Hallo !
Meine Fliegen sind auch fertig und gerade gesendet.
Jetzt fällt mir ein ,dass ich keine Angabe gemacht habe,was für Fliegen ich binde.Damit keine böse Überraschungen gibt ,sage ich es vorweg,dass das Modell eigene Kreation ist.
Ich befürchte ,dass ich Probleme mit der Bindeanleitung haben werde,da auch einige ungewöhnliche Züge im Spiel waren.Schauen wir mal!?
Nee, jetzt im Ernst. Hab ein einfaches Muster gewählt. Waterhen Bloa.
Schön schön, und ich dachte schon wir machen uns ein schönen Nachmittag im Vereinshaus und binden etwas...
Aber ich hoffe das wir die Original Nassfliege von dir bekommen. Und zwar die Hechel aus einer Weichfeder die man in der 2ten Reihe der unterschwinge des Teichhuhnes findet.
Wenn schon denn schon...
da sieht man es mal wieder. Wenn man denkt man könnte mal schnell 15 Mücken wickeln .... mir ist die zweite Reihe ausgegangen.
Ist aber keine schlechte Idee mit dem Nachmittag im Vereinshaus. Dann könnte ich vieleicht was tolles ausprobieren. Nur der Regen hat jetzt aufgehört, die Kyll bald wieder normal, und dann glaub ich nicht das wir ruhig sitzen bleiben können wenn die Forellen steigen ....
Wann hast Du denn Zeit?
Du weißt doch, wenn ich binde dann holt mich keiner aus dem stuhl:-)
Die woche bin ich noch im OP Dienst, da weiß ich nicht wann ich zuhause bin, am WE fahre ich bei der Berufsfeuerwehr also auch keine Zeit, aber das WE drauf habe ich frei.
Ich habe gestern Abend auch mal etwas nachgelesen in sachen Wet Flies, und auch einige Muster wie Snipe&Purple, Partridge&Orange, Mallards, und Spiders zum warmwerden gebunden,.... aber ich bin mir immer noch nicht sicher was es wird.
kennst du Johan Klingberg?Er bindet Caddis Pupa Flymph.
Schau auf die seite Flytier's Page.
Na endlich, ich wusste genau das ich irgendwo mich schon mal über die Bezeichnung geärgerd habe, nur wusste ich nicht mehr wo. aber dein hilfeleistung war genau die die ich gesucht hatte...
Nunja wenn wir jetzt weiter Diskutieren sind wir beim Thema: Fliegen und deren Namen ...
Für mich sind dies einfache Nassfliegen/Spiders, ich würde diese der Partridge Familie zuordnen.
Aber ich werde mich weiter mit der Bezeichnung "Flymphe" ausseinander setzten.
Ich habe erst einen kleinen Teil (6 Stück) gebunden und komme frühestens am Sonntag dazu, weiterzubinden. Sollte jedoch bis Ende Juli klappen.
Cheers
Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.