können tote Marder fliegen?

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

-Christian-

können tote Marder fliegen?

Ungelesener Beitrag von -Christian- »

vor ein paar Tagen war ich zum ultraleichten angeln an meinem Hausgewässer, einem kleinen Fluß unterwegs als ich folgendes beobachten durfte.

In ca 150m Entfernung sehe ich ein Auto an die Fußgängerbrücke fahren, ein ältere Dame steigt aus, läuft zum Kofferraum, greift irgendwas buschiges geht auf die Brücke und wirft das "Fell" einfach ins Wasser. :shock:
Ich denke mir das gibts doch nicht was schmeißt die da rein? und warte da der Dinge die auf mich zugetrieben kommen mögen (ehrlich gesagt war ich richtig geschockt und danach richtig sauer!). Nach einiger Zeit sehe ich einen offensichtlich überfahrenen Marder an mir vorbeitreiben. Leider hatte ich keinen Foto dabei und so schnell wie die Frau da war war sie auch schon wieder weggefahren.

:evil: :evil: :evil: :evil:

nunja ich wusste nicht in welches Forum ich das schieben sollte. Da dachte ich mir hier ist schon richtig.

Hat noch irgendjemand solche oder ähnliche Erfehrungen was Müllentsorgung anbelangt beim angeln erlebt ?

TL -Christian-
Zuletzt geändert von -Christian- am 16.05.2007, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Steinhäger
Danksagung erhalten: 11 Mal

Ungelesener Beitrag von Steinhäger »

entsetzlich!

Was wäre wohl passiert, wenn die Frau verheiratet gewesen wäre?

War das Fell (oder richtiger der Balg) noch zu gebrauchen?

Hättest Du mal laut gebölkt! Aber meist ist man ja so perplex, da ist man schon froh ist das Atmen nicht zu vergessen.

Munter bleiben
Tom
-Christian-

rofl,
soweit ich das beurteilen kann hat diese Frau defenitiv keinen Mann (ich glaube ich weis wer es ist bin mir aber nicht zu 100% sicher).

naja öhm also wenn du schon ne ordentlich Portion Innerreien auf dem Fell siehst ist das Fell wohl hinnüber...

Geblökt habe ich hinterher, ich war einfach zu baff um in diesem Moment richtig zu reagiern...
Marcus Ressel

Ungelesener Beitrag von Marcus Ressel »

Ohja, an der Oberen Sieg bei Dattenfeld, stand unterhalb einer Brücke und wedelte als Gastangler vor mich hin.... plötzlich bemerkte ich ein älteres Pärchen (deutlich 60+) auf der Brücke, er blieb stehen, guckte rechts schaute links, mich schien er offensichtlich nicht bemerkt zu haben.... und schubste einen Plastikkasten ins Wasser..... ich dachte, was ist denn jetzt los????? Beim Weitergehen bemerkte er mich und ich rief herauf, was das denn für eine Aktion gewesen sei?! Worauf er nur meinte, es sei doch nicht viel gewesen!!!! Leider kam ich nicht so schnell unterhalb der Brücke weg, als ich dann den Fußweg wieder erreichte, brauste ein Auto davon... schlechtes Gewissen war also offensichtlich vorhanden... also bin ich strammen Schrittes 100m oder so flußabwärts gelaufen, wieder ab in de Sieg und einen Mövenpickplastikeiskarton gefüllt mit Abfall herausgefischt... die kleine Kiste fand dann den Weg in mein Auto und wurde von mir bei der nächsten Gelegenheit in einen Abfallkorb geworfen... Mann, war ich sauer! Aber das verflog schnell, denn um sich darüber lang zu ärgern... dafür war das Wetter an diesem Tag einfach viel zu schön!
Wasserpatscher

Ungelesener Beitrag von Wasserpatscher »

Ich habe schon einen Computermonitor aus dem Bach (2-3 Meter breit) geholt, einen Feuerlöscher, einen Windschutz für einen Garten-Pavillon, jede Menge leere Flaschen...

Bei diversen Säuberungsaktionen der Nidda (Nebenfluss des Mains) im Bereich der IG Nidda kam von der Pistole bis zum Fahrrad so ziemlich alles vor. Es gibt nichts, was diverse Idioten nicht ins Wasser schmeissen würden.
Liebe Grüße, Gerhard

„Ach, du bist's, alter Wasserpatscher, sagte sie, ich weine
über meine goldene Kugel, die mir in den Brunnen hinabgefallen ist.“
Chartist
Danksagung erhalten: 3 Mal

können tote Marder fliegen

Ungelesener Beitrag von Chartist »

Hallo,

mit illegaler Müllentsorgung haben wir an der Nagold schwer zu kämpfen. Paralel zum Fluss verläuft die B 463. Die Strasse liegt einige Meter höher als der Fluss, die Böschung ist oft recht steil. An der sind oft kleine geteerte Stellen, auf denen man sein Fahrzeug abstellen kann. Dort wird sehr viel Müll aller Art (Hausmüll, Bauschutt u. a. abgeladen) Leider erwischt man nur sehr selten jemanden. Manchmal gelingt es, wenn so ein Dussel Papierabfall mit Adresse hinterlässt. Das Durchsuchen des Müll ist zwar ne Sauerei, aber es hat schon Erfolge gebracht.

