Forellensee nahe Göttingen gesucht

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Jan/OS
Danksagung erhalten: 1 Mal

Forellensee nahe Göttingen gesucht

Ungelesener Beitrag von Jan/OS »

Hallo,
hier in Göttingen gibt es zwar ein paar Fließgewässer, aber um auch mal mehrere Fische entnehmen zu können suche ich nach einem netten Forellensee in der Umgebung. Falls mir da Jemand einen Tipp geben kann würde mich freuen,
Gruß, Jan
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

Lieber Jan,

Göttingen hat eine ziemlich aktive Fliefi-Szene und einen sehr netten Stammtisch mit einer eigenen Homepage (http://www.goettinger-fliegenfischer.de) - leider hast Du unser letztes Treffen am vergangenen Freitag eben verpaßt. Schau doch demnächst mal rein!
Doch ansonsten muß ich sagen, daß ich über Forellenteiche gar nichts zu sagen weiß. Sicher findet sich anderweitig noch Hilfe.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Jan/OS
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von Jan/OS »

Hallo Frank,

danke für die Nachricht. Ich suche zwar weiterhin nach einem See o. ä., aber bei Gelegenheit werde ich bei euch vorbei schauen, schade dass ich letzten Freitag verpasst habe.
Bisher hab ich mich mit den hiesigen Gegebenheiten noch nicht vertraut gemacht, die liebe Arbeit. Aber das wird noch werden denk ich.

Gruß, Jan
Antworten