Fernsehtipp für Genießer (ohne Werbeunterbrechung!)

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Fernsehtipp für Genießer (ohne Werbeunterbrechung!)

Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo zusammen,

zugegeben, derzeit sieht es vielerorts recht trüb und regnerisch aus. Mein Tipp für heute Abend: Mit der Liebsten ein besonderes Abendessen genießen und anschließend mit Wein, Weib und (nein, nicht mit Gesang) mit der Fernbedienung ab auf die Couch.

Warum?

Darum:

"Aus der Mitte entspringt ein Fluss" (A River Runs Through It, USA 1992), MDR, 22:50-00:45 Uhr

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
carp_master
Beitrag von carp_master »

Ahoi,

juchu...
Endlich kann ich den Film sehen, habe ihn das letzte Mal leider verpasst. Und da die meisten Bekannten den nur als Video (ich dachte es wäre ein Gerücht, dass ein solches Medium mal existiert hat ;) ) haben, sah es schlecht für mich aus!
Dann freue ich mich auf heute abend, auch wenn es ohne Weib von statten geht ;)

Danke Olaf!
Viele Grüße aus Osnabrück

Sascha
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Fernsehtipp für Genießer (ohne Werbeunterbrechung!)

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Olaf Kurth hat geschrieben:Hallo zusammen,

zugegeben, derzeit sieht es vielerorts recht trüb und regnerisch aus. Mein Tipp für heute Abend: Mit der Liebsten ein besonderes Abendessen genießen und anschließend mit Wein, Weib und (nein, nicht mit Gesang) mit der Fernbedienung ab auf die Couch.

Warum?

Darum:

"Aus der Mitte entspringt ein Fluss" (A River Runs Through It, USA 1992), MDR, 22:50-00:45 Uhr

Gruß, Olaf
Nöööööönöööö Olaf [-X ich will nicht mehr :smt009 , imgrunde der gleiche Fall, wie der Film "Geiles Treiben in Siegen-Weidenau Teil 1-4" :smt061 :smt047 von deiner Cousine.

Wenn ich da Samstags Abends nur DVD-Hülle in die Hand nehme, bekommt Babsy schon einen Schreikrampf :smt076 :smt075 obwohl (dank deiner Hilfe) ne Orginal-Widmung für mich drauf steht.

Nixfürungut

TaH
I love Babs
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Nöööööönöööö Olaf ich will nicht mehr , imgrunde der gleiche Fall, wie der Film "Geiles Treiben in Siegen-Weidenau Teil 1-4" von deiner Cousine.

Wenn ich da Samstags Abends nur DVD-Hülle in die Hand nehme, bekommt Babsy schon einen Schreikrampf obwohl (dank deiner Hilfe) ne Orginal-Widmung für mich drauf steht.

Nixfürungut
oh oh.... das gibt Ärger :shock:

Gruß
Michael
Michael.
Site Admin
Beitrag von Michael. »

.... Nachtrag:

Übrigens gibt es dat Ding schon viele Jahre günstig auf Silberscheibe (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... nfischerfo) - da setz ich mich doch nicht bis nach Mitternacht vor die Glotze :smt018

Gruß
Michael
carp_master

Ahoi,

naja vorher muss ich eh lernen ;)
Und danach kann ich mich noch ein wenig mit Chips und Bier entspannen ;)

Sascha
Eckat

Beitrag von Eckat »

Tach ersma
carp_master hat geschrieben:Chips und Bier
@Hardy und Salmosalar :

Darf der das ???

Einfach so ???

Gruß Eckat

P.S.
carp_master hat geschrieben:--- Bitte erst denken, dann schreiben ---
Denken ???
Das tut doch weh !!!
salmosalar
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von salmosalar »

Ha!

Er weiss nicht was er tut, unser Jungster.
Da müsste man doch glatt mal ne Sammelklage....
Wir könnten uns ja bei der XXL-Klage anhängen.

Tssss, die heutige Jugend.

Salmi
-Christian-

Beitrag von -Christian- »

tzz und ich kann den Film mal wieder nicht sehen weil KabelBW MDR von 1900-0500 abstellt um Werbung für sich selber machen zu können ^^ :smt021
carp_master

Ahoi,

hoppla...
Ich bitte um Verzeihung ;)

Dann halt gepanschter Hopfensaft mit zuckerhaltiger Limonade und in heissem Fett gebackene Kartoffelscheiben.

