Ich brauche eine Anleitung zum aufspulen einer Fliegenrolle!
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Michael St.
- Danksagung erhalten: 13 Mal
-
Marco Reisen
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Wie kann man auch einer Formel trauen, die von einem Germanisten stammt! Diese Probleme hatte damals übrigens schon mein Mathe-Lehrer mit mir ...webwood hat geschrieben:Lieber Frank,
in Deiner Formel muss ja wohl ein Fehler sein??
Verzweifelt
Thomas
Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Marco Reisen
Hi
Lebt der noch´??
Gruß Marco
Code: Alles auswählen
Wie kann man auch einer Formel trauen, die von einem Germanisten stammt! Diese Probleme hatte damals übrigens schon mein Mathe-Lehrer mit mir ...Gruß Marco
- Frank.
- Ehren-Moderator
Spielt das denn eine Rolle?Kyllfischer hat geschrieben:
Lebt der noch´??
Welche Rolle kommt ihm denn zu?
Nach der Lektüre dieses Threads wäre er jedenfalls, sagen wir mal - - - etwas von der Rolle.
Schluß jetzt mit diesem blöden Rollenspiel! Sonst gibt es wieder 'nen Anpfiff, weil wir aus der Rolle fallen.
Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
moin,
alles ganz falsch -es geht auch einfacher nach der matchbox-methode. man knotet ende a der fliegenschnur an einen baum 1, wickelt die schnur gerade ab. an das ende b der schnur knotet man die rollenachse. man setzt die rolle auf den boden und fährt damit über die schnur in richtung baum 1 - voila - schnur uff de roll. jetzt nur den baum fällen und ab zum fischen.......
schönes wochenende euch allen
dirk
alles ganz falsch -es geht auch einfacher nach der matchbox-methode. man knotet ende a der fliegenschnur an einen baum 1, wickelt die schnur gerade ab. an das ende b der schnur knotet man die rollenachse. man setzt die rolle auf den boden und fährt damit über die schnur in richtung baum 1 - voila - schnur uff de roll. jetzt nur den baum fällen und ab zum fischen.......
schönes wochenende euch allen
dirk
ich mag ananas
servus,Frank Möbus hat geschrieben:Ich merke schon, daß wir alle mit diesem Thema überfordert sind und unsere Inkompetenz erklären müssen. Paßt auf - ich versuche es noch mal in aller Kürze:
Alles klar?
Frank
ich hab den fehler gefunden, du hast die energie- und impulserhaltung vernachlässigt!
wenn du die formel nich nacht Fz umstellst sondern nach Wkin, der kinetischen energie, und als masse m das durchschnittsgewicht eines deutschen fliegenfischers einsetzt kann man die rolle auch ohne einen baum aufspulen!
wenn es sich aber um einen sehr kleine schnurklasse handelt, z.b. eine klasse 1, dann muss man noch die erkenntnisse aus der quantenmechanik einfliessen lassen am teilchenbeschleuniger versuchen ob es für rechts- und linkshänder funktioniert!^^
natürlich muss man den grenzwert limes[r->0] einfügen wenn das backing aufgespullt ist........... naja ich kontrollier mal meine berechnungen.......
gruss alex
- Frank.
- Ehren-Moderator
Laß das mal ruhig den Thomas machen! Wenn er das Getüddel wieder aus der Schnur bekommt, dann stimmt sie. Wenn nicht, dann soll er sich an einen anderen Alex wenden, nämlich den Großen. Der hatte ja bekanntlich ein probates Mittel gegen Gordische Knoten.AStar hat geschrieben:
servus,
ich hab den fehler gefunden, du hast die energie- und impulserhaltung vernachlässigt!
........... naja ich kontrollier mal meine berechnungen.......
gruss alex
Frank
Franz Kafka
Franz Kafka
- webwood
- Moderator
- Danksagung erhalten: 557 Mal
....und es geht doch!
komm gerade von meinem Ergotheraputen. Mach da so nen Kurs "Türenöffnen drinnen und draußen" Dem hab ich das
Problem geschildert. Also mit der richtigen Handhaltung
ist das gar nicht so schwer.

TL
Thomas
komm gerade von meinem Ergotheraputen. Mach da so nen Kurs "Türenöffnen drinnen und draußen" Dem hab ich das
Problem geschildert. Also mit der richtigen Handhaltung
ist das gar nicht so schwer.

TL
Thomas
Zuletzt geändert von webwood am 17.08.2007, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Angler sterben nie, die riechen nur so.
-
Marco Reisen
-
Eckat