Weisser Regen - beim kommenden Regen eine gute Fischerei?

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Karem

Weisser Regen - beim kommenden Regen eine gute Fischerei?

Ungelesener Beitrag von Karem »

Hallo Leute,

ich werde am Sonntag mit nem Freund für 6 Tage an den Weissen Regen bei Bad Kötzing fahren um dort zu angeln. Laut Wetterbericht soll es dann ja so richtig vom Himmel schütten. Kann mir wer sagen, ob dann dort eine gescheite Fischerei noch möglich ist? Wie verhält sich das Gewässer?

viele Grüsse
Karem
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von Karl »

wenns viel regnet wird das Flüßchen schnell braun und hoch, genausoschnell wird er aber auch wieder klar, weil kurz. Sollte es länger andauernd viel regnen, so ist m.M. eine schöne Fischerei nicht mehr möglich. Seh es aber mal nicht so schwarz, wenns nicht wolkenbruchartig schüttet nimmt der viel zu trockene Boden erst mal viel Wasser auf und allzu viel braunes Wasser fließt nicht in den W.Regen. Leicht angetrübtes Wassser nach einem Regenguß ist eh besser zum Fischen. Gruß Karl
Parachuter

Ungelesener Beitrag von Parachuter »

Hallo zusammen,

ich war bis Sonntag Vormittag in Bad Kötzing am Regen. Als wir gegangen sind, war das Wetter gut (bewölkt) und das Wasser klar.

Als es am Freitag morgen kurz geregnet hat wurde das Wasser sehr schnell angestaubt, weil der ganze Dreck der letzten Wochen ins Wasser gespült wurde. Das hatte sich aber am Nachmittag schon wieder erledigt.

TL

Jürgen
Antworten