Ich wusste nicht, dass "Chips und Bier" ein geschützer Satz ist :D

Viel Freude bei dem nachfolgenden Spielfilm.
Denken ???
Das tut doch weh !!!
Naja, das kommst drauf an. Manchmal kann zuviel nachdenken auch weh tun, meist aber nicht. Ich empfehle es zu Anfang vorsichtig einzusetzen, wenn man sich der Folgen nicht wirklich bewusst ist ;)

Sascha
Michael.
Site Admin
Beitrag von Michael. »

Und ? Olaf ?

Haste wacker durchgehalten ?

Wann kommt eigentlich der zweite Teil dieses genialen Streifen über'n großen Teich ?

Gruß
Michael
hares ear
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von hares ear »

Lieber Michael,
hoffentlich ( und wahrscheinlich) nie. Robert Redford hat von Norman McLean nur unter grossen Auflagen (u.a., dass er den Film erst nach dem Tod des Autors produziert) die Rechte für die Verfilmung bekommen. Ich hoffe mal das Paket umfasst auch ein Verbot Teil 2 zu drehen. Von "Casablanca" hat es ja auch keinen zweiten Teil gegeben,
TL
Florian :lol:
Fisch ist mein Leben
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Michael. hat geschrieben:Und ? Olaf ?

Haste wacker durchgehalten ?

Wann kommt eigentlich der zweite Teil dieses genialen Streifen über'n großen Teich ?

Gruß
Michael

Moin zusammen,

jo, durchhalten war gestern abend Pflicht, darum bin ich auch erst kurz nach Mitternacht heim gekommen und konnte so nur die letzten 30 min. sehen. Ich schließe mich Florian an und möchte auch hoffen, dass es nie, nie, nie einen Teil 2 geben wird. Es ist ein handwerklich gut gemachter Film mit herrlichen Naturaufnahmen. Obendrein werden am Schluss (da wo Norman als alter Mann am Wasser steht und die Fliege anbindet und die Stimme aus dem Off kommt) meine Augen immer sehr feucht. Diese Szene ist ein würdiges Filmende und macht alles rund............("und am Ende fließen alle Dinge ineinander und..........") :smt056

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

Michael. hat geschrieben: Wann kommt eigentlich der zweite Teil dieses genialen Streifen über'n großen Teich ?
Okay - das Drehbuch machen wir zusammen! Erste Vorschläge:

Szene 1: Norman liegt schlafend im Bett. Da kommt Paul herein (Fliegenrute in der Hand), beugt sich über seinen Bruder und kneift ihn zart in die Wange.

Paul: "Aufwachen! Es ist gleich 6.30 Uhr! Du weißt doch, in Montana …"

Norman schlägt die Augen auf, unterbricht ihn und sagt: "Paul! Ich habe geträumt, du wärest tot!"

Paul: "Quatsch. Komm, wir gehen fischen! Pa wartet schon."

Na, der Rest ergibt sich dann von alleine:

Im Fortgang des Filmes sollten wir die Umweltproblematik ansprechen. Oder den Vietnam-Krieg. Ein paar Songs von Bob Dylan dürfen auch nicht fehlen.

Paul nimmt dann natürlich Drogen ...

Pa und Ma werden uralt ...

Fast gänzlich erblindet, fängt Pa noch eine riesige Forelle, auf eine Steinfliege, die Paul während seines Aufenthaltes in der Reha gebunden hat; die Klinik wird von einem weisen Micmac-Indianer geleitet ...

Norman kehrt reumütig zurück nach Montana, um sich um seine Eltern und seinen Bruder zu kümmern ...

Dann bringen die beiden Normans Zwillingssöhnen das Fliegenfischen bei ...

Beide sehen genauso aus wie der junge Brad Pitt ...

Aber war's nicht wieder schön, den Film zu sehen?

Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Michael.
Site Admin
Beitrag von Michael. »

Ok, hab's verstanden, iss ja gut...

KEIN ZWEITER TEIL :heul

Gruß
Michael
Antworten