Hallo zusammen.
Ich war nun auch wieder mal an der Sinn unterwegs, sogar mal an der Schmalen Sinn.
Montagmorgen erst einmal Karte im Edekamarkt und Frühstück holen, dann an´s Wasser und die Strecke bis zum Wehr stromauf abfischen.
Ergebnis war eine Bafo auf Nymphe und einige kleine Äschen. Allerdings habe ich einen Anschlag einer steigenden Bafo verschlafen, sah nach einem guten Fisch aus.
Nachmittags habe ich mich an der Schmalen Sinn versucht. Ich behaupte einfach mal, das man dort schon einige erfahrung braucht um sich an einen Fisch zu Pirschen und anzuwerfen(wenn überhaupt möglich!). Zwei Bafo´s konnte ich im Mühlgraben überlisten.
Gegen 18.00 Uhr bin ich wieder zurück nach Altengronau. Jetzt waren auch einige Eintagsfliegen und Köcherfliegen unterwegs, also Trockenfliege in form einer "Royal Coachman" ran und los in die letzte Runde.
Mir gingen einige Bafo´s (auch grössere) an die Fliege und recht selten eine Äsche, was mich sehr verwunderte!?
Um 20.30 habe ich meinen Fischertag unfreiwillig abgebrochen, da es im Gasthof "Jossgrund" nur bis 21.00 Uhr Essen gibt, und mich dieser auch sehr plagte.
Am nächsten Tag habe ich mehr oder weniger erfolglos die Jossa befischt. Nur eine kleine Bafo ging mir an die Fliege.
Fazit: Im Spessart kann man immer einen interessanten Angeltag (bzw. zwei!) verbringen. Danken an alle die dafür verantwortlich sind! Besonders naturlich an die aktiven der Arge-Sinntal.
Mit freundlichen Grüssen Jürgen Müller
"Die Toleranz ist nicht grenzenlos. Sie findet ihre Grenze, vielleicht ihre einzige Grenze, in der etwaigen Intoleranz des anderen."
Zitat aus der deutschen Politik