Entscheidungshilfe Chest Packs

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

leitzachfischer

Entscheidungshilfe Chest Packs

Ungelesener Beitrag von leitzachfischer »

Hallo,

möchte mir ein Chest Pack mit Rückentasche zulegen, um auch Platz für Regenjacke und Proviant zu haben. Beim Stöbern im weltweiten Netz hab ich 3 Modelle gefunden, die mehr oder weniger dem entsprechen was ich suche:

- Orvis Safe Passage Complete Chest Pack

- William Joseph Confluence

- Vision Mycket Bra

Eure Erfahrungen damit würden mich interessieren... Tragekomfort, Zugänglichkeit der Taschen usw.

Gruß, Christian
Mountain Angler
Danksagung erhalten: 24 Mal

Ungelesener Beitrag von Mountain Angler »

Hallo Christian,

http://www.fishpondusa.com/doubleHaul.cfm

Du kannst den Chestbag mit oder ohne Rucksack tragen. Funktioniert super, hohe Qualität und feines Design.
Fische nun seit zwei Jahren damit und würde ihn sofort wieder kaufen.

trara
René
Volker

Ungelesener Beitrag von Volker »

Hiho,
ich hatte auch so einen "Rucksack". Auf die Dauer ist er mir aber zu unhandlich geworden. Seit dem habe ich ein kleines Chest-Pack von Scierra. Da passen vorne alle Fliegen, Vorfächer, Zangen, Kleber und Kleinkram rein und hinten ist noch etwas Platz für Proviant oder eine kleine Regenjacke. Meistens zeichnet sich aber schon am Anfang ab, ob man Regenzeugs braucht. Dann ziehe ich meine Watjacke an (atmungsaktiv) und gut ist. Auf jeden Fall fühle ich mich bedeutend wohler so und ein Vollbad ist nicht mehr ganz so tragisch, weil kein "Blei" mehr am Rücken nach unten zieht.
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Hallo Christian,

das Double Haul von Fishpond hattest Du ja bei mir bereits gesehen - bin ebenfalls absolut überzeugt davon.

Viele Grüsse

Markus
markus

Re: Entscheidungshilfe Chest Packs

Ungelesener Beitrag von markus »

Hallo Christian,

ich trage manchmal als Abwechselung zur Weste das Original Safe Passage® DS Chest Pack von Orvis. Ich komme damit besser zurecht, als mit einem, das mir direkt vorm Bauch hängt. Qualität, Tragekomfort, Zugänglichkeit finde ich in Ordnung.

TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
stockinger

Ungelesener Beitrag von stockinger »

Hallo christian
Habe ebnfalls den Double Haul und bin äußerst zufrieden damit!!! Geraded jetzt im Sommer ist das Ding einfach geil!!!
Grüße
Sebastian
leitzachfischer

Hmm, der Fishpond scheint ja ganz gut sein. Fasst der Rucksack denn neben Trinksystem und Watjacke auch ein paar Läberkässemmeln?

Grüße, Christian
pehers
Danksagung erhalten: 94 Mal
Ungelesener Beitrag von pehers »

Servus!

Um noch eines ins Spiel zu bringen, fand ich das Patagonia Double Haul auch ganz brauchbar.

L.G.
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
Daniel
Ungelesener Beitrag von Daniel »

Hallo Christian,

ich hatte mir vor einigen Jahren die Elnetti Weste mit Rucksack zugelegt und bin im Prinzip noch ganz zufrieden damit.

Klar gibt es immer etwas noch besseres (die Backpack Westen von Wiliam Joseph z.Bsp. gefallen mir sehr gut).

Ich würde mir heute ein System kaufen, bei dem man den Rucksack abnehmen kann. So ist man doch sehr flexibel.

Da meine Schwiegereltern gleich an meinem Gewässer wohnen, habe ich mir eine Hüfttasche von Jack Wolfskin (ich glaub für 35 €) gekauft, in die ich alle Sachen bekomme, die ich wirklich am Wasser brauche (sogar noch mehr) und bin mit dieser Entscheidung sehr zufrieden. Die Tasche ist leicht und bequem, wasserabweisend (natürlich nicht tauchfähig) und von der Qualität her typisch Jack Wolfskin: 1a.

Mein Tipp: sieh Dich doch auch mal bei "fachfremden" Anbietern um. Die bieten manchmal ganz gute und vor allem preiswertere Alternativen, da nicht für Fliegenfischer hergestellt.

Beste Grüße und viel Erfolg bei der Auswahl.

Daniel
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Hallo Christian,

Ich habe in meinem Rucksack (sofern es ein langer Tag wird):

- erste Hilfe Päckchen (das ich hoffentlich nie brauchen werde)
- Sonnencreme
- Brotzeit
- besagtes Trinksystem
- Ersatzspule / - Rolle

Sollte reichen ;)

Gruss

Markus
leitzachfischer

Naja, ne Jacke muss wie gesagt auch noch reinpassen. Ansonsten habt Ihr mich überzeugt, danke! :) Gibt´s hier nen Händler in der Nähe oder kriegt man das Teil nur über den Versand?

Schönen Gruß und besten Dank,

Christian
stockinger

Ungelesener Beitrag von stockinger »

Schau mal beim Dürkopp, von dem hatte ich meinen. Oder bei unseren Nachbarn überm großen Teich...
Grüße
Sebastian
Mountain Angler
Danksagung erhalten: 24 Mal

Ungelesener Beitrag von Mountain Angler »

@Christian, Witzig, beim Rucksack, du hast die Möglichkeit, durch einen Kompressionsreissverschluss, das Volumen, je nach Packmenge, zu regulieren.
Auch ist er zum mitführen einer Drinkblase vorbereitet.
Da ich bei meinen längeren Fischertrips auch mal einen (oder auch zwei :lol: ) Fische entnehme, kann ich die Jacke dann Aussen mit zwei Gurtbänder fest machen.

lieber Gruss
René
flyfisher_sc

Noch mal was anderes...

Ungelesener Beitrag von flyfisher_sc »

Hallo Christian,

hier mal ein Teil von LOOP

http://www.looptackle.com/website1/sd_p ... /index.php

Ich finde daran recht gut, dass Du bei kurzen Trips den Rucksack abmachen kannst und mit einem Netzteil das Vorderteil zu einer Weste umbaust.

Bei Korsholm in DK habe ich das Teil mal besichtigt, allerdings finde ich auch andere Sachen recht interessant!!

Grüße
Ralf
hochharzer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von hochharzer »

Hallo Christian,

ich nutzte den/die Loop-Rucksack/Weste seit drei Jahren und bin hochzufrieden. Die Weste hat ausreichend Taschen für Fliegenboxen, Vorfächer etc, ausserdem einen D-Ring für den Kescher und eine Netztasche am Rücken. Beim "Wanderfischen" schnallst du einfach hinten den Rucksack drauf, der jede Menge features hat (Durchlass für Trinkschlauch, D-Ringe etc.. Für REgenjacke, Essen, Ersatzrolle und kurzgeteilte Ersatzrute optimal. Dazu absoluter Tragekomfort (finde ich jedenfalls)

tight lines
dirk
Antworten