schwimmmittelfrage

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

AStar

schwimmmittelfrage

Ungelesener Beitrag von AStar »

hallo freunde,

hab mir grad gedanken gemacht ob es besser ist bestimmte schwimmmittel einwirken oder viel mehr eintrocknen zu lassen?
ich benutze zur zeit silikonöl und wenn ich die fliege eingeölt habe mache ich, bevor ich sie das erste mal aufs wasser setze, ein paar leerwürfe um sie zu trocknen und sie "aufzuschütteln".

wie handhabt ihr das?

danke euch schon mal für die antworten!

gruss alex
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

Genau so wie Du, lieber Alex! - Das liegt daran, daß mir das Entenbürzelfett ausgegangen ist. Das braucht meiner Erfahrung nach keine Leerwürfe. Aber mein Silikon-Spray (das sehr ordentlich ist) lasse ich auch noch durch ein paar Luftwürfe fönen: Besser is das.

Herzlichst,
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Äschenjäger

Ungelesener Beitrag von Äschenjäger »

Hallo,
nach dem Binden werden meine Fliegen behandelt, in die Dose gesteckt
und am Wasser noch ein mal behandelt. Hab so beste Erfahrungen gemacht und meine Fliegen gehen nicht mehr unter :)
Lg, Marius
Antworten