Hallo,
ich möchte einmal im Schwedenurlaub mal in das Zweihandgeschäft hinein schnuppern und habe mir deshalb so ein Teil besorgt.
Es ist eine Scierra Ti+ 9/10 in 12,9ft, welche ja ziemlich steif sein soll, was ich aber aus mangelnder Zweihanderfahrung schlecht bestätigen kann
Es soll ein Vision ACE Schusskopf geworfen werden, die Frage ist nur welcher? Würdert Ihr mir zu einem 9er oder einem 10er raten, den ich eventuell später kürzen kann?
M.f.G.
Georg
Schusskopf für Scierra Zweihand
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Ingo Dege
Frage...
Wenn ich mich nicht täusche hast du dir diese Rute im Ebay gekauft stimmts??? ich wollte auch erst mitbeiten aber ich warte noch...
Ich wünsche dir auf jedenfall viel spaß mit dieser rute!!!
Domi
Ich wünsche dir auf jedenfall viel spaß mit dieser rute!!!
Domi
tight lines
-
horexianer
Moin Georg,
da ich auch die gleiche Rute habe, würde ich dir zu einem Schußkopfgewicht von Minimum 35 Gramm raten. Bei den schweren Sinkern geht es mit 10,5 Metern und einem Gewicht von 36 Gramm für mich am besten. Ich neige aber sowieso zu etwas kürzer gehaltenen Köpfen. Meine Schußköpfe sind von Guideline und 10/11 für die etwas längere Variante und 11/12 für die kurzen Köpfe. da bei mir außer bei den ganz schnellen Sinkern immer Polyleader dran sind, die auch so ca 2-3 Gramm wiegen, liegt das für mich beste Wurf gewicht bei 37-39 gramm. Das kann die Rute locker ab.
Als Steif würde ich die Rute nicht bezeichnen, aber sie hat genug Power um auch schwere Sinkschnüre wieder aus dem Wasser zu bekommen.
Wenn Du einen Ace Kopf von 34Gramm noch einkürzt wird dir das Gewicht fehlen.
Grüße von Uwe F.(Horexianer)
da ich auch die gleiche Rute habe, würde ich dir zu einem Schußkopfgewicht von Minimum 35 Gramm raten. Bei den schweren Sinkern geht es mit 10,5 Metern und einem Gewicht von 36 Gramm für mich am besten. Ich neige aber sowieso zu etwas kürzer gehaltenen Köpfen. Meine Schußköpfe sind von Guideline und 10/11 für die etwas längere Variante und 11/12 für die kurzen Köpfe. da bei mir außer bei den ganz schnellen Sinkern immer Polyleader dran sind, die auch so ca 2-3 Gramm wiegen, liegt das für mich beste Wurf gewicht bei 37-39 gramm. Das kann die Rute locker ab.
Als Steif würde ich die Rute nicht bezeichnen, aber sie hat genug Power um auch schwere Sinkschnüre wieder aus dem Wasser zu bekommen.
Wenn Du einen Ace Kopf von 34Gramm noch einkürzt wird dir das Gewicht fehlen.
Grüße von Uwe F.(Horexianer)