten am Meer (auch mit der Fliege) in meinem Heimatland (England) aber hier am Niederrhein gibt es leider zu wenig Salzwasser.
Man findet mich meistens an der Maas, wo es auch möglich ist mit der Fliege gute Fange zu machen!!
Ich komme aus der Grafschaft Kent und habe in verschiedenen Orten dort gelebt bis ich mit der Britischen Armee in 1975 nach Deutschland versetzt wurde. Hier bin ich seitdem geblieben, ausser 3 Jahren in Schottland, wo ich an der Westküste in Largs wohnte.
Diesen Sommer war ich mit meinem Schatz von Weymouth aus einen Tag auf dem Meer zum Congerfischen. Auch wenn wir nicht mit der Fliege geangelt haben war es ein tolles Erlebnis.
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß unter Gleichgesinnten!!
20 Jahren mit der Fliegenrute sind schon eine Hausnummer, die von viel Erfahrung sprechen kann. Manche von uns haben schon "gefühlte" 180 -260 Jahre Fliegenfischer-Erfahrung hinter sich gebracht. Wenn ich beispielsweise über Stock und Stein durch die Büsche und im Wasser rumplansche, dann fühle ich manchmal mindestens 120 Jahre Fliegenfischen auf meinen Schultern lasten. Dann gibt es aber auch wieder Situationen, da hüpf ich wie ein 14-jähriger Jungfischer von Stein zu Stein. Vielleicht kennst du das ja.........
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Ich komme aus der Grafschaft Kent und habe in verschiedenen Orten dort gelebt bis ich mit der Britischen Armee in 1975 nach Deutschland versetzt wurde. Hier bin ich seitdem geblieben, ausser 3 Jahren in Schottland, wo ich an der Westküste in Largs wohnte.
Danke herzlich, lieber Stuart! Die schottische Westküste kenne ich auch ganz gut - eine Ecke, die mir sehr, sehr gut gefällt.
Herzlich,
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Hallo Stuart
schön da du nun auch hier bist im Forum. Der Niederrhein ist eine kleine Fliegenfischernische wie man sieht.
Dabei fällt mir wieder ein, daß ich mich bei dir melden wollte.
Na gut dann sieht man sich hier nun öfters.