Anfänger Fliegenstrecke um Berlin

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

polysix

Anfänger Fliegenstrecke um Berlin

Ungelesener Beitrag von polysix »

Hallo Forums Mitglieder,
ich wohne in Berlin und suche für mich als absoluter :) Anfänger im Umland ein schönes Gewässer zum ausprobieren. Könnt ihr mir einen Tip geben, wo man als Anfänger eine einfach zu fischende Strecke findet, die einen schönen Weißfisch Bestand zum "Ausprobieren" hat? Ich bin Mitglied im DAV kenne mich im Berliner Umland aber leider nicht so gut aus.
Wäre an der schnellen Havel oder Spree etwas zu finden ?

Ich würde mich riesig über ein paar Tips freuen :)

grüße
poly6
Kanne
Danksagung erhalten: 18 Mal

Ungelesener Beitrag von Kanne »

Hallo, in der Nähe von Königswusterhausen- Märkisch-Buchholz fließt die Dahme, ein Stück ist Salmo-Strecke. Einen nützlichen Link findest Du sicher auf der DAV- Homepage. Ich kenne nur die Mischgeässerstrecke, hab dort immer gut gefangen.
m.f.G. Lutz
mario mücke
Ungelesener Beitrag von mario mücke »

hallöchen,
guckst du hier: http://www.farioev.de/farioev_fische_ge ... esser.html ganz nach unten scrollen.
dort sind einige gewässer beschrieben. empfehlen kann ich dir die müggelspree bei hangelsberg. nette landschaft und viele weißfische.
grüße mario mücke
Beste Grüße
Mario Mücke
polysix

Ungelesener Beitrag von polysix »

Das finde ich ja nett von euch ! Danke für die Tipps ! Freue mich auf meinen ersten Fario Stammtisch am 25.05 !

Grüße
poly6
mario mücke
Ungelesener Beitrag von mario mücke »

ja, jederzeit gerne, wenn du weitere fragen hast kannst du sie hier gerne stellen, ansonsten am 25.5. auf unserem stammtisch in berlin.
viele grüße mario mücke
http://www.farioev.de
Beste Grüße
Mario Mücke
Antworten