Der Neue aus Stuttgart

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Tony

Der Neue aus Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Tony »

Hallo liebe Fliegenfischerfreunde,

ich möchte mich bei Euch kurz vorstellen und freue mich schon darauf, in Zukunft in diesem schönen und interessanten Forum Gedanken und Informationen austauschen zu können.
Mein Name ist Tony, ich bin 36 Jahre alt und wohne in Stuttgart.
Seit meinem 12 Lebensjahr fische ich mit Begeisterung bei jeder sich bietenden Gelegenheit, wobei mich das Thema Fliegenfischen erst seit dem letzten Jahr in seinen Bann gezogen hat. Im Herbst habe ich dann einen kurzen Anfängerkurs besucht und mir bis jetzt die notwendige Grundausrüstung zugelegt.
Ich bin also ein absoluter Anfänger auf diesem Gebiet und versuche nun, mir nach und nach die notwendigen Kenntnisse und Fertigkeiten für ein erfolgreiches Angeln mit der Fliege abzuschauen und beizubringen.
Dabei ist mir sehr schnell bewußt geworden, daß dieser Weg sehr lang werden kann - macht aber nichts, ich habe ja Zeit und vor allem Lust zu lernen.
Meinen ersten Gang am Fischwasser hatte ich am vergangenen Wochenende an der Enz in Roßwag, und ich war am Abend eigentlich ganz zufrieden mit mir. Zwar konnte ich keinen Fisch fangen - das lag sicherlich daran, daß ich zuviel mit mir und meiner Anfängerwurftechnik beschäftigt war - aber ich denke, so dumm habe ich mich für das erste Mal gar nicht angestellt. Auf jeden Fall war es ein wunderschöner Tag voller neuer Eindrücke und ich glaube, jetzt hat mich das Flifi-Fieber entgültig gepackt.
Ich würde mich freuen, wenn ich auf diesem Wege Kontakte zu Fliegenfischern hertsellen könnte, die bereit sind ihr Wissen mit Neulingen zu teilen. Vieleicht findet sich auch jemand, der bereit ist, den ein oder anderen Tag gemeinsam am Wasser zu verbringen um einem Anfänger ein paar Ratschläge zu geben und von dem man sich etwas abschauen kann.
Jetzt wünsche ich erst mal allen Forummitgliedern einen schönen Start in die Saison bei diesem schönen Wetter!
Auf Wiedersehen im Flifi-Forum.

Tony Steigleder
Parachuter

Ungelesener Beitrag von Parachuter »

Grüß Gott Tony,

als Schwabe möchte ich dich hier im Forum herzlich willkommen heißen. Es freut mich zu lesen, dass wieder ein Mensch mit diesem wundervollen Virus infiziert wurde!

Und dass du an der Enz bei Rosswag nicht erfolgreich warst, muss nicht unbedingt an dir liegen. Ich hatte dort drei Jahre eine Jahreskarte und hatte auch regelmäßig Tage an denen nichts ging. Ich weiß auch nicht, ob dort dieses Jahr schon besetzt wurde.

Wenn du nähere Infos möchtest, dann melde dich per PN.

TL

Jürgen
Joerg Giersbach
Danksagung erhalten: 104 Mal

Ungelesener Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Tony!Ein herzliches Willkommen hier im Forum!!! Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Forstie
Moderator
Danksagung erhalten: 125 Mal

Ungelesener Beitrag von Forstie »

Hallo Tony,

aller Anfang ist schwer...
Solange Du aber mit Spaß an der Sache dabei bist, lernst Du von ganz alleine dazu. Vielleicht sogar ohne es zu merken :wink: .

Ich bin auch schon ein paar Jährchen Fliegenfischer und merke immer wieder auf's Neue, daß das Fliegenfischen doch wie das Leben ist:
Es gibt fast keinen Tag, an dem man nichts dazulernen könnte.
Ich denke sogar, das wird auch den alten Hasen so ergehen (wenn auch nicht an jedem Angeltag...).

Willkommen im Forum!

Grüße,

Martin
catch'em like you see'em
Scotsman

Ungelesener Beitrag von Scotsman »

Hallo Tony,

dann möchte ich Dich als Zuffenhäuser auch mal recht herzlich im Forum hier begrüssen. WIeder ein Fliegenfischer mehr in Stuttgart. Klasse
Gruss
Patrick
Suki
Danksagung erhalten: 4 Mal
Ungelesener Beitrag von Suki »

Hi Tony :D

Herzlich Willkommen :D

Wünsche dir viel Spass hier im Forum , vielleicht trifft man sich ja mal an der Enz oder an nem anderen Gewässer.

Tight Lines :D

Suad.
!!Bistro B.I.H!!
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

Willkommen bei uns! Sicher wirst Du hier sehr gute Kontakte finden - ist ein fantastisches Forum!

Herzlich, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Tony

Danke für den netten Empfang!

Ungelesener Beitrag von Tony »

Hallo Flifi-Freunde,

möchte mich kurz für die freundliche Begrüßung im Forum bedanken.
Ich freue mich schon darauf Euch am Wasser zu treffen und Erfahrungen auszutauschen.

Tight lines

Tony
Brocki
Ungelesener Beitrag von Brocki »

Hallöli Tony!

Herzlich Willkommen und viel Spaß!

Beste Grüße-

Micha :smt039
Fischen ist kein Hobby.Es soll eine Leidenschaft sein!!! (Alexander Spoerl)
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Tony,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Antworten