Traun River Products High Modulus 9" #5-6
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Traun River Products High Modulus 9" #5-6
Hallo liebe Gemeinde,
hab mir gestern oben genanntes Stöckchen zugelegt.
Hat mir einfach optisch und vom Werfen her gut gefallen und lag preislich auch noch so im Rahmen das ichs mir mal so für zwischendurch gönnen konnte.
Kann aber leider weder über die Such(t)funktion hier noch beim googeln irgendwelche Infos zu der Gerte finden.
Vielleicht kennt ja jemand von Euch den Stock und kann mir mehr dazu sagen.
Lieben Gruß,
Nils
hab mir gestern oben genanntes Stöckchen zugelegt.
Hat mir einfach optisch und vom Werfen her gut gefallen und lag preislich auch noch so im Rahmen das ichs mir mal so für zwischendurch gönnen konnte.
Kann aber leider weder über die Such(t)funktion hier noch beim googeln irgendwelche Infos zu der Gerte finden.
Vielleicht kennt ja jemand von Euch den Stock und kann mir mehr dazu sagen.
Lieben Gruß,
Nils
Was brauchst du denn noch Infos zu dem Stock, wenn du ihn doch schon hast und ihn am Wasser ausprobieren kannst?
Im Allgemeinen sind die Sachen aus Rudi Heegers Fliegenfischerapotheke
(das griechische Wort bedeutet ursprünglich ja "Scheune" - und genauso sieht der Laden in Siegsdorf auch aus) von guter Qualität.
Auch, wenn sich der Heeger Rudi keine Homepage leistet.
Ein Fehlkauf war's bestimmt keiner.
Im Allgemeinen sind die Sachen aus Rudi Heegers Fliegenfischerapotheke
(das griechische Wort bedeutet ursprünglich ja "Scheune" - und genauso sieht der Laden in Siegsdorf auch aus) von guter Qualität.
Auch, wenn sich der Heeger Rudi keine Homepage leistet.
Ein Fehlkauf war's bestimmt keiner.
Don't buy a fly - just tie!
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Gerhards Frage schließe ich mich gerne an - was genau möchtest Du denn noch wissen, lieber Nils?reverend hat geschrieben:Was brauchst du denn noch Infos zu dem Stock, wenn du ihn doch schon hast und ihn am Wasser ausprobieren kannst?
Aber ich kann Dir sagen, daß mein Sohn mit einer solchen Rute fischt und sehr zufrieden damit ist. Auch ich habe sie ausprobiert und halte sie für eine ordentliche Anschaffung: gutmütig, solide und mit passablen Wurfeigenschaften ausgestattet.
Herzlich, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
Naebnd zusammen,
erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Konnte den Stock bisher leider nur auf dem Garagenhof hinter dem Laden Probewerfen.
Hab mir ne 333+ 6er DT F dazu aufgespult.
Kam mir so vor als wenn die Rute noch etwas mehr an Schnurgewicht abkönnte,auch wenn dies sicherlich zu Lasten der Schnelligkeit geht.
Hab bis grad noch auf die Schnelle ein paar Fliegen gebunden und werd morgen mal die Grenzen von dem was ich wurftechnisch zu leisten im Stande bin mit dem Stöckchen austesten.
Da es an ein mir bisher unbekanntes Gewässer geht kann ich nur drauf hoffen das ich auch mal die Drillperformance testen kann.
Aber die Pegel sinken ja zum Glück wieder und So. spätestens montag,wenn sich der Trend vortsetzt,müssten die ersten Döbel aus der Lippe am Band hängen.
Jedenfalls kommts mir so vor als wenn die Ringe im Spitzenbereich der Rute rell. klein geraten sind.
Morgen Abend bin ich schlauer.
Aber es beruhigt schonmal ungemein das ich mit meiner Einschätzung der Rute nicht ganz daneben zu liegen scheine.
Liebe Grüße und TL,
Nils
erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Konnte den Stock bisher leider nur auf dem Garagenhof hinter dem Laden Probewerfen.
Hab mir ne 333+ 6er DT F dazu aufgespult.
Kam mir so vor als wenn die Rute noch etwas mehr an Schnurgewicht abkönnte,auch wenn dies sicherlich zu Lasten der Schnelligkeit geht.
