Was soll man mit dieser Fliege bitte machen??
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Johannes Krämer
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Was soll man mit dieser Fliege bitte machen??
..
Zuletzt geändert von Johannes Krämer am 08.09.2021, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
Marco Reisen
-
Johannes Krämer
nabend,
ist das ding nicht etwas zu voluminös für eine nymphe?
also bis auf den kopf hätte ich auch mal auf ne trockene getippt!
sicher das die überhaupt eindeutig zu zuordnen ist?
ich bin anfänger, also zerreist mich bitte nicht gleich in der luft!
aber ich freu mich sehr über konstruktive kritik!
liebe grüsse, alex
ist das ding nicht etwas zu voluminös für eine nymphe?
also bis auf den kopf hätte ich auch mal auf ne trockene getippt!
sicher das die überhaupt eindeutig zu zuordnen ist?
ich bin anfänger, also zerreist mich bitte nicht gleich in der luft!
aber ich freu mich sehr über konstruktive kritik!
liebe grüsse, alex
-
Benjamin Laschet
servus,Benjamin Laschet hat geschrieben:...Für eine Nymphe wär sie mir zu buschig....
oho, ich steh also mal nicht allein mit meiner meinung da!
also ich finde auch das sie auch nicht wirklich nach streamer aussieht, da sie nicht diese schöne stromlinienform aufweist!
meiner meinung nach hat der binder einfach meine bindeweise angewendet,
mit einem festen ziel anfang>>erstmal ganz anderst beginnen>> probieren was zu retten>> eigentlich alles verschlimmern>> lachen>> heulen>> ab in die "AStar´s Spezial Kiste" oder verbrennen
gruss alex
-
Royal Coachman
- Danksagung erhalten: 479 Mal
Tauchsedge
Hallo Johannes !
Da ist eine Tauchsedge, der Binder hatte nur kein Vertrauen in die Taucheigenschaften und hat zusätzlich einen Goldkopf eingebunden.
Diese Tauchsedge werden auch als Schlitterfliegen gefischt, ich habe selbst einige in meinem Fliegensortiment,, der Goldkopf ist überflüssig, da aber Sedge zur Eiablage u.U bis auf den Gewässergrund tauchen ein neuer Bindeversuch.
freundlichst
Royal Coachman
PS: selbstverständlich ist ein Goldkopf keine Trockenfliege!
Da ist eine Tauchsedge, der Binder hatte nur kein Vertrauen in die Taucheigenschaften und hat zusätzlich einen Goldkopf eingebunden.
Diese Tauchsedge werden auch als Schlitterfliegen gefischt, ich habe selbst einige in meinem Fliegensortiment,, der Goldkopf ist überflüssig, da aber Sedge zur Eiablage u.U bis auf den Gewässergrund tauchen ein neuer Bindeversuch.
freundlichst
Royal Coachman
PS: selbstverständlich ist ein Goldkopf keine Trockenfliege!
Der immer auf Seiten der Fische steht!
-
Johannes Krämer
nabend,
eigentlich ist es ja auch egal was es ist, hauptsache die dicken brocken nehmen sie gern!
ich hab auch grad 50fliegen bei eba*(name aus werbetechnischen gründen unkenntlich gemacht*g*) gekauft, ham mich immerhin 9,80€ gekostet!
mal sehen was die können, ich werf sie einfach mal ins wasser und sammel dann die fische ein die sich totgelacht haben! oder vielleicht können die ja was.......
gruss alex
eigentlich ist es ja auch egal was es ist, hauptsache die dicken brocken nehmen sie gern!
ich hab auch grad 50fliegen bei eba*(name aus werbetechnischen gründen unkenntlich gemacht*g*) gekauft, ham mich immerhin 9,80€ gekostet!
mal sehen was die können, ich werf sie einfach mal ins wasser und sammel dann die fische ein die sich totgelacht haben! oder vielleicht können die ja was.......
gruss alex