LOOP OPTI STREAM FÜR SAGE SP 8100 ?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

kiezkicker

LOOP OPTI STREAM FÜR SAGE SP 8100 ?

Ungelesener Beitrag von kiezkicker »

hat jemand erfahrung mit dem duo?bei mir ist eine neue schnur fällig.benutzen werde ich die schnur an der küste und im fluss(überkopf&switchcast).gruß kiezkicker
Spey Shrimp

Ungelesener Beitrag von Spey Shrimp »

Servus

die Opti stream ist zwar ganz schön teuer aber eine super Keule. Ich habe die Erfahrung gemacht sie eine Klasse tiefer zu fischen da die Ruten sonst sehr leicht überladen. (auch eine XP)

Gruß Christian
Marcus Sies
Ungelesener Beitrag von Marcus Sies »

Ich fische Die OPTI-STREAM in der Klasse 3 und kann nur sagen "Hammerschnur". :!:
Macht einfach nur Spass mit ihr... :D
Klar ist der Preis hoch, aber sie wird dir jeden Cent wert sein, versprochen! :wink:

TL
Marcus
FlyfisherNRW

Ungelesener Beitrag von FlyfisherNRW »

Hallo zusammen,
ich fische ebenfalls die Opti Stream,auch in der Schnurklasse 3,und bin wie mein Vorposter sehr zufrieden mit dieser Schnur.Vor allem die kürzere Keule :!: finde ich klasse,da sich die Rute schneller auflädt.
Zwar ist der Preis von ca. Neunzig Euro recht hoch,doch lohnt sich diese Investition meiner Meinung nach.
kurz und knapp:"Geiles Teil" :wink:
lG und TL Roman
Alkohol ist keine Lösung!....

Es ist eine Verbindung aus Wasserstoff,Kohlenstoff und Sauerstoff ;)
t.z.

Ungelesener Beitrag von t.z. »

..
Zuletzt geändert von t.z. am 23.07.2007, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Meiermann

Ungelesener Beitrag von Meiermann »

Hallo Kiezkicker,
die Schnur ist wirklich sehr gut zu werfen, habe sie seinerzeit an einer RPL+ geworfen in Klasse #6!!!
Allerdings möchte ich auch zu Bedenken geben, dass 100 Euro für die Schnur einfach zu teuer sind, so ein Überflieger ist sie dann nun doch nicht!
Wenn du den gleichen Effekt erzielen möchtest wie mit der Opti-Stream, dann würde ich mal die Guideline Bullet in Klasse 8 werfen, die geht genauso gut ab und kostet 30 Euro weniger, ich denke mal das entspricht eventuell auch deinen Vorstellungen.
Gruß,
Marco!
Huchenhunter

Ungelesener Beitrag von Huchenhunter »

Hey Kiezkicker,
wenn du die schnur für die Küste verwenden willst würde ich dir unbedingt zur Opti Stillwater raten, die hat eine längere Keule welche viel stabiler in der Luft liegt als eine kurze bei langen Würfen!
Die Opti Still kannst du ruhig in Klasse 8 wählen, da deine Rute mit 10 Fuß genug Punch für diese Schnur besitzt!

TL Niko
Immer hart am Fisch!
kiezkicker

Ungelesener Beitrag von kiezkicker »

vielen dank für eure tipps.ich habe die schnur jetzt mit einer 5/6 RST geworfen.auf anhieb die 27 m rausgeworfen.eine hammerschnur.mal sehen ob ich mir das teil für die sage gönne.gruß kiezkicker :roll:
Antworten