Fliegenfischen im Raum Hannover - ein dringende Anfrage

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Dieter W.
Danksagung erhalten: 2 Mal
Fliegenfischen im Raum Hannover - ein dringende Anfrage

Ungelesener Beitrag von Dieter W. »

Hallo veehrte Forumskollegen iim Raum Hannover,

ich habe über das Internet eine Anfrage eines amerikanischen FFF-Instruktorenkollegen erhalten. Er ist Musiker der San Francisco Symphony und ist auf Konzertreise in Deutschland. Am 4. September ist er in Hannover und hat einen freien Tag, den er gerne zum Fliegenfischen nutzen würde.

Leider habe ich keine Kontakte in den Raum Hannover, aber ich würde diesem amerikanischen Kollegen gerne helfen.

Hat jemand von Euch eine gute Idee, wie man diesem Fliegenfischerkollegen einen Tag am Wasser ermöglichen könnte? Vielleicht hat ja sogar jemand an diesem Tag Zeit, und könnte ihn guiden.

Ich würde mich freuen, wenn wir dies realisieren könnten, und ich bedanke mich bei Euch schon mal ganz herzlich für Eure Unterstützung

Beste Grüße

Dieter Weiler
Zuletzt geändert von Dieter W. am 12.10.2007, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
reverend

Ungelesener Beitrag von reverend »

Einen genauen Tipp habe ich leider nicht.
Aber von Hannover ist es doch nicht allzu weit in den Harz. Und dort sollten doch einige schöne Forellenfliegengewässerlein fließen.
Don't buy a fly - just tie!
Larsi

Ungelesener Beitrag von Larsi »

Moinsen Dieter,

mal einen ausländischen Kollegen zu guiden wäre sicherlich mal interessant, doch leider passt der 4. September garnicht ! Desweiteren steht es um unsere Fliessgewässer ( Leine, Innerste ) zur Zeit garnicht so gut, da diese aufgrund der Regenfälle sehr, sehr trübe und kurz vorm überlaufen sind...
Interessante Abschnitte was Forelle und Äsche angeht gibt es einige, doch wie bereits oben schon erwähnt zur Zeit so gut wie unbefischbar !!!

Helfen könnte Dir evtl. noch unser Fachgeschäft, mit sehr guter Gewässerkenntnis in und um Hannover, was Du wie folgt kontaktieren könntest:

Kapune Angelgeräte Zubehör & Bekleidung
Goethestr. 40, 30169 Hannover - Calenberger Neustadt
Tel/Fax: 0511 - 1 31 84 22

Hoffe Du stellst was auf die Beine und das ich Dir etwas helfen konnte ?!

Gruss,
Larsi

P.S. Bestell schöne Grüsse von Lars !
Axel
Danksagung erhalten: 11 Mal

Ungelesener Beitrag von Axel »

Hallo Dieter,

bin am 4. September am malochen. Aber mittelprächtige Möglichkeiten
wären, wenn er mobil ist z.b.:

-die Örtze in der Lüneburger Heide, Karten bei Touristinfo Hermannsburg
-die Saale, Karten über www.asvelze.de
- Gewässer im Harz, die Bode oder Okerstausee

Allerdings weiss ich nicht genau wie die Regelungen gegenüber ausländischen Kollegen ist (Fischereischein, Sportfischerprüfung wird ja
sonst vorausgesetzt).

Grüsse Axel
Dieter W.
Danksagung erhalten: 2 Mal
Ungelesener Beitrag von Dieter W. »

Hallo zusammen,

vielen Dank erst mal für Eure Tipps - mal sehen ob sich was draus machen läßt!

Viele Grüße

Dieter
Antworten