Fliegenfischen auf Hecht

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Helli

Fliegenfischen auf Hecht

Ungelesener Beitrag von Helli »

Hallo,

hab mir kürzlich die DVD von Rudi Heger - Erfolgreiches Fliegenfischen auf Hechte - gekauft, und würde gerne wissen, an welchen Gewässern der Film gedreht wurde und ob es dort Karten für Gastfischer gibt. Von der Fa. Heger bekam ich auf telefonische Anfrage nur die Auskunft, dass an 5 verschiedenen Gewässern aufgenommen wurde, aber nicht an welchen. Kennt zufällig jemand das Video und/oder die Gewässer?

MfG, Helli!
Johannes Krämer
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ungelesener Beitrag von Johannes Krämer »

..
Zuletzt geändert von Johannes Krämer am 08.09.2021, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mario Malarczuk
Danksagung erhalten: 2 Mal
Ungelesener Beitrag von Mario Malarczuk »

Hi

Die Aufnahmen vom Fluß stammen sicher von der Gmundener Traun, aber da darf man mit dem Belly ja nicht Fischen. Und vom Ufer hat man kaum Chancen auf die Hechte....

Gruß
Mario
Pinn

Ungelesener Beitrag von Pinn »

Mario´s Fliegendose hat geschrieben:Hi

Die Aufnahmen vom Fluß stammen sicher von der Gmundener Traun, aber da darf man mit dem Belly ja nicht Fischen. Und vom Ufer hat man kaum Chancen auf die Hechte...
Rudi und Kumpel fischen und drillen nur vom Belly, und es gibt eine Szene, wo Hechte vom Ufer aus sichtbar sind, als die beiden mit geschultertem Belly Richtung Wasser marschieren. Die Gmundener Traun kenn ich nicht, aber wo die beiden fischen, scheint das Wasser relativ ruhig und breit zu sein, könnte auch ein See sein.

Gruß, Werner
Mario Malarczuk
Danksagung erhalten: 2 Mal
Ungelesener Beitrag von Mario Malarczuk »

Hallo noch mal!

Es sind ja verschiedene Gewässer. Eins ist unter Garantie die Gmundener Traun, da ich die Stellen selber kenne. Der kleine Kanal ist an der Blockhütte. Da habe ich schon mal auf einem Traunsymposium Hecht gegessen.

Gruß
Mario
Antworten