Im letzten Jahr ist mir folgendes passiert. Ich habe gerade aufgehör zu fischen da es zu dunkel wurde. Als sich die Böschung hoch wollte, um zu meinem Motorroller zu kommen, flogen mir plötzlich Müllbeutel entgegen.
Meinen Aufschrei müssen die wohl gehört haben. Jedenfalls, als ich die Böschung hoch war, sah ich gerade noch ein unbeleuchtetes Auto davon fahren. Leider war das Nummernschild nicht zu erkennen.

Ich frage mich immer, was sind das nur für Zeitgenossen?
:twisted:

Übrigens jedes Jahr vor Saisonbeginn wird immer ein ander Teil des Flüsse Nagold und Enz in Gemeinschaftsarbeit vom Müll gereinigt. (Grosse Fluss-Putzete). Da kommen immer mehrer Container zusammen. Vom Sofa, alten Fahrrädern bis zu Einkaufswagen wird aus den Flüssen gefischt. Es ist kaum zu glauben.

Gruss vom Chartist
-Christian-

Jaja Müllentsorgung auf diese Art ist schon toll und günstig :? ,

beim tauchen am Wehr habe ich schon ne Autobatterie aus dem Wasser gezogen. Manchmal frage ich mich was sich die Leute dabei denken, bzw. was sie sich dabei nicht denken.. :roll: :?
ChrystalShrimp
Danksagung erhalten: 13 Mal

Ungelesener Beitrag von ChrystalShrimp »

DENKEN? :roll: :cry: Leider Fehlanzeige!

Wünsche ein schönes Wochenende allerseits... ohne Müll, dafür mit Fisch ;)

Eric
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo Christian,

da z.B. der Steinmarder in vielen Bundesländern dem Jagdrecht (mit Abschussbestimmungen und Schonzeit) unterliegt, hat einzig und allein der jeweilige Jagdausübungsberechtigte das Aneignungsrecht an der toten Kreatur. Unabhängig davon, ob es sich um einen Fuchs, einen jungen Keiler oder einen kräftigem Hasen, Marder, Dachs handelt - sobald das Tier tot ist, ist sofort geklärt, wer es verwerten darf.

Sobald jemand das überfahrene Wild in seinen Kofferraum legt und losfährt, ist das Wildfrevel. Unabhängig davon, ob das Tier danach im Fluss, im Mülleimer oder in der Tiefkühltruhe landet.

Apropos Müllentsorgung: Wir haben aus dem Oberlauf der Lahn (2-8m breit) sogar schon zwei komplette Automotoren rausgeholt. Die waren sehr gut gegen Wasser geschützt und eingepackt; es handelte sich dabei eindeutig um Diebesgut. Soweit ich mich erinnern kann, waren es Mazda MX 5 Motoren, also das Triebwerk der beliebten japanischen Friseurinnen-Cabrios. :smt003 :smt006 (ich sag jetzt nicht, wer sowas fährt......)

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1249 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo,

man findet schon so einiges bei den jährlichen Müllsammel-Einsätzen, auch bei uns an der Ilm (absolut unklar, wo die Gehirnwindungen der Sünder lang laufen... :evil: )

Bild
Bild

Gruß
Michael
ChrystalShrimp
Danksagung erhalten: 13 Mal

Ungelesener Beitrag von ChrystalShrimp »

Olaf Kurth hat geschrieben:...waren es Mazda MX 5 Motoren, also das Triebwerk der beliebten japanischen Friseurinnen-Cabrios. :smt003 :smt006 (ich sag jetzt nicht, wer sowas fährt......)

Gruß, Olaf
Hallo Olaf,

meine Süße fragt gerade, ob du nicht zufällig noch so nen Motor hast... :lol: :wink: 8)

Ne, im ernst der alte tuts noch ne Zeit :wink:

Schlimm genug, dass die Menschen ihren Müll in der Stadt einfach achtlos entsorgen aber immerhin gibts da wenigstens ne Instanz, die das reinigt/entsorgt. Aber in der freien Natur, da fehlt mir wirklich jedes Verständnis.

Ich bin Raucher (noch :wink: ) und nehme jede einzelne Kippe wieder mit nach Hause... Umso mehr tut es mir weh, wenn ich diesen "Wohlstandsmüll" am Wasser oder im Wald, etc. erblicke.
Ich zahle für meinen Hausmüll Gebühren und wenn ich bedenke, was ich schon alles an fremden Mist in meine Tonne geworfen habe, schulden mir einige "geistig einfach strukturierte Entsorger" doch manchen Taler.

Ich zolle jedem Respekt und Dank, der sich an solchen Reinigungsaktionen zum Wohle unserer Natur beteiligt.

Weiter so!

Ich wünsche allen einen angenehmen Start in die Woche,

Eric
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

Ich denke schon die ganze Zeit an den genialen Witz, den unser aller Michael schon vor ewigen Zeiten gepostet hat:

Sitzen zwei Angler an einer Brücke am Fluss.
Sie sehen wie jemand von der Brücke springt um sich das Leben zu nehmen. Sie springen sofort ins Wasser um nach ihm zu tauchen.
Als sie ihn am Ufer haben, atmet er nicht mehr.
Sie beginnen sofort mit der Mund zu Mund-Beatmung.
Da sagt der eine: "Komisch, der riecht aber schlecht aus dem Mund."
Darauf der andere: "Was noch komischer ist, der hat ja Schlittschuhe an."

Bild

Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Mario Mende / Sachsen
Ungelesener Beitrag von Mario Mende / Sachsen »

Marder hat prima-Unterwolle, nicht zu verachten beim Nymphendrehen!
:wink: :wink:
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!

Mario
Antworten