Grüße von der Ostsee!

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Robert S.
Grüße von der Ostsee!

Ungelesener Beitrag von Robert S. »

:wink:
Hallo an Alle,

endlich hat es geklappt, das Login!
Seit heute bin ich also Mitglied in diesem Forum.
Mein Name ist Robert Schilling. Meine Erfahrungen mit der Rute und den Fischen begann vor langer Zeit auf Sylt. Dort waren es hauptsächlich der Aal und der Barsch aus dem Siel, die sich am besten Nachts fangen ließen. Aber natürlich auch Plattfisch und Makrele waren beim Brandungsangeln immer sehr willkommen. Später ging ich dann nach Augsburg. Dort änderte sich meine Fischermethoden und die Beute. Am häufigsten waren hier die Regenbogenforellen, ein Huchen hat sich auch einmal an meinen Blinker gewagt. Hecht und Barbe ließen sich auch gerne mal überlisten. Dort sah ich auch das erste mal die Fliegenfischer beim werfen und fischen. Als ich dann später wieder an die Küste gezogen bin (Kiel) und dort gehört habe das man am Meer mit der Fliege gut aufgehoben ist, habe ich mich mit dem Thema weiter beschäftigt. Einen Fliegenfischerkurs belegt und mich über die besten Stellen, die beste Fliege und die beste Zeit informiert. Aber irgendwie schwimmen die Fische immer gerade woanders lang oder haben schon zu Mittag gegessen wenn ich komme. Das Ergebnis jahrelangen Fliegenfischens ist eine Bachforelle(in Schweden). Also hier in Kiel und Umgebung ist das Ergebnis gleich Null.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich bin ein Freund der Fische geworden, denn vor mir haben die Fische nichts mehr zu befürchten. :roll:
Ein Freund der Fische!
Brocki
Ungelesener Beitrag von Brocki »

Moin Robert!

Herzlich Willkommen im Forum und Viel Spaß!
Schöne Selbstvorstellung! Wenn Du wieder mal am Wasser bist unterhalte dich doch einfach mal mit einem Fliegenfischer,der wird Dir bestimmt ein paar Tips geben.
Viel Erfolg wünscht Dir-

Micha :smt039
Fischen ist kein Hobby.Es soll eine Leidenschaft sein!!! (Alexander Spoerl)
Manfred Rietze

Ungelesener Beitrag von Manfred Rietze »

Hallo Robert,

herzlich willkommen im Forum. Mir geht es ähnlich wie Dir. Meine Erfolge mit Fliege an der Küste halten sich ebenfalls in Grenzen. Trotzdem versuche ich es immer wieder, weil das Wedeln einfach Spaß bringt.
Irgendwann klappt´s dann schon mit den ersehnten "Silberlingen" und wenn´s Hornis sind.

PS. Wenn Du möchtest können wir ja mal gemeinsam fischen ich wohne in Deiner Nachbarschaft.
TL

Gruß Manfred
Forstie
Moderator
Danksagung erhalten: 125 Mal

Ungelesener Beitrag von Forstie »

Hallo Robert,

herzlich willkommen im Forum!

Grüße,

Martin
catch'em like you see'em
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

Moin Robert,

willkommen im Forum und viel Spaß unter Gleichgesinnten.
Ihr habt da oben eine tolle Mefo-Gegend!

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Robert,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Robert S.
Hallo Manfred

Ungelesener Beitrag von Robert S. »

Hallo Manfred,
Manfred Rietze hat geschrieben:
PS. Wenn Du möchtest können wir ja mal gemeinsam fischen ich wohne in Deiner Nachbarschaft.
eine gute Idee! Ich melde mich.
Ein Freund der Fische!
Antworten