Passende Weste

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

NortonHeat
Passende Weste

Ungelesener Beitrag von NortonHeat »

Grüsst euch... :smt109

Natürlich sollte eine Fliegenweste in erster Linie funktionell, leicht und bestenfalls nicht allzu teuer sein. Ich such eine Weste, die all diese Kriterien erfüllt und darüber hinaus noch optisch zu meiner Wathose passt.
Es ist eine Scierra Blackwater Pro, also haupsächlich grau und schwartz.
Habt ihr Empfehlungen für mich? Preislich sollte das ganze die 120 Euro nicht übersteigen. Falls jemand die "Nevada" von Scierra besitzt würde ich mich über kurze Info, ob zufrieden oder nicht, freuen!

Danke im vorraus

Norton Heat
ChrystalShrimp
Danksagung erhalten: 13 Mal

Ungelesener Beitrag von ChrystalShrimp »

Hallo,

ich besitze die Nevada seit fast 3 Jahren und habe sie oft in Gebrauch... Und bin absolut zufrieden. Sehr gute Gewichtsverteilung durch den Neopreneinsatz am Kragen. Gute Verarbeitung. Viele, sinnvoll angeordnete Taschen, leicht und schnell trocknend... Einfach Praktisch und Gut!

Worauf du allerdings achten solltest ist die passende Größe. Hast du einen Händler vor Ort ist das sicher kein Problem. Ich trage sie bei 1,87m Körpergröße und 92 Kilo in Größe M. Und da passt locker die dicke Winterwatjacke drunter. In L oder gar XL würd ich wohl drin versinken :wink:

Solltest du sie dir zulegen hast du eine tolle Weste, die ich vorbehaltslos empfehlen kann.

Grüße aus Ludwigshafen,
Eric
NortonHeat
Ungelesener Beitrag von NortonHeat »

Hallo Eric,

Danke für deine Info.

Schönes Wochenende

Gruß Norton
Antworten