hallo,
im vätter (kalter see in schweden) gibt es einen feinen äschenbestand. gibt es in deutschland auch seen mit äsche?
wenn ja: was wären die besten zeiten? fischen von land oder nur boot? welche fliegen?
danke erich
äsche im see
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Hallo Erich,
mag sein, dass es in einigen Seen mit natürlichen Auslauf Äschen gibt, die vom Fließwasserbereich in den See hin und her wechseln. Aber so viel ich weiß, haben wir in unseren stehenden Binnengewässern keine autochtonen Äschenstämme.
Bei den Fangmethoden können dir sicherlich die Renkenfischer (mit Hegenensystem) weiter helfen.
Gruß, Olaf
mag sein, dass es in einigen Seen mit natürlichen Auslauf Äschen gibt, die vom Fließwasserbereich in den See hin und her wechseln. Aber so viel ich weiß, haben wir in unseren stehenden Binnengewässern keine autochtonen Äschenstämme.
Bei den Fangmethoden können dir sicherlich die Renkenfischer (mit Hegenensystem) weiter helfen.
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
-
derDude
-
Mountain Angler
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Hi Erich,
ha, habt ihr in Deutschland wohl nicht
Kenne das mit den Asch aus den Engadiner Seen in der Schweiz(war ich heute, die ersten 2 Aeschen der Saison:))))
Dort stehen sie bei den Ausläufen.
In Oesterreich hat ein See des Bräurup Hotels einen schönen Bestand von
Fahnenträgern(innen). Super Fischerei mit klitzekleinen Ameisenimitationen.
Hoffe du wirst fündig, sonst kommst du halt runter, oder lernst das Flussfischen
greetz
René
ha, habt ihr in Deutschland wohl nicht
Kenne das mit den Asch aus den Engadiner Seen in der Schweiz(war ich heute, die ersten 2 Aeschen der Saison:))))
Dort stehen sie bei den Ausläufen.
In Oesterreich hat ein See des Bräurup Hotels einen schönen Bestand von
Fahnenträgern(innen). Super Fischerei mit klitzekleinen Ameisenimitationen.
Hoffe du wirst fündig, sonst kommst du halt runter, oder lernst das Flussfischen
greetz
René