Seidenschnur

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Volker Krause
Seidenschnur

Ungelesener Beitrag von Volker Krause »

Hallo liebe Leute, die ihr euch mit Seidenschnüren auskennt! Vor einiger Zeit hat mir der gute Frank eine alte Seidenschnur zukommen lassen.
Ich habe sie mit einer Gespließten #5 gefischt, ging auch ganz gut. Kann mir aber jemand sagen, wie man bei einer Seidenschnur die Gewichtsklasse feststellen kann?

Gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

Lieber Volker,

so viel kann ich dir immerhin noch sagen: Der Vorbesitzer, von dem ich die Schnur bekommen habe, hat sie sich für eine Rute der Klasse 5/6 angeschafft.

Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Volker Krause
Ungelesener Beitrag von Volker Krause »

Danke, lieber Frank! Damit ist mir schon gehofen!

Gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
bambooonly

wiegen

Ungelesener Beitrag von bambooonly »

ganz einfach wiegen und dann nach gewichtstabellen googeln...

habe leider keine zur hand, musst also ein bisschen eigensuche betreiben. englischsprachige seiten darüber gibts genügend.

viel spass mit der seide. macht nicht nur spass damit zu fischen ist auch sehr sehr effektiv!!
Antworten