Apotheker
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Apotheker
Hallo Kollegen,
in letzter Zeit bin ich einige Male bei Erzählungen von FliFi Kollegen auf ein Muster mit dem Namen Apotheker aufmerksam geworden.
Wie toll sie fängt und dass sie von einem Apotheker namens Herrmann entwickelt wurde habe ich immer wieder gehört. Nur zeigen! Zeigen konnte (oder wollte) sie mir bisher niemand. Googeln und die lektüre meiner Fliegenfischer Magazine der letzten vier Jahre brachte mir bisher keinen wirklichen Erfolg.
Nun meine große Hoffnung hier etwas weiter zu kommen seit ihr. Ich würde mich sehr über die ein oder andere weiterführende Info freuen.
Vielen Dank im Voraus!
Wolfgang
in letzter Zeit bin ich einige Male bei Erzählungen von FliFi Kollegen auf ein Muster mit dem Namen Apotheker aufmerksam geworden.
Wie toll sie fängt und dass sie von einem Apotheker namens Herrmann entwickelt wurde habe ich immer wieder gehört. Nur zeigen! Zeigen konnte (oder wollte) sie mir bisher niemand. Googeln und die lektüre meiner Fliegenfischer Magazine der letzten vier Jahre brachte mir bisher keinen wirklichen Erfolg.
Nun meine große Hoffnung hier etwas weiter zu kommen seit ihr. Ich würde mich sehr über die ein oder andere weiterführende Info freuen.
Vielen Dank im Voraus!
Wolfgang
-
benny
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Hallo,
zur Apoteker Fliege gab es vor Jahren mal einen Artikel im Fliegenfischen.
Es handelte sich um eine einfache locker gepalmerte fliegen, deren körper mit dem Bindefaden einfach und glatt gebunden wurde.
Dargestellt waren ein Gelbes und ein Olive farbenes Muster mit brauner Hechel.
Ich hoffe das hilft weiter gruß Benjamin
zur Apoteker Fliege gab es vor Jahren mal einen Artikel im Fliegenfischen.
Es handelte sich um eine einfache locker gepalmerte fliegen, deren körper mit dem Bindefaden einfach und glatt gebunden wurde.
Dargestellt waren ein Gelbes und ein Olive farbenes Muster mit brauner Hechel.
Ich hoffe das hilft weiter gruß Benjamin
-
Marco Reisen
Vielen Dank
Hallo Benny,
hallo Marco,
herzlichen Dank für die schnelle Info. Marco die Apotheker sieht ja wirklich nicht unbedingt spektakulär aus. Aber irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass es genau die Fliegen sind die häufig den Erfolg bringen. Als Hechel denke ich sollte eine braune OK gehen. Was meinst Du?
Gruß,
Wolfgang
hallo Marco,
herzlichen Dank für die schnelle Info. Marco die Apotheker sieht ja wirklich nicht unbedingt spektakulär aus. Aber irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass es genau die Fliegen sind die häufig den Erfolg bringen. Als Hechel denke ich sollte eine braune OK gehen. Was meinst Du?
Gruß,
Wolfgang
-
Marco Reisen
-
Marco Reisen
-
Royal Coachman
- Danksagung erhalten: 479 Mal
Apotheker
Hallo Freunde !
Der Apotheker in Orange ist ein optimale Fliege für den Aitel, wenn man noch dazu eine Grizzlyhechel verwendet, rumpelt so ziemlich alles drauf, was Flossen hat.
freundlichst
Royal Coachman
Der Apotheker in Orange ist ein optimale Fliege für den Aitel, wenn man noch dazu eine Grizzlyhechel verwendet, rumpelt so ziemlich alles drauf, was Flossen hat.
freundlichst
Royal Coachman
Der immer auf Seiten der Fische steht!
-
Eckat
Tach ersma
Wie jetze,auffrischen ?
Das die Hecheln wieder schön abstehen ?
Schön über Wasserdampf halten,richtig rein in den Dampf,
von 'nem Teekessel am besten,also nich nur beim
Kartoffeln kochen 20cm über den Topf halten.
Und dann trocknen lassen.....feddisch
Besser mit Zange oder Pinzette anfassen.....
Denn is wieder schön ......
Gruß Eckat
Wie jetze,auffrischen ?
Das die Hecheln wieder schön abstehen ?
Schön über Wasserdampf halten,richtig rein in den Dampf,
von 'nem Teekessel am besten,also nich nur beim
Kartoffeln kochen 20cm über den Topf halten.
Und dann trocknen lassen.....feddisch
Besser mit Zange oder Pinzette anfassen.....
Denn is wieder schön ......
Gruß Eckat
-
Royal Coachman
- Danksagung erhalten: 479 Mal
Trockenfliege
Hallo !
Das ist grundsätzlich eine Trockenfliege, aber sie fängt auch als "spent"
ausgezeichnet.
freundlichst
Royal Coachman
Das ist grundsätzlich eine Trockenfliege, aber sie fängt auch als "spent"
ausgezeichnet.
freundlichst
Royal Coachman
Der immer auf Seiten der Fische steht!
- Volker Krause
Hallo,
wisst Ihr auch, wie diese Fliege zu ihrem Namen kam? Wenn Aufklärungsbedarf besteht, will ich die Geschichte zur Namensgebung gerne erzählen!
Gruß Volker
wisst Ihr auch, wie diese Fliege zu ihrem Namen kam? Wenn Aufklärungsbedarf besteht, will ich die Geschichte zur Namensgebung gerne erzählen!
Gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom