ein nordrhein-westfale in bayern

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Angler

ein nordrhein-westfale in bayern

Ungelesener Beitrag von Angler »

hallo forumsmitglieder,

schon wieder ein neuer.

mein name ist thomas und bin dem wasser schon seit meinen 6. lebensjahr verbunden. meine erste rute war eine dreiteilige kopfrute aus bambus und in jedem grossmarkt für 6 dm zu kaufen. als ich mit meinen vater das dritte mal an einen teich angeln ging, infizierte ich auch meinen vater mit diesem schönen hobby. ich stand auf einen holzsteg und die pose döste vor mir im wasser. als leute meinen vater nach dem fang fragten, entgegnete er ihnen: " ach, mein sohn will das nur mal so ausprobieren ...". im nächsten moment ging meine pose unter, ich schrie vor aufregung und mein vater sprang auf den steg, schlug mit voller wucht an. die rute zerbrach, aber die forelle war dran. seit dem ging mein vater auch angeln.

habe seit dem mit kopfruten, matchruten, spinnruten und karpfenruten allem nachgestellt, was in meiner nähe ( Aachen ) so möglich war. im klartext: schleien, karpfen, barsch ( mag ich sehr gerne ), rotaugen, hechte, aale, wels, forellen ( diese aber eher in den forellenpuffs in holland ), brassen. im meer habe ich es auf ein paar aalmuttern, flundern, makrelen und hornhechten gebracht. dies meistens mit überdimensionierten brandungsruten und unmengen an blei.

1994 im april habe ich mit einen anglerkumpel meine erste fliegenrute ( DAM firefly, schnur 6er dt von Shakespeare ) und das blinker-sonderheft gekauft. und habe sogar ein paar rotaugen gefangen. konnte aber überhaupt nicht werfen... aufgrund von geldmangel und 0 know-how im umfeld habe ich es aber wieder eingestellt.

im winter 2002/2003 habe ich dann ( mittlerweile in düsseldorf wohnend ) angefangen mir bücher übers fliegenfischen zu kaufen. ich war es leid diese schweren sachen zu schleppen, diese hänger beim spinnen zu haben und vor allem ruten mit wurfgewichten von 50-150 zu benutzen. das war mir plötzlich alles zu überdimensioniert.

so beschloss ich im oktober 2003 einen kurs mit einem der ruhrpott-flyfishers zu besuchen. dann wurde ich angefixt ! konnte aber aus beruflichen und privaten gründen meinen hobby kaum noch nachgehen und habe somit meine gelernten ansätze wieder verloren.

im oktober 2006 bin ich nach bayern gezogen und wohne nun im münchener osten. im mai diesen jahres habe ich einen 2-tages kurs besucht, mir tackle gekauft ( wathose, rute, rolle, weste... ) und bin nun total begeisterter fliegenfischer im absoluten anfängerstadium. habe zwar schon ein paar forellen in bayerns bächen gefangen, war aber mehr die gier der fische als mein können.

meine anderen angelruten und sonstigen sachen liegen im keller und werden irgendwann einem museum geschenkt :-)

mein tackle:

5er rute, 4-teilig, 9"

nun freue ich mich auf das forum hier !

Angler thomas
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ungelesener Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo Thomas,

nette Vorstellung :daumen

So wie Dir, ist es vielen Kollegen hier im Forum ergangen, ich wünsche Dir viel Spaß unter uns Verrückten :wink:

In München bist Du gut aufgehoben, da gibts viele Forumskollegen und einen sehr netten Stammttisch (Ich glaube die treffen sich sogar noch heute Abend)

Grüße aus Hamm
Thomas
I love Babs
Markus H.

Ungelesener Beitrag von Markus H. »

Hallo Angler,

willkommen im Forum und viel Spaß mit den ganzen "verrückten" !
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen !

Schöne Vorstellung !

Gruß
Michael
Joerg Giersbach
Danksagung erhalten: 104 Mal

Ungelesener Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Thomas!Nette Vorstellung!Willkommen!!! Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Servus Thomas,

willkommen im Forum.

Thomas aus Hamm hat ja schon ein wenig Schleichwerbung für den Stammtisch gemacht (vielen Dank dafür Thomas!) und ich würde mich sehr freuen wenn Du mal vorbeischaust. Der letzte war tatsächlich gestern und der nächste wird wohl im September stattfinden. Falls Du Interesse hast:

http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... -s315.html

Du bist jederzeit und gerne willkommen.

Viele Grüsse aus dem Münchner Süden

Markus
Forstie
Moderator
Danksagung erhalten: 125 Mal

Ungelesener Beitrag von Forstie »

Hallo Thomas,

ich finde Deine Vorstellung auch schön... :wink:

Willkommen im Forum!

Gruß,

Martin
catch'em like you see'em
Angler

Ungelesener Beitrag von Angler »

Vielen Dank für eure Willkommensgrüsse !
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

Angler hat geschrieben:Vielen Dank für eure Willkommensgrüsse !
MOMENT! Wir sind noch nicht fertig!

Auch von mir: Herzlich Willkommen! Deine ersten Sätze hätten auch gut ihren Platz im Thread über die "Akte FF" finden können - was für ein Start in die Laufbahn!

Viel Freude bei uns wünscht

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Antworten