Hallo zusammen,
mein Name ist Heiko, 30 Jahre alt und seit 8 Jahren in Hannover gestrandet aber beruflich sehr viel in Asien und den USA unterwegs, leider mit wenig Zeit zum Fischen. Ich würde mich als Allrounder bezeichnen mit Hang zum Karpfen- und Fliegenfischen.
Das Fliegenfischen durfte ich als 14 Jähriger an der Gail lernen, nachdem ich die Konfirmation verweigert habe und meinen Vater damals davon überzeugen konnte die finanziellen Mittel doch besser in einen Wurfkurs zu investieren
Da ich schon seit längerem als Gast mitlese habe ich mich nun registriert, vielleicht kann ich ja zum ein oder anderen Thema etwas beitragen.
Bis dann……
Heiko
Hallo Rikus,
um Hannover fische ich ganz gern die Leine bei Schwarmstedt, sonst fische ich mehr in unseren Vereinsseen(SAV) auf Weißfisch.
Gern auch mal an den vielen Forellenseen in der Gegend.
Sonst steht immer eine Woche mit Dad in Österreich an und ab und zu mal die Nagold oder Enz mit einem Feund aus BW. Kommendes WE möchte ich's mal an der Bode versuchen.
Hallo Larsi,
die Leine läuft mal richtig gut und dann wieder gar nicht. Empfinde das Gewässer als äußerst schwierig zu befischen aufgrund der hohen Böschung an manchen Stellen. Und bewatbar ist die Leine ja leider auch nur an manchen Stellen(da sollte man wirklich wissen wo man hintritt).
Die Äschen scheinen sich die letzten Jahre erholt zu haben und die Barben sind ja immer für ne Überraschung gut. Nehme an Du bist Mitglied im FV!?
Wo fischt Du denn so um Hannover?
mit der Leine da gebe ich Dir absolut Recht ! Ist wirklich ein launisches Gewässer und zudem bei diesem Wetter so gut wie garnicht zu befischen...
Kenne hier im Raum Hannover echt Klasse Stellen die man sehr gut bewaten kann, doch bei erhöhtem Wasserstand ist dort kein rankommen bzw. bei starker Trübung fischen zwecklos.
Ja, ich bin im FVH und fische mit der Fliege hauptsächlich an Leine, Innerste und im Mittellandkanal. Wenn Ansitzangeln angesagt ist dann wähle ich irgendeinen schönen Teich aus und bade Würmer...
Ansonsten geht es 2-3 mal im Jahr an die Küste zur Jagd auf die Silberpfeile der Ostsee !