Wieder ein neuer
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Wieder ein neuer
Hi zusammen, ich bin Flybinder und fische sehr gerne an der Ostsee auf Hornhecht und Co. Meine andere Leidenschaft ist das binden mit Aalhaut und gesunde Foren wie diese.
Flybinder
Flybinder
Re: Wieder ein neuer
Hallo, erstmal willkommen,flybinder hat geschrieben:Meine andere Leidenschaft ist das binden mit Aalhaut
jedoch meine frage...binden mit aalhaut.. noch nie gehört
<< streamstalkin´ 24/7 >>
Grüsse aus der Schweiz und TL!
Noel
Grüsse aus der Schweiz und TL!
Noel
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Moin Reinhold,
willkommen im Forum und viel Spaß unter Gleichgesinnten!
Gruß, Olaf
@Noggi: Binden mit Aalhaut ist eine alte Praxis, die hier schon seit Jahren immer mal wieder diskutiert wird. Deshalb mache ich ja in Sommermonaten immer mal wieder mit der berühmten "Gardenfly" Jagd auf die schmackhaften Schleicher. Aus Aalhaut kann man aber noch viel mehr machen, z.B. Portemonnaies, Hosen, Röcke, etc.
willkommen im Forum und viel Spaß unter Gleichgesinnten!
Gruß, Olaf
@Noggi: Binden mit Aalhaut ist eine alte Praxis, die hier schon seit Jahren immer mal wieder diskutiert wird. Deshalb mache ich ja in Sommermonaten immer mal wieder mit der berühmten "Gardenfly" Jagd auf die schmackhaften Schleicher. Aus Aalhaut kann man aber noch viel mehr machen, z.B. Portemonnaies, Hosen, Röcke, etc.
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Hallo Noggi,
das Binden mit Aalhaut ist schon eoin paar jahre alt. Ich binde damit seit zirka 8 bis 10 Jahre. Ein Freund aus Holland (Jan Reniers) glaube ich schon seit über 20 Jahre. Auch andere Sachen lassen sich damit gut herstellen wie Olaf richtig bemerkte. Meine Vorfachtasche und die Tasche für mein Kugelblei sind aus Aalhaut.
Gruß Reinhold
das Binden mit Aalhaut ist schon eoin paar jahre alt. Ich binde damit seit zirka 8 bis 10 Jahre. Ein Freund aus Holland (Jan Reniers) glaube ich schon seit über 20 Jahre. Auch andere Sachen lassen sich damit gut herstellen wie Olaf richtig bemerkte. Meine Vorfachtasche und die Tasche für mein Kugelblei sind aus Aalhaut.
Gruß Reinhold
Hi,
vielen Dank nochmals für nette Begrüßung, kann man sich ja nur wohl fühlen.
Ich gehe ab 02.07.07 für 3 Monate nach Dänemark zum arbeiten und natürlich fischen. Das bedeutet, ich kann die Fragen nicht gleich beantworten(sorry).
Falls es aber noch Fragen zwecks der Aalhaut gibt, meine Site ist schon fast fertig. Da steht einiges drin.
www.flybinder.de
Gruß Reinhold
vielen Dank nochmals für nette Begrüßung, kann man sich ja nur wohl fühlen.
Ich gehe ab 02.07.07 für 3 Monate nach Dänemark zum arbeiten und natürlich fischen. Das bedeutet, ich kann die Fragen nicht gleich beantworten(sorry).
Falls es aber noch Fragen zwecks der Aalhaut gibt, meine Site ist schon fast fertig. Da steht einiges drin.
www.flybinder.de
Gruß Reinhold
- Joerg Giersbach
- Danksagung erhalten: 104 Mal
- Torsten Rühl
schön dich hier anzutreffen. Ich hoffe du kommst mal bei uns am Stammtisch vorbei um deine Aalhaut unseren Bindern zu zeigen.
Ich hoffe ja auch auf unsrem Fliegenfischertreffen dich zu sehen bzw. das du bei uns deine Fliegen zeigst.
Gruss vom Niederrhein
schön dich hier anzutreffen. Ich hoffe du kommst mal bei uns am Stammtisch vorbei um deine Aalhaut unseren Bindern zu zeigen.
Ich hoffe ja auch auf unsrem Fliegenfischertreffen dich zu sehen bzw. das du bei uns deine Fliegen zeigst.
Gruss vom Niederrhein
- Vorsitzender - Fliegenfischerfreunde Niederrhein e.V
Hi Torsten,
schau mal auf meie Site, euer großer Tag steht schon eine Weile bei mir im Kalender.
Ich schaue so bald ich ein bischen "Luft" habe bei euch vorbei. Ist schon versprochen.
Im Augenblick bin ich noch in einigen Vereinen unterwegs die Varianten der geknüften Fliegen zu zeigen.
Und natürlich die Vorbereitungen für Dänemark.
GrußReinhold
schau mal auf meie Site, euer großer Tag steht schon eine Weile bei mir im Kalender.
Ich schaue so bald ich ein bischen "Luft" habe bei euch vorbei. Ist schon versprochen.
Im Augenblick bin ich noch in einigen Vereinen unterwegs die Varianten der geknüften Fliegen zu zeigen.
Und natürlich die Vorbereitungen für Dänemark.
GrußReinhold