....komme aus dem Schwabenland

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Gustl

....komme aus dem Schwabenland

Ungelesener Beitrag von Gustl »

Hallo zusammen!Heiße Andreas und wohne in Bitz auf der "rauhen Alb".Bin eigenlich nur durch Zufall zum Angler gworden,ein Kumpel hat mich so lange genervt,bis ich mal mitging,morgens um drei..!Wir saßen bis abends,nicht einmal ein Zupfer,aber egal, der Tag war so genial,da wußte ich was ich machen mußte,den Fischereischein..!Das ist nun 7 Jahre her und seit diesem Jahr versuche ich es mit Fliegenfischen. Den Winter habe ich mit Lesen von Fachlektüre verbracht,dann dieses Frühjahr ans Wasser.Das Werfen habe ich mir selbst beigebracht,ok,an meinem Wurfstil,wenn es überhaupt einer ist,muß ich noch arbeiten...Macht aber mächtig Spass und ich bin mit meinen schlappen 47 Jahren noch lernfähig!Von meinen Kollegen werde ich eher belächelt,so nach dem Motto wie kann man auch,am Wasser stehen die Rute schwingen und dann doch nichts fangen... naja mit dem Fangen ist es noch nicht weit her aber egal,hatte doch schon vier Fischkontakte,aber alle letztendlich verpennt,hatte nicht damit gerechnet!Aber der Tag wird kommen wobei es mir nicht so wichtig ist,Hauptsache ein genialer Tag!!Bin immer noch auf der Suche nach einem schönen Gewässer.Im Schwarzwald gibts ja schon was,wenn ich aber lese,Tageskarten nur in Verbindung mit Übernachtungen,da bekomme ich nen "Hals"!!Jedenfalls bin schon etwas traurig das ich so spät zu dieser "Leidenschaft" gefunden habe....in diesem Sinne Petri an alle und man "liest"sich,Grüsse Andreas
Forstie
Moderator
Danksagung erhalten: 125 Mal

Ungelesener Beitrag von Forstie »

Hallo Andreas,

schöne Vorstellung!

Das mit dem Werfen und Fangen wird schon, wirst sehen. Irgendwann kommt's von ganz alleine... (Oder Du hilfst mal mit einem Wurfkurs nach, ist auch sehr empfehlenswert)

Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Gruß,

Martin
catch'em like you see'em
Brocki
Ungelesener Beitrag von Brocki »

Moin Andreas!

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß!

Beste Grüße-

Micha :smt039
Fischen ist kein Hobby.Es soll eine Leidenschaft sein!!! (Alexander Spoerl)
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Andreas,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Antworten