FF in der Nähe von Winterberg
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Dirk Janßen
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hat jemand einen oder mehrere Tipps, wo man in der Nähe von Winterberg Fliegenfischen kann?
TL
Dirk
TL
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
- Joerg Giersbach
- Danksagung erhalten: 104 Mal
-
Robert F.
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Moin Dirk,
wenn du mir sagst, wann du ungefähr kommst, dann kann ich versuchen bei meinem Verein eine Gästekarte zu bekommen. Tageskarten gibt es nicht mehr. Ebenso an der oberen Lenne könnte ich vielleicht was organisieren.
Ansonsten obere Alme beim Forsthaus Fiedler: Mitteltgebirgsbach mit teilweise Chalkstreamcharakter. Und es gibt noch ein Stück an der obersten Ruhr (Minibach). Gab es früher mal, ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist.
Gruß
Robert Faber / Münster
wenn du mir sagst, wann du ungefähr kommst, dann kann ich versuchen bei meinem Verein eine Gästekarte zu bekommen. Tageskarten gibt es nicht mehr. Ebenso an der oberen Lenne könnte ich vielleicht was organisieren.
Ansonsten obere Alme beim Forsthaus Fiedler: Mitteltgebirgsbach mit teilweise Chalkstreamcharakter. Und es gibt noch ein Stück an der obersten Ruhr (Minibach). Gab es früher mal, ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist.
Gruß
Robert Faber / Münster
- Dirk Janßen
Norbert WAF
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Tach Dirk,
probiers mal hier: http://www.sauerlaender-anglerglueck.de ... ischen.asp
Strecke ist zwar nicht sehr lang, soll jedoch ganz gut besetzt sein.
Entfernung von Winterberg aus ca. 35 km. TK 20,00 €
oder
Lenne Schmallenberg, Infos bei Gästeinfo Schmallenberg Tel. 02972/97400. Entfernung von Winterberg ca. 25 km.
oder ganz nah dabei,der Niedersfelder See (ca. 5 km von Winterberg)zudem ich folgendes gefunden habe:
Geangelt werden darf mit zwei Ruten. Hältern und lebende Köderfische sind verboten. Die Saison geht von April bis 20.Oktober. Angelscheine sind im Verkehrsbüro, oder an der Seehütte und auf dem Campingplatz nach Vorlage des amtlichen Fischereierlaubnisscheines erhältlich:
Tageskarte 10,00 €
Tageskarte Kinder 7,50 €
Wochenkarte 40,00 €
Jahreskarte 170,00 €
Durch die gute Wasserqualität sind Bachforellen, Regenbogenforellen und, ungewöhnlich für einen Stau,
Äschen vertreten.
Auch Karpfen, Rotaugen, Zande und Hechte
kommen vor.
Vereinzelt wurden starke Aale gefangen.
Da das Wasser klar ist, wird feines Angelgerät
empfohlen.
Ob dem so ist, weiss ich nicht, da ich dort noch nie gefischt habe. Für dich als Nordlicht, der das mit dem fliessenden Wasser ja nicht so gewohnt ist, vielleicht auch noch ne Alternative.
So, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
Ett grüsst
der Norbert
probiers mal hier: http://www.sauerlaender-anglerglueck.de ... ischen.asp
Strecke ist zwar nicht sehr lang, soll jedoch ganz gut besetzt sein.
Entfernung von Winterberg aus ca. 35 km. TK 20,00 €
oder
Lenne Schmallenberg, Infos bei Gästeinfo Schmallenberg Tel. 02972/97400. Entfernung von Winterberg ca. 25 km.
oder ganz nah dabei,der Niedersfelder See (ca. 5 km von Winterberg)zudem ich folgendes gefunden habe:
Geangelt werden darf mit zwei Ruten. Hältern und lebende Köderfische sind verboten. Die Saison geht von April bis 20.Oktober. Angelscheine sind im Verkehrsbüro, oder an der Seehütte und auf dem Campingplatz nach Vorlage des amtlichen Fischereierlaubnisscheines erhältlich:
Tageskarte 10,00 €
Tageskarte Kinder 7,50 €
Wochenkarte 40,00 €
Jahreskarte 170,00 €
Durch die gute Wasserqualität sind Bachforellen, Regenbogenforellen und, ungewöhnlich für einen Stau,
Äschen vertreten.
Auch Karpfen, Rotaugen, Zande und Hechte
kommen vor.
Vereinzelt wurden starke Aale gefangen.
Da das Wasser klar ist, wird feines Angelgerät
empfohlen.
Ob dem so ist, weiss ich nicht, da ich dort noch nie gefischt habe. Für dich als Nordlicht, der das mit dem fliessenden Wasser ja nicht so gewohnt ist, vielleicht auch noch ne Alternative.
So, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
Ett grüsst
der Norbert
- Friedemann
- Danksagung erhalten: 42 Mal
- Dirk Janßen