Hallo,
Ich bin ein holländischer fliegenangler aus Winschoten (in der nähe der Bundesgrenze, Bunde/Weener).
Oft fahre ich nach Dänemark um die Forellen und die Äschen zu fangen, aber das ist für eine Tag zu weit entfernt.
Jetzt meine Frage: gibt es in Niedersachsen, oder in etwa 2 autostunden entfernt auch die möglichkeit salmoniden zu fangen. Am liebsten in einen Bach aber ein schöner, naturlicher Teich oder See ist auch gut.
Vielen dank,
Robert
Salmoniden in Niedersachsen
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
hochharzer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Oberharzer Wasserregal
Hallo Robert,
über die Bode im Ostharz ist ja schon viel geschrieben worden, ist aber ein ziemlicher Ritt von den Niederlanden aus. Etwas näher dran sind die Teiche bei Clausthal-Zellerfeld (oberharzer wasserregal). Die Karten sind erschwinglich und gibts am wochenende an zwei Tankstellen, die Teiche zum Teil sehr schön, gut besetzt. Zwei oder drei sind auch Flifis vorbehalten.
Und die Anfahrt über A2 und dann A7 ist relativ entspannt, weil du nicht so lange über Bundes- und Landesstrassen gondeln musst.
Ich glaube, es gibt auch im Forum schon ein paar infos zu den Teichen. ansonsten mal googlen.
tight lines
dirk
über die Bode im Ostharz ist ja schon viel geschrieben worden, ist aber ein ziemlicher Ritt von den Niederlanden aus. Etwas näher dran sind die Teiche bei Clausthal-Zellerfeld (oberharzer wasserregal). Die Karten sind erschwinglich und gibts am wochenende an zwei Tankstellen, die Teiche zum Teil sehr schön, gut besetzt. Zwei oder drei sind auch Flifis vorbehalten.
Und die Anfahrt über A2 und dann A7 ist relativ entspannt, weil du nicht so lange über Bundes- und Landesstrassen gondeln musst.
Ich glaube, es gibt auch im Forum schon ein paar infos zu den Teichen. ansonsten mal googlen.
tight lines
dirk