Fischen an der Kyll?

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
reymund
Beiträge: 26
Registriert: 23.06.2007, 19:18
Wohnort: Straelen

Fischen an der Kyll?

Beitrag von reymund »

Hallo
Ich wollte nach der Urlaubszeit mal 2-3 Tage an der Kyll fischen. Die Eifelfischer vergeben ja Tageskarten in der Gegend von Kronenburg, meine Frage dazu, 1. Muss man sich vorher anmelden. 2. Gibt es in unmittelbarer nähe zu diesem Abschnitt einen Campingplatz?.3. Lohnt sich das da überhaupt?
VG
Reymund¬¬
Marcus Ressel
Beiträge: 62
Registriert: 08.05.2007, 23:55

Beitrag von Marcus Ressel »

Hi Reymund,
die Eifelfischer haben eine eigene Homepage... dort findest Du alle wichtigen Infos :) ... www.eifelfischer.de ...
Karten gibt´s meines Wissens für "Kurzentschlossene" immer noch an der ARAL mitten im Ort :-).... von dort kannst Du in beide Losrichtungen starten 8) ..... hmmmm, Gegenfrage: Warum sollte es sich nicht lohnen??? Für das Wetter kann Dir keiner eine Garantie geben??? Oder erwartest Du, dass Dir die Fische, sobald sie Dich sehen, an´s Band springen.... erst die 40+, dann die 30+..... immer schön der Reihe nach :wink: Denke, wohl eher nicht, oder?? :lol: Hatten einen netten wenn auch kurzen Kontakt zum VV des Vereins, denke, ein Anruf dort kann Dich auch weiterbringen in Sachen Ü-möglichkeiten etc. ...?! Ich war nur "Tagesausflügler" bislang :)
Wünsche Dir schöne Tage in der Eifel :D
Gruß, Marcus
Squirrel
Beiträge: 13
Registriert: 30.07.2007, 10:23
Wohnort: Prüm
Kontaktdaten:

Beitrag von Squirrel »

Moin,

Also es gibt in Kronenburg einen Campingplatz direkt am Stausee. Danach beginnt meines Wissens das Stück des Angelvereins aus Kronenburg die auch Tageskarten verkaufen. Aber meine Empfehlung wäre die Strecke bei Hillesheim es gibt Tagesscheine für 15€ und es dürfen 4 Fische entnommen werden. Die Karten gibts da im Angelladen (Adresse weiss ich jetz nicht genau) so mehr Infos hab ich grad nicht. Hoffe aber das es ein wenig geholfen hat.
Zuletzt geändert von Squirrel am 16.08.2007, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Marek
Dumm ist der, der Dummes tut!
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Renell »

Hallo zusammen,Strecke Hillesheim kostet 15,-€ pro Tag,Entnahme 4 fische,
beste Grüsse ,Rolf
Benutzeravatar
Torsten Rühl
Beiträge: 382
Registriert: 28.09.2007, 20:56
Wohnort: Voerde - Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten Rühl »

Einen Campingplatz kann ich dir ans herz legen: Landal Wirftal.
Der ist in Stadtkyll.
- Vorsitzender - Fliegenfischerfreunde Niederrhein e.V
reymund
Beiträge: 26
Registriert: 23.06.2007, 19:18
Wohnort: Straelen

Beitrag von reymund »

Hallo
Vielen Dank für eure hilfe
vg
reymund
Antworten