Buch: Trout Flies The Tier's Reference
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Suki
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Kollegen
Habe ein Interessantes Buch im Netz gefunden , möchte gerne wissen ob es jemand hat , und ob sich eine Anschaffung lohnt . Das Buch kostet ja neu knapp 70 € .
ISBN : 978-0-8117-1601-7
Grüße
Suad
Habe ein Interessantes Buch im Netz gefunden , möchte gerne wissen ob es jemand hat , und ob sich eine Anschaffung lohnt . Das Buch kostet ja neu knapp 70 € .
ISBN : 978-0-8117-1601-7
Grüße
Suad
!!Bistro B.I.H!!
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Leider kenne ich das Buch noch nicht - aber es sieht wirklich interessant aus.
Immerhin habe ich aber einen Händler gefunden, der es 30% unter Ladenpreis anbietet:
http://www.flymartonline.com/modules.ph ... le&sid=161
Herzlich, Frank
Immerhin habe ich aber einen Händler gefunden, der es 30% unter Ladenpreis anbietet:
http://www.flymartonline.com/modules.ph ... le&sid=161
Herzlich, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
Hallo Rolf,
Trout Flies The Tier's Reference ist ein Super Buch (habe ich auch!),
aber es bschreibt nur die klassischen Standardfliegen. Ein aehnliches Buch "Essential Trout Flies" (weniger Muster) vom selben Author ist billiger als Softcover zu haben.
Anstelle kauf die "The Fly Tier's Benchside Reference" by Ted Lesson.
die Anschaffung lohnt sich! Das ist die Binde-Bibel!
Nach meiner Meinung das beste Bindeuch,
weil alle (auch exotischen) Bindeschritte sehr ausfuehrlich beschrieben sind. Erstklassige Bilder.
Der Preis ist ok, da es ja auch ein Schinken ist.
Gruss,
Bernhard
Trout Flies The Tier's Reference ist ein Super Buch (habe ich auch!),
aber es bschreibt nur die klassischen Standardfliegen. Ein aehnliches Buch "Essential Trout Flies" (weniger Muster) vom selben Author ist billiger als Softcover zu haben.
Anstelle kauf die "The Fly Tier's Benchside Reference" by Ted Lesson.
die Anschaffung lohnt sich! Das ist die Binde-Bibel!
Nach meiner Meinung das beste Bindeuch,
weil alle (auch exotischen) Bindeschritte sehr ausfuehrlich beschrieben sind. Erstklassige Bilder.
Der Preis ist ok, da es ja auch ein Schinken ist.
Gruss,
Bernhard
- fontinalis
- bambooonly
nett
habe das buch schon länger. habe es eigentlich gekauft, weil es gross, gut aufgemacht ist und auf schönes papier gedruckt ist.
der inhalt beschränkt sich in der tat auf standardfliegen.
erstaunlich dass ein mann wie hughes, der den fliegen auf den bildern nach zu urteilen kein besonders guter fliegenbinder ist, derartig viele bindepublikationen und ein magazin auf den markt bringen kann.
aber er schreibt gut und seine didaktischen fähigkeiten sind ebenfalls OK, so dass das buch durchaus einen guten einblick vor allem für anfänger und solche die es nicht mehr sein wollen oder sind geeignet ist.
der inhalt beschränkt sich in der tat auf standardfliegen.
erstaunlich dass ein mann wie hughes, der den fliegen auf den bildern nach zu urteilen kein besonders guter fliegenbinder ist, derartig viele bindepublikationen und ein magazin auf den markt bringen kann.
aber er schreibt gut und seine didaktischen fähigkeiten sind ebenfalls OK, so dass das buch durchaus einen guten einblick vor allem für anfänger und solche die es nicht mehr sein wollen oder sind geeignet ist.