wie sieht es aus auf fünen?

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

fabs.franz
Danksagung erhalten: 1 Mal

wie sieht es aus auf fünen?

Beitrag von fabs.franz »

hallihallo,

ich hätte noch ein bisschen resturlaub und überlege, ob ich nach fünen zum fischen fahren sollte. wie sieht es denn dort im moment aus? nur in der nacht fischen oder beißen sie auch schon am tage (bei den temperaturen)? wurden überhaupt fische gefangen? hat jemand infos für mich? danke im voraus.

gruß vom fabs
Hinchely

Beitrag von Hinchely »

Hej Fabs.
Jo, du kannst ruhig kommen. Es wird, die ganze Insel herum, ganz gut gefangen. Und nicht nur Nachts. Wegen dem Wetter wird auch viel Tagsüber gefangen, und die durchschnittgrösse ist gut.
Ein Freund von mir war sonntag morgen um 6 Uhr los. Hatte 4 gute Meerforellen gefangen, als die grosse biss. Eine ½ Stunde ging er mit eine silberblanke dicke + 80 cm. rum, biss Sie sich plötzlich dafür entschied durch ein "Fiolingürtel" (Schnurbandtang ??) zu schwimmen. Das konnte sein Vorfach nicht ab, und riss durch. (Er ist immernoch in Behandlung!!! :o).
Als Abwechslung haben wir auch zur Zeit ganz viele und gute Makrelen die oft ganz dicht unter Land kommen und mit Fliegenrute erreichbar sind.

Nah ja, und die Äschen die einen total verrückt machen, sind auch anntreffbar. Und dann kann man ja wählen sie anzuwerfen, oder schreiend wegzulaufen. Ich mache meistens das letzte !!!

Grüsse aus Fyn, Steffen
tubefly77
Beitrag von tubefly77 »

Moin!
Wenn du zeit hast fahr auf jeden fall nach Fynen wir hatten an jedem Angeltag Fisch in den letzten Wochen,ausser an dem Abend als auch ich die wohl größte Forelle verlor die ich an der Küste je haken konnte........Aber das ist eine andere geschichte.............Bis denne auf Fynen
Hinchely

Beitrag von Hinchely »

hej Tubefly...

"die wohl größte Forelle verlor die ich an der Küste je haken konnte........Aber das ist eine andere geschichte............."

Kann sein, aber die Geschichte wollen wir haben !!!!!
fabs.franz

Beitrag von fabs.franz »

moin jungs,

das hört sich ja gut an. ich war letzte woche in helsingborg (auf der durchreise) und habe am badestrand auch eine dicke forelle verloren. allerdings war dies der einzige fischkontakt an diesem abend. vielen dank für eure antworten und vielleicht sehen wir uns ja.

gruß vom fabs
tubefly77
Beitrag von tubefly77 »

Na ja war eigentlich unspektakulär.Der fisch nahm die Fliege etwa 25 meter vor mir ging ruhig in die Tiefe nach links und machte sich dann auf richtung Horizont.Bis plötzlich die Schnur erschlaffte,so kraftvoll und ruhig habe ich das bisher noch nicht erlebt.Das ganze dauerte nicht länger als eine Minute.Aber mein mitangler sagte danach zu mir das er nur so schnell das Wasser verlassen hätte weil mann ja bei einer "8ter TCR"die soo krumm ist wohl sehlischen beistand leisten müsse.....
Ralph Hertling
Danksagung erhalten: 54 Mal
Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!!

Ich tippe auf U-Boot oder Kampftaucher!!
;-)

TL
Ralph
Hinchely

Beitrag von Hinchely »

.. oder Lachs :shock:
tubefly77
Beitrag von tubefly77 »

Nee, Für einen Lachs war der Fisch nicht hektisch genug.Kein agressives kopfschütteln oder der gleichen.Ausserdem war für einen Lachs das tempo zu langsam,denke ich.An der küste hatte ich aber auch noch nie einen drauf.............. Ich tippe mal auf Meerforelle so 5-6 kilo! AAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHH
Hinchely

Beitrag von Hinchely »

... ja, die sind gut Erzogen worden unsere Meerforellen. Kurz anbeisen 20-30 meter abziehen und loslassen :D

Nein, im ernst. Schade Tubefly. Kenne das Gefühl. Das einzige gute ist das der fisch in den gedanken immer grösser werden kann, und die Geschichte immer besser.
Ich schnappe mir sie morgen !!

Steffen
Hinchely

Beitrag von Hinchely »

.... Oh ja. Bitte GPS Position durchgeben!!!!!
tubefly77
Beitrag von tubefly77 »

Moin moin
Der Fisch ist sowieso schon weg........Das war in elsehoved genau am Lechturm eigendlich ne relativ lagweilige Stelle aber Fisch war erwiesenermaßen da :)
Hinchely

Beitrag von Hinchely »

.... erzähl ich dir Montag ob er weg war 8)
tubefly77
Beitrag von tubefly77 »

JA GERNE!!! Wenn du dort fischst würde ich mich über ne info was ging freuen....Wie schätzt du das potential der stelle sonst ein(du warst ja bestimmt schon mal da).Oder stehst auch du eher auf die bekannteren Stellen weiter nördlich???

Tschööööööö
Hinchely

Beitrag von Hinchely »

Hej Tubefly
.. Ich habe deinen Fisch schwimmen lassen biss du wiederkommst !!! :o)

War Freitag morgen und Samstag draussen. Mehrere Fische gesehen und ganz gut gefangen. Grösste 52 cm. liegt in der True.

Elseshoved ist ein "Fyn klassiker" , und ich fische Ihn gern. Das war früher, 80´iger Jahren, der Meerforellenhotspot auf der Südostseite. Besonders Herbst / Winter !!! Da fing auch so richtig das Nachtfishen an. Wurde daher auch überlaufen und deshalb ist es ein bisschen her das ich da gefischt habe.
Viele vergessen aber die Bucht vom Wald bis zum Leuchtturm zu Fischen. Und die ist oft gut.
Aufpassen muss man süsdlich und Nördlich auf die Schutzzonen.

Grüsse, Steffen
Antworten