Eindrücke von heute Morgen

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

MichaelN
Danksagung erhalten: 4 Mal

Eindrücke von heute Morgen

Ungelesener Beitrag von MichaelN »

Hallo zusammen.

Ich war heute Morgen wieder mal mit Fliege und Co. an meinem Hausgewässerlein auf unsre Salmoniden unterwegs.
Dabei wollte ich euch ein paar Eindrücke von meinem Bach zukommen lassen.
Bild
Bild
Bild
Bild

So wie auf den Bildern zu sehen, gehts ganze 3 Kilometer ( Vereinsstrecke) geschlängelt durch durch die Landschaft.

Heute konnte ich nur eine kleine Bachforelle auf Red-Tag entlocken.

Nur das Werfen macht mir hier wirklich zu schaffen, wenn es auch langsam besser wird.

Eine Frage hab ich dann noch an euch: Wie bemerke ich schneller, wenn ich meine Goldkopf in die Kehrwassergumpen werfe, wenn ein Fisch beisst,wenn er nicht gerade voll attackiert?

Grüße, Michael
Enjoy the time to fish, because time is valuable.
Marco Reisen

Ungelesener Beitrag von Marco Reisen »

Hallo
Wie bemerke ich schneller, wenn ich meine Goldkopf in die Kehrwassergumpen werfe, wenn ein Fisch beisst,wenn er nicht gerade voll attackiert?
Am zupfen in der Schnur, da diese ja auf spannung ist, solltest du dies spüren.
Ansonnsten am stehenbleiben, oder wegziehen der Schnurspitze. Wenn Du ein Bissanzeiger Fischst, siehste es daran, sobald irgend etwas unregelmäßiges mit dem passiert ( Stehenbleiben, zu Seite ziehen , etc) Schlägste auf verdacht an.

Gruß Marco
MichaelN

Ok, also lieber einmal zu viel angeschlagen als zu wenig :-)

Bei gleichmäßiger Strömung find ichs ja nicht so schwer, aber bei diesen Kehrwassern...

Grüße, Michael
Red Tag

Ungelesener Beitrag von Red Tag »

Hallo!
Schöne Bilder - sehr idyllischer Bach.
Das man sich hier mit "Werfen" schwer tut, kann ich nachvollziehen - bei der Uferstruktur, dem Bewuchs und dem ganzen Treibgut...
Man muss das positiv sehen... jede Menge Unterstände.
Das die Red Tag :wink: fängt..., wen wunderts? Sie gehört ja auch in jede Fliegen-Box.
Gruß Rob - der lieber Fischen als Arbeiten würde...
"In der Kürze liegt die Würze"
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

Trout-Gizmo hat geschrieben:Ok, also lieber einmal zu viel angeschlagen als zu wenig :-)
Ja, lieber Michael! Du wirst sehen, daß man mit der Zeit ein feines Gespür entwickelt. Und anfangs wirst du wohl erstaunt sein, wie oft ein Anschlag auf Verdacht sitzt. Wirklich, die kleinste Unregelmäßigkeit in der Drift der Schnur (oder des Bißanzeigers) mußt du beachten und quittieren.

Leider wird dabei manche Fliege in den Bäumen hinter dir landen ... Aber das passiert auch den Profis.

Gerade bei einem solchen Gewässer ist es übrigens ratsam, sich einen "Fliegenretter" zu basteln. Ich habe eine drei Meter lange Hundeleine aus Leder, an deren Ende ich ein kräftiges Blei und einen großen Drilling (ohne Widerhaken) befestigt habe. Damit zieht man notfalls eine Waschmaschine aus dem Wasser; auch kräftige Erlenzweige sind dieser Logistik nicht gewachsen.

Schöner Bach! Weiterhin viel Spaß wünscht

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
MichaelN

Hallo.

Ja, ist sehr idyllisch, deshalb angle ich dort sehr gern.
Da gibts keine "Gaffer", da hat man seine Ruhe und auch schöne Fische, auch Kollege Eisvogel leistet einem oft Gesellschaft.

Frank, solch nen Retter werd ich mir wohl noch basteln.
Nachdem ich heut 3 Goldköfe versenkt hab :?

Grüße an alle, Michael
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

Trout-Gizmo hat geschrieben: Nachdem ich heut 3 Goldköfe versenkt hab :?
Dacht' ich mir's doch ... Als Anfänger habe ich an solchen Ufern auch eine Menge Lametta in die Bäume gehängt und die Wurzelstöcke dekoriert.

Herzlich, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Antworten