Hab bis grad noch auf die Schnelle ein paar Fliegen gebunden und werd morgen mal die Grenzen von dem was ich wurftechnisch zu leisten im Stande bin mit dem Stöckchen austesten.
Da es an ein mir bisher unbekanntes Gewässer geht kann ich nur drauf hoffen das ich auch mal die Drillperformance testen kann.
Aber die Pegel sinken ja zum Glück wieder und So. spätestens montag,wenn sich der Trend vortsetzt,müssten die ersten Döbel aus der Lippe am Band hängen.
Jedenfalls kommts mir so vor als wenn die Ringe im Spitzenbereich der Rute rell. klein geraten sind.
Morgen Abend bin ich schlauer.
Aber es beruhigt schonmal ungemein das ich mit meiner Einschätzung der Rute nicht ganz daneben zu liegen scheine.
Liebe Grüße und TL,
Nils
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Nicht ganz:Kyllfischer hat geschrieben:http://www.rudiheker.de
http://www.rudiheger.de/
Dann klappts auch mit dem Heger!
Herzlich, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
Hallo zusammen,
bin grad vom Wasser zurück und muss sagen das ich echt begeistert bin.
Schnurgewicht dürfte wohl doch nicht höher sein.
Macht mir einfach nur Spass den Stock zu fischen.
Hab leider nur n 14er tippet drauf gehabt als ich auf nen Schwarm von halbstaken Döbeln (40-55cm) gestoßen bin,so das ich zuviel angst vor Schnurbruch hatte um mal die Testkurve auszuloten.
Aber morgen an der Lippe werd ich sicherlich noch Gelegenheit dazu haben
Lieben Gruß,
Nils
bin grad vom Wasser zurück und muss sagen das ich echt begeistert bin.
Schnurgewicht dürfte wohl doch nicht höher sein.
Macht mir einfach nur Spass den Stock zu fischen.
Hab leider nur n 14er tippet drauf gehabt als ich auf nen Schwarm von halbstaken Döbeln (40-55cm) gestoßen bin,so das ich zuviel angst vor Schnurbruch hatte um mal die Testkurve auszuloten.
Aber morgen an der Lippe werd ich sicherlich noch Gelegenheit dazu haben

Lieben Gruß,
Nils
Hallo Nils,
habe Deine Frage gerade erst gelesen. Ich habe diese Rute als mein erste wirkliche Ruet gekauft (die erste war eine Prämie vom "Fliegenfischen", mit der ich nicht wirklich glücklich war). Ich bin, wie Du, sehr zufrieden mit der Rute, bin aber noch auf der Suche nach der "für mich gemachten, perfekt zum Wurfstil passenden und nicht zu teuren" Rute. Ich fische Sie mit einer 5er Triangle Taper und mein Freund Heinz kann gaaaaaaanz toll mit ihr Rollwürfe und all solch tolle Dinge werfen.
Habe gerade eine 476 DS von Sage zum Geburtstag avisiert bekommen und Probe werfen dürfen. Ein Traum....... aber das ist ein anderes Thema.
Ich hoffe, Du hast viel Spaß mit der Rute. Bei weiteren Fragen: stehe zur Verfügung.
Beste Grüße
Daniel
habe Deine Frage gerade erst gelesen. Ich habe diese Rute als mein erste wirkliche Ruet gekauft (die erste war eine Prämie vom "Fliegenfischen", mit der ich nicht wirklich glücklich war). Ich bin, wie Du, sehr zufrieden mit der Rute, bin aber noch auf der Suche nach der "für mich gemachten, perfekt zum Wurfstil passenden und nicht zu teuren" Rute. Ich fische Sie mit einer 5er Triangle Taper und mein Freund Heinz kann gaaaaaaanz toll mit ihr Rollwürfe und all solch tolle Dinge werfen.
Habe gerade eine 476 DS von Sage zum Geburtstag avisiert bekommen und Probe werfen dürfen. Ein Traum....... aber das ist ein anderes Thema.
Ich hoffe, Du hast viel Spaß mit der Rute. Bei weiteren Fragen: stehe zur Verfügung.
Beste Grüße
Daniel