Ihr habt mich ja schwer beschämt, liebe Freunde …
Aber es freut mich natürlich ganz ungeheuer, daß Euch mein Geschreibsel zu gefallen scheint.
Wenn's denn auch meinem Verleger so geht, dann wird es im nächsten Jahr wirklich einen zweiten Teil geben (nach dem Forums-Buch, auf das ich mich sehr, sehr freue - das wird ein Hauptspaß!).
Mit literarischen Protagonisten hat es eine sehr merkwürdige Bewandnis: Die stehen ganz tief in den Gumpen der Phantasie und steigen dann, wenn man es eigentlich gar nicht erwartet.
Zwei meiner "Helden", Adrian und Cornelius, steigen noch immer. Die hab ich offenbar im Drill verloren, obschon ich sie eigentlich schon im Kescher hatte (dachte ich). Die wollen noch weitererzählt werden, sind noch nicht fertig mit mir. Was genau sie von mir wollen - das weiß ich noch nicht.
Sie behaupten glatt, noch ein paar Überraschungen auf Lager zu haben, die sich einzig in einem kleinen Roman entfalten könnten.
Das würden sie dann, sagen sie, im Winter in Ruhe mit mir besprechen, wenn es zum Fischen zu kalt sei und die Äschen und Hechte mal ein paar Wochen die Klappe halten würden. Ich würde mich wundern, behaupten die beiden. Unverschämtheit! Und dann sabbeln mir auch noch diese völlig irren Mojo-Fritzen rein.
Mal sehen! Ich bin gespannt, was die alle noch zu sagen haben werden. Ihr werdet es erfahren.
Euer Frank