....komme aus dem Schwabenland
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
....komme aus dem Schwabenland
Hallo zusammen!Heiße Andreas und wohne in Bitz auf der "rauhen Alb".Bin eigenlich nur durch Zufall zum Angler gworden,ein Kumpel hat mich so lange genervt,bis ich mal mitging,morgens um drei..!Wir saßen bis abends,nicht einmal ein Zupfer,aber egal, der Tag war so genial,da wußte ich was ich machen mußte,den Fischereischein..!Das ist nun 7 Jahre her und seit diesem Jahr versuche ich es mit Fliegenfischen. Den Winter habe ich mit Lesen von Fachlektüre verbracht,dann dieses Frühjahr ans Wasser.Das Werfen habe ich mir selbst beigebracht,ok,an meinem Wurfstil,wenn es überhaupt einer ist,muß ich noch arbeiten...Macht aber mächtig Spass und ich bin mit meinen schlappen 47 Jahren noch lernfähig!Von meinen Kollegen werde ich eher belächelt,so nach dem Motto wie kann man auch,am Wasser stehen die Rute schwingen und dann doch nichts fangen... naja mit dem Fangen ist es noch nicht weit her aber egal,hatte doch schon vier Fischkontakte,aber alle letztendlich verpennt,hatte nicht damit gerechnet!Aber der Tag wird kommen wobei es mir nicht so wichtig ist,Hauptsache ein genialer Tag!!Bin immer noch auf der Suche nach einem schönen Gewässer.Im Schwarzwald gibts ja schon was,wenn ich aber lese,Tageskarten nur in Verbindung mit Übernachtungen,da bekomme ich nen "Hals"!!Jedenfalls bin schon etwas traurig das ich so spät zu dieser "Leidenschaft" gefunden habe....in diesem Sinne Petri an alle und man "liest"sich,Grüsse Andreas