Fliegenfischen im Schwarzwald

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Maifliege75
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Maifliege75 »

Hallo an alle die im oder in der Nähe des Schwarzwaldes leben und fischen dürfen.Leider sind bei uns im im Norden reine Forellen und Äschengewässer recht selten und deshalb plane ich dieses Jahr einen Kurztrip in den Schwarzwald.
Über Nagold,Enz und Wutach habe ich schon einiges gelesen und gehört.
Jetzt bin ich beim stöbern im Internet auf die Seite www.flyfish-shop.de gestossen.Über die die Wolf wurde schon ein wenig geschrieben,hört sich gut an.Wie sieht es denn mit dem Laufbach und der Gutach aus.Ich mag kleine Bäche.
Es wäre sehr nett wenn irgendeiner aus diesem Forum die Gewässer ein wenig beschreiben könnte (Abgeschiedenheit,Bewuchs des Ufers usw.)
Hierfür bedanke ich mich schon mal recht herzlich im Voraus

Gruß
Thomas
DryFlyFisher
Beitrag von DryFlyFisher »

Hallo Thomas,

Die Gewässer selber kenne ich nicht, aber ruf doch einfach mal in dem Shop an, der Inhaber ist sehr hilfsbereit, ich war erst am Samstag dort. ;)

Grüße
Fabian
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.
Maifliege75
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Maifliege75 »

Hallo Fabin,
danke für den Tipp,
da hätte ich aber auch selbst drauf kommen können :roll:
Ich ruf bei Bedarf mal an
Vielleicht treff ich ja mal einen von euch aus der Gegend am Fischwasser

Bis dann

Thomas
HeikoH

Beitrag von HeikoH »

Hallo Thomas,

hab hier noch 2 Links für Dich. War sellbst schon 2 mal in der Haslach fischen und kann wirklich nur Gutes berichten. Wir haben fast nur Bachforellen bis 48 cm gefangen und die Regenbogner sollten sofort getötet werden, die sieht Herr Straub nicht so gerne.
Die GK kann man fast zuhause lassen, da trocken eigentlich immer was geht. Der große Pool in der Schlucht ist sehr tief und da sitzen immer richtige Granaten drin, die sind allerdings sehr sehr vorsichtig. Abends in der Dämmerung ist mir dann eine auf die Rehhaar Sedge, aber da war einfach nichts zu machen.
Die Haslach mündet in die Wutach, auch ein schönes Gewässer.

www.hotel-straub.de
http://www.lenzkirch-kappel.de/ortschaf ... schen.html

Viel Erfolg

Heiko
Antworten